Leasing - Umstieg auf größeres Auto

Diskutiere Leasing - Umstieg auf größeres Auto im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hat von euch jemand Erfahrung damit? ich bin zur Zeit in einem leasingvertrag, möchte aber ein größeres Auto. Aus beruflichen Gründen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hat von euch jemand Erfahrung damit?

    ich bin zur Zeit in einem leasingvertrag, möchte aber ein größeres Auto. Aus beruflichen Gründen kann ich bei den kunden nicht mehr mit einem Corolla Verso vorfahren, sondenr möchte/muss Lexus oder vergleichbares fahren.

    Was kann man tun?

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyDay989, 21.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Broeseli schrieb am 20.08.2006 22:10
    hat von euch jemand Erfahrung damit?

    ich bin zur Zeit in einem leasingvertrag, möchte aber ein größeres Auto. Aus beruflichen Gründen kann ich bei den kunden nicht mehr mit einem Corolla Verso vorfahren, sondenr möchte/muss Lexus oder vergleichbares fahren.

    Was kann man tun?


    Mein erster Gedanke wäre, mit dem Händler zu reden. Denn wenn es um ein "Upgrade" auf ein teureres Auto geht, wird er wohl ein genuines Interesse haben, daß Du von einem CV auf einen Lexus umsteigst. Dafür wird er wohl gerne bereit sein, Dich aus dem Leasingvertrag für den CV zu entlassen (natürlich nach Abstimmung mit Toyota Deutschland bzw. der Leasing gebenden Bank).

    Wie gesagt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ein freundliches Wort mit Deinem Händler, möglichst nicht gerade zu einer Zeit, wenn im Autohaus erfahrungsgemäß Hochbetrieb herrscht, und am besten mit vorheriger Terminvereinbarung, damit sich der Mensch dort auch Zeit für Dich nehmen kann, hat noch nie geschadet.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  4. #3 Toyopel, 21.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @HappyDay

    Wenn du auf einen Beitrag vor deinem anwortes, brauchst du diesen nicht zu zitieren.
    Man sollte doch davon ausgehen können, dass der Leser eines Threads, den Beitrag vor
    Deinem noch nicht vergessen hat. :rolleyes: ;)

    Gruss
    Heino
    BTT
     
  5. #4 Suitcase, 21.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @HappyDay989 und Toyopel,

    Recht habt ihr beide.

    Guido
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Daniel.
    Wenn Du bei der Marke bleibst, und der alte Leasingvertrag nicht nur ein paar Monate läuft, dann ist das kein Problem. Beispiel: Mein Landcruiser 120 läuft jetzt genau 3 Jahre, laut Vertrag müßte ich diesen Wagen aber noch 2 Jahre fahren. Mein Händler kauft den Wagen bei der Toyota-Leasing raus, und dafür bekomme ich jetzt den AV. Die Leasingrate belief sich für den Landcruiser auf 850,-€ Monatlich, für den AV bezahle ich jetzt 437,-€
     
  7. #6 HappyDay989, 21.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 21.08.2006 07:57
    @HappyDay

    Wenn du auf einen Beitrag vor deinem anwortes, brauchst du diesen nicht zu zitieren.
    Man sollte doch davon ausgehen können, dass der Leser eines Threads, den Beitrag vor
    Deinem noch nicht vergessen hat. :rolleyes: ;)


    Ich zitiere grundsätzlich das, worauf ich mich beziehe. Schließlich gibt es auch eine EDIT-Funktion, mit der sich Beiträge auch nachträglich bearbeiten lassen. Und dann möchte ich schon, daß meine Anmerkungen sich für jeden erkennbar auf den ursprünglichen Text beziehen.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Hier geht es doch um ein Leasing-Vertrag,oder sehe ich es verkehrt? [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 maxiskoda, 21.08.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Bei Upgrades innerhalb der gleichen Marke ist der Kunde immer gern gesehen.

    Harald
     
  11. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    maxiskoda schrieb am 21.08.2006 09:38
    Bei Upgrades innerhalb der gleichen Marke ist der Kunde immer gern gesehen.

    Harald


    Genau so sieht es aus.Die Erfahrung habe ich schon öfters gemacht.
     
Thema:

Leasing - Umstieg auf größeres Auto

Die Seite wird geladen...

Leasing - Umstieg auf größeres Auto - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von VW

    Umstieg von VW: Hallo Gemeinde, ich gedenke meinen 2005er 1,9er PD Passat gegen einen 1.8er Avensis Jahreswagen aus Dänemark zu tauschen. Mir gefällt, dass es...
  2. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...