Leasing Sonderaktion ?

Diskutiere Leasing Sonderaktion ? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe meinen Toyota Avensis am 25.01.05 bestellt (siehe Thema Lieferzeiten) mit der Annahme mein Auto vor dem 31.03.05 zu erhalten und eine...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe meinen Toyota Avensis am 25.01.05 bestellt (siehe Thema Lieferzeiten) mit der Annahme mein Auto vor dem 31.03.05 zu erhalten und eine Leasingrate von 143,- Eur monatlich zu zahlen.

    Gerade eben ruft mich mein Toyotahändler an, dass mein Auto nicht bis zum 31.03 geliefert werden könnte. Aber ich könne ja das Sondermodell Travel nehmen, das würde auch günstiger kommen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    1. Ich nehme den ursprünglich bestellten Avensis Executive mit großem Navi und Diesel, Leasingrate 211,- EUR weil nicht vor dem 31.03 oder

    2. Sondermodell Travel mit kleinem Navi und ohne Sitzheizung, Leasingrate 95,- EUR

    Was meint IHR.
     
  2. #2 Alex-T25, 02.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn nur die Leasingrate und nicht Sonderzahlung,etc anders sind,ist doch die Frage...brauchst du um die 130 euro pro Monat,bzw 1500 euro im Jahr für was anderes oder nicht?
    Du schreibst ja 211 zu 95 Euro,bzw 143 zu 95,sind ja auch ca 50 p.M.

    Navi ist doch Navi, SH,wird man doch für ein paar hundert Euro nachrüsten können,das der Travel als noch billiger ist.

    Und selbst wenn nicht....1500 euro.bzw 600 Euro sind 1500/600 euro...

    Wenn sich die Kosten sonst nicht unterscheiden.

     
  3. Frabby

    Frabby Guest

    Ich hatte ein ähnliches Problem: rechtzeitig bestellt, Toyota konnte aber nicht bis 31.3. liefern. Mein händler hat mir trotzdem die tollen Leasingkonditionen zugesichert. Vielleicht probierst Du das mal?
     
  4. #4 micbartels, 02.03.2005
    micbartels

    micbartels Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe mir heute den Avensis Travel angeschaut und mich nun für diesen entschieden. Den Tempomat lasse ich nachträglich einbauen. Die Leasinrate beträgt jetzt 113, -EUR.

    Die Lieferung erfolgt nächste oder übernächste Woche. (Hoffentlich)
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 03.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dann melde den Empfang mal im Thread" Mein Avensis,usw" wenn es soweit ist...

    Was hast du dir denn jetzt ausgesucht??

    Uwe
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Also ich habe mir heute den Avensis Travel angeschaut und mich nun für diesen entschieden. Den Tempomat lasse ich nachträglich einbauen. Die Leasinrate beträgt jetzt 113, -EUR.

    Die Lieferung erfolgt nächste oder übernächste Woche. (Hoffentlich)


    Was hast du denn für eine Anzahlung geleistet? Wieviel KM darfst du fahren? Die Konditionen?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe mich jetzt wie gesagt für den Avensis Travel als D4D entschieden. Zusätzlich kommen noch der Tempomat, die Anhängerkupplung, Metalliclackierung und die Rückfahrsensoren dazu. Macht einen Gesamtpreis von 27740,00 Euronen.

    Ich gebe meinen Golf Variant TDI Comfortline (im Juli 6 Jahre alt, 100000 km) mit 9500,- EUR in Zahlung.

    Das Leasing(Kilometervertrag) geht 3 Jahre mit einer Gesamtfahrleistung von 60000 km.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    9500,- Euro für einen 6 Jahre alten Golf TDI mit 100000 km ist wahrlich nicht schlecht.
    Hört sich insgesamt doch recht ordentlich an!

    Prog
     
  10. McG

    McG Guest

    @huhu

    Irgendwie verstehe ich das mit dem Leasing nicht so ganz.

    Nach dem Anschmeißen einer Excel-Tabelle komme ich zu dem Schluss, dass du anscheinend neben einen guten Preis für den Golf wohl über 15% Rabatt bekommen hast, WENN du den Wagen nach 3 Jahren für ca. 12.700 EUR kaufen kannst. Kannst du? Gibt es ein Vorkaufsrecht für dich?

    Gruß
    Marc

    PS: Meine Kalkulation

    Neupreis 27.740,00 €
    Rabatt 3.700,00 € (wären 15,4%)
    Anzahlung 9.500,00 €
    Kredit 14.540,00 €
    Restwert 12.732,66 € 45,90%
    Zins / Laufzeit 5,50% 3,00
    Mnt. Zhlg. 112,93 €
     
  11. Gast

    Gast Guest

    wo wir schon gearde beim thema sind, bei SIXT gibts ein günstiges leasing angebot:

    AVENSIS COMBI SOL 1.8

    Listenpreis: 23.930 €
    Aktions-Rabatt: 36,40 %
    Laufzeit: 36 Monate
    Gesamtlaufleistung: 60.000 km
    Anzahlung: 4.999 €

    Monatliche Leasingrate: 60,00 €

    ist das ein gutes angebot?
    der restwert beträgt 57% (~12.000€ zzgl. Mwst.)

    lohnt sich das im gegensatz zu dem angebot von toyota, oder sollte man sich lieber einen gebrauchten holen / Kredit ?

    was ich dumm finde, die austattung ist nicht änderbar und der ist nur in polarsilber erhältlich
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ein Restwert von 57% nach drei Jahren??
    Aber wenn deine Angaben so stimmen, dann hast du in drei Jahren 7159 Euro bezahlt (2160,- + 4999), d.h du hast den AV pro Jahr für 2386,33 (=4667 DM) gefahren!!!!
    Der Wertverlust eines neuen Autos ist nach drei Jahren mit Sicherheit größer!

    Aber 36,4% Rabatt??

    Also wenn das alles so stimmt wie von dir geschildert (kein Pferdefuß??), dann solltest du zugreifen, günstiger kann man kaum fahren!

    Prog
     
  13. boomer

    boomer Guest

    Sixt bietet den TOYOTA AVENSIS COMBI TRAVEL 2.0 D-4D , für Firmenkunden bei 36 Monaten Laufzeit und 105 TKm Laufleistung un 0.-- Euro Anzahlung für 279.-- Euro mtl. an.

    Erst letzte Woche hatte ich einen vergleichbaren AV (aber ohne Navi !) beim Toyo-Händler angefragt, 2 Jahre Laufzeit und 60 Tkm Laufleistung, dann aber für ca. 470.-- Euro mtl..
    Das wäre eine schöner Fehlgriff geworden.

    Gruß

    B.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Also das mit dem Rabatt stimmt auch. Ich habe aber wohlgemerkt ein Kilometervertrag. Bei dem ist kein Vorkaufsrecht eingetragen. Dies ist mir aber auch nicht wichtig. Ist ja eh alles Verhandlungssache.

     
  15. Gast

    Gast Guest

    @Prog

    kannst du alles auf www.e-sixt.de nachlesen... ich finds ja auch günstig, aber man hört immer, dass leasing nix für den privatmann ist... und eigentlich wollte ich mit navi+leder haben, somit doch nix für mich, auch wenn er "billig" ist
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:@Prog

    kannst du alles auf www.e-sixt.de nachlesen... ich finds ja auch günstig, aber man hört immer, dass leasing nix für den privatmann ist... und eigentlich wollte ich mit navi+leder haben, somit doch nix für mich, auch wenn er "billig" ist

    Habe mir die Seite gerade mal angeschaut!
    Zitat: Sonstige Hinweise:
    Angebot nur gültig in Verbindung mit Zulassung des Fahrzeugs auf Sixt Leasing AG

    Weitere Einzelheiten sind erst mal nicht zu erkennen!

    Prog
     
Thema:

Leasing Sonderaktion ?