LED-Hauptscheinwerfer

Diskutiere LED-Hauptscheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Allen ein schönen Neujahrs-Morgen, ja, das gelblich scheinende Abiege/Nebellicht passt irgendwie nicht zum Rest der LED Beleuchtung. Genial ist...

  1. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Allen ein schönen Neujahrs-Morgen,

    ja, das gelblich scheinende Abiege/Nebellicht passt irgendwie nicht zum Rest der LED Beleuchtung.
    Genial ist das automatische Auf- und Abblenden. Das LED-Licht ist ein erheblicher Fahrsicherheitsgewinn.
     
  2. #22 Harald_Pützing, 01.01.2018
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
  3. #23 WhiteTourer, 01.01.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also ich habe eben mal bewusst in den Motorraum geschaut.....Wartungsklappen hat der LED-Scheinwerfer nicht! Lediglich 3 Steckverbindungen (vermutl. Standlicht, LW-Regulierung sowie Blinker, Fahr- und Fernlicht) Wenn überhaut geht ohne Ausbau an der Stelle eh nichts!
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Oh man der Text dazu ist auch totaler Blödsinn. Aber gut..

    Aber ja dieser Portable Flutlicht Scheinwerfer ist schon interessant.

    Einer meiner zwei 1000 Lumenlampen hab ich täglich zum Gassigehen dabei... Das reicht für den Normalen Gebrauch mehr als aus. Meist ist das schon zu hell...

    Bei den Auto Scheinwerfern kann man Keine LEDs so einfach mal tauschen. Selbst nach 4-5 Jahren wenn mal eine Ausfällt, wird es schwer genau so eine Led zu finden, den Scheinwerfer entsprechend zerstörungsfrei auf zu bekommen. Und dann das ganze auch sauber wieder zu verlöten.
    Zudem sind die meist in Linsen gekapselt usw.

    Es gibt keine Zugelassenen wechselbaren LED Leuchtmittel für das Auto!
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, was die Jungs sicher mit Wechseln des Leuchtmittels meinen ist nicht die einzelne LED oder eben ein Dingens ala H7/H11 sondern schon ein original Ersatzteil des kompletten LED "Segmentes".
    Allerdings, wenn das Ding bei jemanden mal nach 5-6-7- Jahren ausfallen sollte, dann kann man auch überlegen den kompletten Scheinwerfer zu tauschen weil die Scheibe Alterungserscheinungen aufweist.
    Aber gut, um über Sinn und Unsinn zu diskutieren müsste man schon wissen was der komplette Scheinwerfer kosten würde. Ist der zu teuer, dann gibt es sicher Firmen ala Xenon Doktor die dann die LEDs tauschen. Gedanken würde ich mir heute nicht darüber machen. Und die Kaufentscheidung ob LED oder nicht schon mal gar nicht.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Du siehst das so, aber du glaubst nicht wieviele von Geschichten wissen wie teuer gutes Licht ist wenn es dann doch mal kaputt geht.
    Ich habe einen Kollegen der seinen Citroen mit sämtlichem Schnickschnack ausgestattet hatte aber eben ohne Xenon. Weil bei seinem Jungen "am Schkoda" das kaputt war und "über 1000€ " gekostet hätte.
    Naja, und was soll da LED erst kosten...
     
  7. #27 Wulumuqi, 01.01.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.

    Die Frage ist doch was man haben will.
    Super Licht (eben LED)?
    Gut. Dann kostet das dementsprechend.

    Oder "normale" Halogenbirnen die man an jeder Tankstelle kaufen kann.
    Dann natürlich nur mit der bekannten Helligkeit.

    Bisher habe ich hier nicht gelesen, daß jemand die LED-Scheinwerfer wechseln muste.

    Wer billig will, bekommt billig.
    Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen.
    So ist es nun mal.

    Ach.
    Habt ihr letzte Nacht geknallt?
    Wie viele € habt ihr da verbrannt???
    :o)
     
    L.Baer gefällt das.
  8. maze1

    maze1 Guest

    Ja und was kostet wohl ein Aussenspiegel mit Blinker und Motor und Lackieren... Da kannst du auch bis zu 1000€ los werden.

    Oder ne Windschutzscheibe inkl. Justieren der Safety Sende...

    Es ist eben nicht mehr nur ein Reflektor mit Lampe drin, da steckt Technik drin und die ist nunmal teuer, zudem gute LED schon im Einkauf alles andere als günstig sind...

    PS, die sind doch in der Teilkasko mit drin oder.... ;)
     
    Wulumuqi gefällt das.
  9. L.Baer

    L.Baer Guest

    So ist es. Abgesehen davon, dass wenn meine Werkstatt meint LED zu "reparieren" wäre VIEL billiger als die Xenon (war glaube ich 450 Euro mit Elektronik) weil da nie "alles" kaputt ist und ich ihm das dann glaube (hat mich in 30 Jahren nicht angelogen oder übern Tisch gezogen), fahr ich doch nicht > 10 Jahre im Dunkeln nur weil evtl . mal was sein könnte. 8|

    Die H 7 funzeln habe ich im T 25 über 10 Jahre gefahren . Nachts auf der AB kaum 130. Hatte schon Angst vor der Gesundheitsprüfung 2er Schein > 50 Jahre.
    Das hat alles gepasst und nun mit den LED kann ich auf der AB auch wieder nachts 180 fahren.
    Was ist das (Geld-) Wert??

    Zu den Werkstätten: Es gibt auch bestimmte Antriebsaggregate offiziell nicht einzeln und trotzdem habe ich schon ein Kugellager für 20 Euro statt einem kompletten Teil für 350 Euro bekommen. :whistling:

    Ich verstehe nicht wie manche immer meinen alles zu wissen und dann trotzdem immer bei den "Draufzahlern" sind. ^^
     
    maze1 gefällt das.
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na man muss nicht unbedingt mehr bezahlen.
    Ich habe bei unserem Auris der inzwischen sich dem 10. Jahr nähert durchaus schon Pech mit dem Licht gehabt.
    Mit Xenon.
    Erste Anfrage beim FTH waren dann tatsächlich "...so um die 4-500€" für ein dunkles Licht.
    Etwas Recherche im Netz und Suche im Web ließen mich erstmal auf Brenner zum halben Preis im Vergleich zum FTH finden.Und es gab sogar noch welche die als Paar das kostet was ein guter Brenner kostet.
    So die Billigdinger (fallen laut Händler bei Philips ab) geordert.
    6000K und 80€ teuer.
    Und ans Selbstschrauben gewaagt.
    Leider hielten die genau 1 Jahr. Wer billig kauft...Moment. Osram Nightbreaker im Angebot. Geordert für 80€. Das Paar.
    Und die sind seit gut 2 1/2 Jahren drin und gut.
    Kosten für den zweimaligen Wechsel 160€ und vielleicht 1 Stunde Arbeit.
    Entgegen der Aussagen das "garantiert auch die Steuergeräte hin sind" halten sie immernoch.

    Mein persönliches Fazit: Wer auf Aussagen mancher Werkstatt vertraut der kann tatsächlich Angst haben vor teuren Folgekosten. Allerdings beschleicht mich da das Gefühl das da mal schnell der eine oder andere € zusätzlich für solche Lappalien verdient wird (Brenner Toyota Verpackung 230€, gleicher Brenner nur in Philips/Osram Verpackung um die 120€ Normalpreis. Im übrigen gibts neue Steuergeräte für 50€, während beim FTH "so um die 250€" aufgerufen wurden.
    Und genauso werden sie beim Auto des Sohnes vom Kollegen abgezogen haben. Anders kann ich mir über 1000€ nicht erklären.
     
  11. #31 infinity, 01.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
  12. #32 Brösel, 01.01.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ihr guckt doch sonst auch immer bei Japan-Parts(?). Da müsste doch stehen, ob es die LEDs einzeln gibt oder nur den kompeltten Scheinwerfer. :n:
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, 900 Euro für Beide. Ich glaube auf der Rechnung vom Wildschaden standen für einen Halogen Scheinwerfer auch schon um 350 Euro Netto drauf.
    Wo ist jetzt das für und Wieder Gummireifen vs Stahlwalzen die ein Autoleben lang halten? Son Satz Reifen kostet auch seine 400 Euro und ist je nach km. Leistung in 2-3-4-5 Jahren runter?
    Wie gesagt, ich sehe es sportlich und dabei die Vorteile des LED Lichtes. Bin gestern gerade hinter einem AV mit LED hinterher gefahren. Ich bin mit meinen Hallos mit den GE MegaLight +120% ja nun sehr zufrieden, aber der AV vor mir hatte definitiv ne geile Ausleuchtung mit sehr scharfer Hell/Dunkelgrenze und dazwischen alles hell. Das gefällt schon.

    Allerdings, ich könnte wetten die Scheinwerfer standen da deutlich zu tief und mein Licht ging weiter.
    Und nun ratet mal wer da der Freundliche ist der das eingestellt hat ..... :rolleyes: Zumindest auf den Bildern im verlinkten ebay Angebot oben, kann man schön erkennen wie die einzustellen sind. 1,0° ! ... ohne Worte. Außer bei der nächsten Wartung -> Finger weg von den Scheinwerfern!hun:
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab ich schon versucht. Aber irgendwie kann ich den AV dort nicht finden. Zu doof?
     
  15. #35 SaxnPaule, 01.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Den Scheinwerfer scheint es nur als Einheit zu geben: ToyoDIY.com
     
  16. #36 Brösel, 01.01.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Da war dann aber auch das Glas kaputt und nicht nur das Leuchtmittel.

    Mir wären die hohen Kosten für die LEDs relativ egal. Ich habe seit Jahren Teilkasko OHNE SB. Da lohnt es auch mal einen Scheinwerfer mit Riss oder Steinschlag abrechnen zu lassen. Die Mehrkosten für die Versicherung sind (bei mir) nicht so hoch. So ist bei einer Windschutzscheibe mit Steinschlag die entscheidung auch nicht so schwierig, ob tauschen oder nicht.

    Brösel
     
  17. #37 maze1, 01.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Led Scheinwerfer sind immer eine Einheit, die werden gekapselt und erhalten nur so die Prüfnummer.
    Um mögliche Manipulationen auszuschließen.
    nochmal. Es ist nicht vorgesehen hier die Leuchtmittel zu wechseln.
    Vor den Led's sitzen in der Regel streulinsen, entsprechend heikel ist der Austausch. Sowohl der Vorgang als auch das Endergebniss.

    Entsprechende Firmen werden schon eine Reperatur anbieten, aber ein Laie der mit nem Lötkolben umgehen kann, sollte da nicht rangehen...

    Zudem ist da ja auch oft schon das Kurvenlicht usw integriert. Das man als Laie oder Hobbyschrauber wieder sauber reinbekommt ist denke ich sehr unwahrscheinlich.

    Öffnet aber nen Markt für Reperatur Firmen.

    Und eine Werkstatt ist nunmal mehr keine Werkstatt sondern die Tauschen nur noch Baugruppen die es im Katalog gibt.

    Oder denkt ihr jedes Steuergerät ist wirklich komplett defekt nur weil ein 5Cent Kondi defekt ist. Oder am Valvematic Controller irgendwas hängt.
     
  18. #38 Brösel, 01.01.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Müsste es nicht eigentlich auch möglich sein, nur die LEDs ähnlich einer Glühlampe zu kapseln und dann in den Scheinwerfer einzusetzen?

    Ob es von der Autoindustrie gewollt ist, ist eine andere Frage. Aber technisch müsste es doch möglich sein?!
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das stimmt so nicht ganz. Ich war gerade in der Garage und habe beim RAV4 nachgesehen.
    Dort gibt es in Höhe der LED eine Öffnungsklappe. Natürlich mit Spezialwerkzeug zu öffnen.
    Inner Lens2
    LED 28.0V 29.4W

    So steht es geschrieben.
    Das die Teiledealer die jetzt (noch) nicht haben ist doch klar.
    Wenn ein neues Modell auf den Markt kommt gibt es solche Teile NIE frei erhältlich!
    Das habe ich seinerzeit mit ein lapidaren Frontscheibe durch. Die gab es zuerst NUR bei Toyota.
    Wenige Wochen später dann bei den Scheibendiensten.

    Aber wie hier schon richtig geschrieben:
    Nur ob der Möglichkeit dass etwas teuer repariert werden muss auf Sicht verzichten? Niemals!
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Natürlich würde es möglich sein. Aber hier spielt der Gesetzgeber nicht mit.
    Gäbe ja auch Retrofit, aber halt nicht bei uns....
     
Thema: LED-Hauptscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis led scheinwerfer

    ,
  2. led scheinwerfer toyota avensis t27

    ,
  3. toyota led scheinwerfer

    ,
  4. avensis t27 led scheinwerfer,
  5. avensis led scheinwerfer,
  6. toyota avensis t27 led scheinwerfer,
  7. toyota led scheinwerfer avensis T27 kaputt,
  8. avensis t27 scheinwerfer,
  9. fahren led im toyota verso einbauen,
  10. led scheinwerfer toyota lebensdauer,
  11. led wechseln beim Toyota avensis ,
  12. avensis led Erfahrung ,
  13. toyota led scheinwerfer test,
  14. t27 scheinwerfer Instandsetzung,
  15. led leuchte Toyota Avensis bj 2018 ,
  16. led toyota hauptscheinwerfer,
  17. toyota led scheinwerfer avensis kaputt,
  18. Toyota avensis t27 led,
  19. Led licht zu niedrig Toyota Avensis kombi,
  20. avensis t27 led,
  21. Toyota kosten austausch led Scheinwerfer,
  22. Toyota avensis 2.0 bj 2009 led nachrüsten,
  23. avensis t27 scheinwerfer led,
  24. toyota avensis t25 led rückleuchten,
  25. Avensis led Scheinwerfer ersatzteile