Lautstärke Verkehrsdurchsage

Diskutiere Lautstärke Verkehrsdurchsage im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, leider ist die Bedienungsanleitung etwas schwammig oder ich habe es überlesen aber wie bitte stellt man die Lautstärke der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    leider ist die Bedienungsanleitung etwas schwammig oder ich habe es überlesen aber wie bitte stellt man die Lautstärke der Verkehrsdurchsage ein?? [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Am Volume Regler !
    Die zum zeitpunkt der Durchsage eingestelle Lautstärke ist dann hinterlegt. Wenn VF rum ist, wird wieder die vorige VOL ohne VF genommen.

    Ist eine sche... lösung - wirst du noch feststellen !
    J
     
  4. Gast

    Gast Guest

    That's right

    Ist echt schlecht gelöst.

    Lg
    Matthias
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, diese Schockmomente werde ich nie vergessen: auf der Autobahn bei 180 die Lautstärke eingestellt, bei 30 in der nächsten Ortschaft kommt die nächste Verkehrsdurchsage... falls ich irgendwann in nächster Zeit taub werden sollte, schreibe ich an die Toyota-Hotline (anrufen brauch ich dann nicht mehr) [​IMG]

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Sch... Lösung hin oder her, jedenfalls danke für Eure Hilfe!
     
  7. JeHo

    JeHo Guest

    Hallo,

    habe dazu noch eine Anschlußfrage.

    Kann man diesen nervigen Piepser abschalten? Manchmal kriege ich regelrecht einen Herzkasper, wenn eine Durchsage kommt und das radio war auf leise oder stumm gestellt.

    Viele Grüße,
    Jens
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Abstellen kann man den Piepser bestimmt nicht, da dadurch ja das Signal zum Lautstellen übertragen wird.Das kommt ja auch von der Radiostation.Schön wenn man CD hört und die dort vergessen die Verkehrsdurchsage"abzupiepsen".
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Der Piepser komme meiner meinung nach nur, wenn nicht der voreingestellte sondern ein anderer Sender für die Verkehrsnachrichten durchkommt.
    Beispiel: Du hast Einslive eingestellt mit Verkehrsfunk. Dann kommt sowohl der Verkehrsfunk von Einslive alsauch WDR2 durch. Beim WRD piepts dann.

    Gruß Guido
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    gilt die Lautstärkeeinstellung für den Verkehrsfunk immer noch so wie beschrieben (auch beim Facelift)? Ich habe am Wochenende versucht, auf diesem Weg die Lautstärke des Verkehrsfunks von Vol 18 auf Vol 15 runterzuregeln. Beim nächsten VF war die Lautstärke wieder auf 18...
    Kann mir ausserdem mal jemand erklären, wofür es die Einstellungen TP und TA gibt (Unterschied!)? Die Gebrauchsanweisung ist da richtig mies.

    Danke! Ahoi,
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Das eine ist für Verkehrsmeldungen und Radioprogramm, das andere nur für Verkehrsdurchsagen ohne Radioprogramm, also Radio stumm.

    Übrigens funktioniert die Einstellung der Verkehrsfunkläutstärke auch bei anderen Radios so, ist wohl ein übliches Verfahren. Mein Philips Radio speichert(e) sämtlichle Klangeinstellungen auch seperat für den Traffic-Modus.

    bye, ylf
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Danke!

    Frage mich, warum es bei mir nicht geklappt hat, aber ich werd' es die Tage noch einmal probieren. Die Einstellung kann dann wahrscheinlich bei TA und TP vorgenommen werden, oder?

    Ahoi,
     
  13. #12 HappyDay989, 25.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    pucki99 schrieb am 23.01.2007 09:58
    Ich habe am Wochenende versucht, auf diesem Weg die Lautstärke des Verkehrsfunks von Vol 18 auf Vol 15 runterzuregeln. Beim nächsten VF war die Lautstärke wieder auf 18...
    Kann mir ausserdem mal jemand erklären, wofür es die Einstellungen TP und TA gibt (Unterschied!)? Die Gebrauchsanweisung ist da richtig mies.

    TA = Traffic Announcement = Verkehrsfunkdurchsagen des empfangsstärksten Verkehrsfunksenders werden eingeblendet, egal ob Du gerade irgendeinen (anderen) Sender im Radio oder CD hörst. Bei Stummschaltung (MUTE) wird die Stummschaltung aufgehoben und die Durchsage in Verkehrsfunklautstärke durchgegeben. Nach dem Ende der Verkehrsfunkdurchsage wird NICHT wieder zurück auf MUTE geschaltet, sondern der zuletzt eingestellte Sender oder die CD wird mit der normalen Lautstärke (NICHT Verkehrsfunklautstärke) wiedergegeben.

    TP = Traffic Program = Hier werden ausschließlich Verkehrsfunksender (diese werden per RDS-Signal elektronisch gekennzeichnet) empfangen, alle anderen Sender werden quasi "totgeschaltet".

    Viele der beim Toyota-Radio verwendeten Abkürzungen und Fachbegriffe sind hier erklärt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Moin Happy,

    vielen Dank dafür. Bei meinem früheren Philips-Radio wurde die Verkehrsfunklautstärke in einem extra-Menü eingestellt.

    Sag mir bitte noch eines: Wo ist denn beim Facelift-Radio die Mute-Taste? Bin ich blind, oder gibt es die dort nicht mehr?

    Ahoi,
     
  15. #14 HappyDay989, 25.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 25.01.2007 09:11
    Sag mir bitte noch eines: Wo ist denn beim Facelift-Radio die Mute-Taste? Bin ich blind, oder gibt es die dort nicht mehr?
    Doch, die gibt's noch:

    [​IMG]

    Guckst Du auf der rechten Seite oberhalb des CD-Einschubs (und unterhalb der DISP-Taste).
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ist das ein Facelift mit CD-Wechsler? Ich könnte schwören, an der Stelle befindet sich bei mir irgendeine mit dem Wechsler verbundene Taste ("Load"?)...*grübel* Werd' heute abend gleich mal schauen.

    Ahoi,
     
  17. #16 HappyDay989, 25.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    pucki99 schrieb am 25.01.2007 09:59
    Ich könnte schwören, an der Stelle befindet sich bei mir irgendeine mit dem Wechsler verbundene Taste ("Load"?)...*grübel* Werd' heute abend gleich mal schauen.
    Ich könnte schwören, daß Du recht hast, wie ich gerade auf diesem ergoogelten Foto gesehen habe:

    [​IMG]

    Hallo Toyota, gibt's in der Luxusvariante "Executive" nicht einmal eine Stummschaltung? ?(
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Und ich wundere mich schon. Das erklärt einiges. :)

    Ahoi,
     
  19. #18 goescha, 25.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    der gibt es die dort nicht mehr?

    Die gibt es nur da!

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    noch einmal zurück zum Thema "Lautstärkeeinstellung bei Empfang einer Verkehrsmeldung":
    Wenn der normale Radiobetrieb (z.B. Lautstärke 10) durch eine Verkehrsmeldung auf Lautstärke 18 raufgeht, dann korrigiere ich noch während der Durchsage auf 15. Bei der nächsten Durchsage ist die Lautstärke wieder auf 18, die Korrektur hat also nix gebracht (Facelift-Avensis mit Wechsler-Radio).
    Mache ich was falsch, oder lässt sich die Lautstärke nicht dauerhaft ändern? Dann hab' ich den threat oben falsch verstanden.

    Danke!! Ahoi,
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 09.03.2007 12:21
    Moin,

    noch einmal zurück zum Thema "Lautstärkeeinstellung bei Empfang einer Verkehrsmeldung":
    Wenn der normale Radiobetrieb (z.B. Lautstärke 10) durch eine Verkehrsmeldung auf Lautstärke 18 raufgeht, dann korrigiere ich noch während der Durchsage auf 15. Bei der nächsten Durchsage ist die Lautstärke wieder auf 18, die Korrektur hat also nix gebracht (Facelift-Avensis mit Wechsler-Radio).
    Mache ich was falsch, oder lässt sich die Lautstärke nicht dauerhaft ändern? Dann hab' ich den threat oben falsch verstanden.

    Danke!! Ahoi,
    Dann ist bei Dir etwas anders ...

    Bei meinem Radio läßt sich die Lautstärke der Verkehrsmeldung während der Meldung dauerhaft ändern.

    ex
     
Thema: Lautstärke Verkehrsdurchsage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Outlander MMCS Lautstärke Verkehrsfunk

    ,
  2. Toyota touch 2 leise stellen

    ,
  3. superb ta Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Verkehrsdurchsage - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. PDC Piepton Lautstärke reduzieren

    PDC Piepton Lautstärke reduzieren: Hallo, mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  5. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...