Lautstärke des Blinkersummers?

Diskutiere Lautstärke des Blinkersummers? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...

  1. #1 Avensister, 02.12.2022
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo Leute,
    irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread nicht mehr)
    Da ich hörbehindert bin, ist es mir schon mal passiert, dass ich aus unserem Kreisverkehr, (ein sehr enger, durch die Enge kann man schon fast gerade durchfahren und der Blinker springt nicht automatisch zurück), dann mit dem Blinker nach rechts weitergefahren bin.
    Das kann zu einer Gefahr werden.
    Wer hat das schon mal gemacht oder weiß, welche Tasten gedrückt werden müssen?
    Vielen dank
     
  2. #2 Avensister, 09.12.2022
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo, das mit der Lautstärke erhöhen, beim Blinkersummer , wird mir auch nichts bringen (ich glaube es geht auch gar nicht) weil ich die hohen Frequenzen nicht hören kann.
    Weiß einer wo dieser Summer sitzt, ich könnte doch hier was anderes dabei klemmen, was tiefer klinkt.
    Oder gibt es dann irgendeine Meldung vom System?
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wenn ich den Schaltplan richtig lese, ist der im Kombiinstrument eingebaut. ;(
    Und mit einem Transistor angesteuert.
    Bevor ich da dranrumschraube oder am Hauptkabelbaum, würde ich mir angewöhnen auf die Leuchtmelder zu kucken. :D

    Ich vermute mal, dass man an die "Leuchtmelder" auch nicht drankommt, sonst könnte man da was anklemmen.
     
  4. Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo, habe noch eine Frage (vielleicht auch eine dumme) könnte man nicht an den Gurtsummer dran gehen,denn der ist ja laut genug?
     
  5. angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Mit Techstream oder Car Scaner Pro kann man es stumm schalten. Es ist aber nicht im Einklang mit Gesetz bzw. So kommst durch TÜV nicht durch
     
Thema:

Lautstärke des Blinkersummers?

Die Seite wird geladen...

Lautstärke des Blinkersummers? - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  3. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...