LED Blinker im Außenspiegel selbst erneuern

Diskutiere LED Blinker im Außenspiegel selbst erneuern im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Kennt Jemand einen Anbieter für LED Außenspiegelblinker rechts Avensis T27 Bj 2012? Der Freundliche verlangt 75€ ! :danke:

  1. #1 Klaschee, 21.08.2012
    Klaschee

    Klaschee Guest

    Kennt Jemand einen Anbieter für LED Außenspiegelblinker rechts Avensis T27 Bj 2012?
    Der Freundliche verlangt 75€ ! :danke:
     
  2. #2 Brösel, 21.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Fällt das nicht noch unter Garantie? ?(
     
  3. #3 DCAT-POWER, 21.08.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    nein fällt nicht unter Garantie, weil Verschleißteil.
    Hatte auch schon den Fall, mit der Kennzeichenbeleuchtung, da ist es genauso.
    MfG
     
  4. #4 Brösel, 21.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das Auto ist max. 8 Monate und 21 Tage alt. Wenn mir mein Verkäufer dann sagen würde: "Nee, is' nich'!" Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. :achtung:

    Brösel
     
  5. #5 jedermann, 21.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Denk mal, Garantiefall ist das keiner, allerdings Kundenfreundlichkeit ist das noch weniger... Kulanz wäre auf jeden Fall angebracht, wenn ich dort das Auto gekauft habe... Wenn nicht, es gibt mehrere Toyota-Werkstätten.... :evil: :evil:
     
  6. Bull

    Bull Guest

    Könnte ja auch ein Anfahrschaden sein....
    Bei LED's kann eigentlich das Verschleiß-Argument nicht ziehen. Bei eine konvetionellen Glühlampe - ja, aber bei einer LED definitiv nicht.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Sicher sind LEDs auch Leuchtmittel, aber eben mit einer deutlich längeren Haltbarkeit. Da es sich um Blinker handelt sollte man das Ende der Lebensdauer ein ganzes Autoleben lang nicht erreichen.

    Was genau ist mit den defekten?

    Peter
     
  8. #8 wasja18, 21.08.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Theoretisch kann man beim Auto alles als Verschleißteile sehen:
    Lampen
    Kupplung
    Motor
    Sitze
    Reifen
    Bremsen
    ....

    Man kann die LED's doch bestimmt selber wechseln :thumbsup:
     
  9. #9 jg-tech, 21.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    LED und Verschleißteil, was es nicht alles gibt?! Naja, wie Peter schon schrieb, der LED-Blinker würde das Auto überleben. ICh könnte mir hier einen mechan. Defekt vorstellen, ala Anstoß etc. Das ist dann natürlich was anderes. Das hat der TE aber nicht erwähnt ;) .

    Gruß Jörg (ich glaube meine Werkstatt hätte da nicht mit der Wimper gezuckt, wenn es ein rein elektrisches Problem wäre....)
     
  10. #10 Frank0021, 21.08.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Ich hab da mal nen Link aus der Bucht. LINK

    Weis aber nicht ob die in Deutschland zugelassen sind und ob die in den 2012er Avensis passen. Ansonsten mal bei Ebay gucken und die Händler anschreiben. die haben meistens noch so etwas rum kullern. (zumindestens für die ab bJ 09.)

    Die LED Leutmittel müssten doch die gleichen sein wie im alten avensis (bj 09) oder?

    Gruß Frank
     
  11. #11 Klaschee, 21.08.2012
    Klaschee

    Klaschee Guest

    Eigentlich ist ja nur die Plastekappe defekt und das LED kann bleibe, aber dafür 75€?
     
  12. #12 Frank0021, 21.08.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Ist die kappe gerissen oder sind nur kratzer dran? eine günstige Alternative könnte da, die Folierung der kappen sein.

    Ansonsten kann ich dir nur den rad geben, bei den Schrotthändlern nach zu fragen.

    Gruß Frank
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also doch nen Ditscher.
    Die Frage ist, ob es das Plasteteil überhaupt einzeln gibt. Zumindest laut Toyodiy.com ist es immer die komplette Einheit.
    Vom Freimarkt wirst du so ein Teil eher nicht bekommen. dafür dürfte es zu wenig gefragt sein.
    Zur Not mal zum Schrotter fahren. Wenn du Glück hast hat einer seien AV versemmelt und den Spiegel heil gelassen.

    Peter
     
  14. #14 Frank0021, 21.08.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Also beim (alten) T27 gibt es die Blende sowie den Blinker einzeln. Daher denke ich das es beim neuen ähnlich sein wird.

    Gruß Frank
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Den Spiegelblinker gibt es als Einsatz nur komplett. Der ist bei allen T27 gleich. Egal ob vor oder nach Facelift.

    Teilenummer: 81730-05070, UPE Toyota Deutschland 53,11 zzgl MwSt.
     
  16. #16 jg-tech, 22.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  17. Bull

    Bull Guest

    Ich frag mich ehrlich, wie sowas geht, denn selbst der WAP (Händler-Einkaufspreis) für das Originalteil liegt bereits bei 36,87 zzgl. MwSt. Es kann sich also vermutlich nicht um ein Original-Ersatzteil handeln. Mich persönlich als Endverbraucher würde das in Anbetracht des geringen Preises allerdings keineswegs jucken. Wenn der Blinker denn richtig passt...

    Also ich würde da bei dem Angebot erstmal zugreifen, und wenn er nicht passt, zurückschicken.
     
  18. #18 jg-tech, 22.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...deshalb mein smiley... da wäre ich auch etwas aufmerksamer bei dem Preis. Aber wie du schon schriebst, bestellen, probieren und notfalls tauschen....
     
  19. #19 Klaschee, 28.08.2012
    Klaschee

    Klaschee Guest

    Fazit, der neue Spiegelblinker ist eingebaut. Ohne jetzt eine Diskussion über onlineshopping zu entfachen, ich habe ihn bei 2offiziellen Händlern bestellt.Der Erste ist vom Verkauf zurückgetreten und wollte statt ca 17€ plötzlich 50€ haben, der Andere hat für 22€ geliefert aber den
    Preis schon auf 71€ geändert. Mein Teil war ein Orginal passt und blinkt, scheinbar habe ich irgendwie Glück gehabt und der Freundliche hat ihn eingebaut. Für alle Tipps vielen Dank
     
  20. #20 jg-tech, 28.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Na dann, Glückwunsch. Ja scheint auch etwas Glück gewesen zu sein ;) . Entweder lesen die hier mit (Onlinehändler) und haben die Preise angepasst :rolleyes: .

    Gruß Jörg
     
Thema: LED Blinker im Außenspiegel selbst erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelblinker toyota avensis t 27

    ,
  2. toyota avensis t25 außenspiegel blinker

    ,
  3. toyota avensis t27 spiegelblinker

    ,
  4. blinker licht Toyota aussendpiegel auris wechseln,
  5. toyota yaris außenspiegel blinker wechseln,
  6. blinker im spiegel wechseln toyota yaris,
  7. blinklich aussenspiegel wechseln,
  8. spiegelblinker toyota t27,
  9. avensis t27 Led Blinklicht,
  10. toyota avensis t 27 spiegel blinker,
  11. auris spiegelblinker tauschen,
  12. LED Aussenspiegelblinker,
  13. toyota avensis t27 spiegelblinker originalteil,
  14. auris spiegelblinker reparieren,
  15. wechseln bei toyota yaris spiegelblinker,
  16. toyota blinker am spiegel baujahr,
  17. blinklicht spiegel bei toyota t27 wechseln,
  18. toyota avensis spiegelblinker,
  19. spiegelblinker toyota avensis
Die Seite wird geladen...

LED Blinker im Außenspiegel selbst erneuern - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  3. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  4. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  5. Lautstärke des Blinkersummers?

    Lautstärke des Blinkersummers?: Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...