Lautstärke Verkehrsfunk

Diskutiere Lautstärke Verkehrsfunk im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...

  1. Ronin

    Ronin Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo,

    seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der Durchsage habe ich die Lautstärke hochgedreht und laut Toyota sollte sich das Radio diese Einstellung merken. Leider funktioniert das nicht. Bei der nächsten Durchsage ist die vorherige Lautstärke wieder aktiv. Ich habe auch sonst keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 25.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, hast Du TP (Traffic Programm) aktiv? Sprich ändert sich die Lautstärke bei einer Durchsage? Wenn ja, so sollte er sich das merken, machen 99,9% aller Radios mit TP.
     
  4. Ronin

    Ronin Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo Olav,

    ja, ist aktiv. Die Lautstärke ändert sich auch bei einer Verkehrsdurchsage, aber leider nur minimal. Ich habe das Radio normalerweise auf Lautstärke 12 stehen, der Verkehrsfunk ist dann Lautstärke 19. Das genügt mir aber nicht. Wenn ich den Verkehrsfunk bei einer Durchsage dann z. B. auf Lautstärke 30 drehe merkt sich das System diese Lautstärke leider nicht und schaltet bei der nächsten Durchsage wieder runter auf 19.
     
Thema:

Lautstärke Verkehrsfunk

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Verkehrsfunk - Ähnliche Themen

  1. PDC Piepton Lautstärke reduzieren

    PDC Piepton Lautstärke reduzieren: Hallo, mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja...
  2. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  3. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...