Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22

Diskutiere Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Erstmal HALLO an alle ;) ich bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche besitzer eines Avensis T22 Limousine. Ich hätte da mal ne Frage....

  1. #1 Mr.Schnabel, 22.03.2010
    Mr.Schnabel

    Mr.Schnabel Guest

    Erstmal HALLO an alle ;)

    ich bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche besitzer eines Avensis T22 Limousine.

    Ich hätte da mal ne Frage.
    undzwar hab ich in meinem Auto vorher (Golf 3) ne Anlage verbaut (Subwoofer im Kofferraum und Coax Speaker in der Hutablage)

    Nun würd ich gern auch in meinem Avensis eine Anlage haben. Der Subwoofer passt auch super allerdings kann ich wohl die Coax Lautsprecher nicht verbauen, da sie eine viel zu große Einbautiefe haben für die türen und in der Hutablage geht ja eh nicht weil da ja Metall unter ist.

    Nun hab ich mich mal bei einem Hifi Laden erkundigt, und ein paar lautsprecher für die Türen vorne und hinten angeschaut.

    Nun meine Fragen.

    1) Einbautiefe liegt bei 58mm passt das?
    2) wie bekomme ich die lautsprecherkabel durch die tür in den Fahrerraum gezogen?

    und 3) wie bekomme ich die türverkleidung hinten ab?
    das einzogste was da noch stört ist der Fensterheber (kein elektrischer) ich hab versucht den abzuziehen und ähnliches aber ohne erfolg.hab auch keine Lust da irgendwas abzureißen.

    könnt ihr mir helfen? :)



    danke schon einemal



    greetz
    schnabel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IlDottore, 22.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    also mit dem kabelverlegen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    allerdings sollte das durch die isolierung gehen die an der türschaniere ist. Die geht in den Fahrgastraum und man sollte von dort es dann zum radio weiterleiten können. Hab mir das schon ein bisschen mal angeschaut.

    Aber ich habe im moment das gleiche vor weil bei mir die vorderen boxen nicht mehr gehen!

    Einbautiefe ist allerdings 45mm und durchmesser 130mm...
    es sollten aber auch 160mm gehen...

    Bei mir gehen die hinteren verkleidungen einwandfrei runter... aber frag mich jetz nicht wie das bei normalen fensterkurblern ist.
    Sollte aber durchaus möglich sein. Einfach mal probieren.
     
  4. hailo

    hailo Guest

    Hallo,
    Also bei deinen vorderen lautsprecher kann ich Dir schon einmal weiter helfen, denn ich hatte das gleiche Problem mit der Einbautiefe.
    Ich habe jetzt 140 oder so gar 150 mm drinnen und habe die Verkleidung abgenommen, dann die Nieten ( 3 Stück ) ausgebohrt ( alter Lautsprecher)und zur Guter letzt mir eine Schablone aus den alten Boxen gebaut.
    Diese dann auf eine 16mm starke Osb Platte aufgebracht( angezeichnet ) und mit Stichsäge ausgesägt.

    Nun mit Senkkopfschrauben und 3 Löcher auf das Blech verschraub ( natürlich mit selbstsichernder Mutter und das ganze aus Va-Material )
    Somit habe ich jetzt einen Aufbauring und der größere und tiefere passt schön hinein.
    Habe allerdings el.Fenscherheber ,schaue erst mal nach ob dies bei Dir auch möglich ist denn ich hatte genug Platz.
    Die Kabel gehen schön seitlich hinein und die Verkleidung bekommst du am Fußrand leicht herunter wenn du die Türdichtungen abnimmst!
    ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
    MFG
     
  5. #4 IlDottore, 27.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    @ hailo genau so habe ich es auch gemacht.

    Habe aber mir keine Adapterplatte gebaut sondern sie direkt (natürlich mit Dämpfungsmaterial) an das Türblech geschraubt. Einfach 4 Löcher gebohrt und mit Blechschrauben befestigt. Die waren bei mir nämlich schon mit dabei.

    Einbautiefe 45 mm geht locker. ich denke da gingen sogar noch 10mm
    Allerdings musste ich die Kabel anlöten weil der Stecker nicht passte.
     
  6. hailo

    hailo Guest

    Und wie funktioniert dies hinten?
    Denke zwar genau so aber habe dies noch nicht so weit!

    Im Kofferaum sitzt jetzt bei mir ein 30 er in einer Mdf Platte ( Heizungsrohr Isolierung drunter) über Ersatzrad und die Seiten sind voll nutzbar( Wagenhebermulde usw) habe Klavierschaniere rechts + links verschraubt,dadurch lässt sich noch alles nutzen wie denn je, jetzt nur zum hochklappen ;)
    Alles schön mit Teppich bezogen.
    "Sollte nur eine kleine Anregung sein "

    Gruß

    Hailo
     
  7. Arni

    Arni Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen T22 limo und will evtl. nue Boxen einbauen....

    Kann mir jemand helfen und mir eine Ausbauanleitung geben :) oder sagen wie ich die an besten wechseln kann?!?

    Ich sag schonmal danke!

    LG Arni
     
  8. Triggi

    Triggi Guest

    Lautsprecherrrrrrrr es heißt Lautsprecher, es gibt keine Boxen in diesem Sinne.


    Oben wurde doch schon beschrieben wie es geht?
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 10.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest


    http://lmgtfy.com/?q=lautsprecher+einbau+avensis+t22

    Versuche das mal.
     
  11. #9 IlDottore, 10.10.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Vllt hilft dir auch das hier:

    Lautsprecher Avensis

    Ansosnten die Suchfunktion verwenden oder Google benutzen oder einfach mal die ganzen Threads durchstöbern.

    Kann doch nicht so schwer sein :smash:
     
Thema: Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 original lautsprecher größe

    ,
  2. avensis t22 Lautsprecher austauschen

    ,
  3. toyota avensis t22 original lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22 - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. T22 und 45 et

    T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  3. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...
  4. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  5. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...