Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22

Diskutiere Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Erstmal HALLO an alle ;) ich bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche besitzer eines Avensis T22 Limousine. Ich hätte da mal ne Frage....

  1. #1 Mr.Schnabel, 22.03.2010
    Mr.Schnabel

    Mr.Schnabel Guest

    Erstmal HALLO an alle ;)

    ich bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche besitzer eines Avensis T22 Limousine.

    Ich hätte da mal ne Frage.
    undzwar hab ich in meinem Auto vorher (Golf 3) ne Anlage verbaut (Subwoofer im Kofferraum und Coax Speaker in der Hutablage)

    Nun würd ich gern auch in meinem Avensis eine Anlage haben. Der Subwoofer passt auch super allerdings kann ich wohl die Coax Lautsprecher nicht verbauen, da sie eine viel zu große Einbautiefe haben für die türen und in der Hutablage geht ja eh nicht weil da ja Metall unter ist.

    Nun hab ich mich mal bei einem Hifi Laden erkundigt, und ein paar lautsprecher für die Türen vorne und hinten angeschaut.

    Nun meine Fragen.

    1) Einbautiefe liegt bei 58mm passt das?
    2) wie bekomme ich die lautsprecherkabel durch die tür in den Fahrerraum gezogen?

    und 3) wie bekomme ich die türverkleidung hinten ab?
    das einzogste was da noch stört ist der Fensterheber (kein elektrischer) ich hab versucht den abzuziehen und ähnliches aber ohne erfolg.hab auch keine Lust da irgendwas abzureißen.

    könnt ihr mir helfen? :)



    danke schon einemal



    greetz
    schnabel
     
  2. #2 IlDottore, 22.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    also mit dem kabelverlegen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    allerdings sollte das durch die isolierung gehen die an der türschaniere ist. Die geht in den Fahrgastraum und man sollte von dort es dann zum radio weiterleiten können. Hab mir das schon ein bisschen mal angeschaut.

    Aber ich habe im moment das gleiche vor weil bei mir die vorderen boxen nicht mehr gehen!

    Einbautiefe ist allerdings 45mm und durchmesser 130mm...
    es sollten aber auch 160mm gehen...

    Bei mir gehen die hinteren verkleidungen einwandfrei runter... aber frag mich jetz nicht wie das bei normalen fensterkurblern ist.
    Sollte aber durchaus möglich sein. Einfach mal probieren.
     
  3. hailo

    hailo Guest

    Hallo,
    Also bei deinen vorderen lautsprecher kann ich Dir schon einmal weiter helfen, denn ich hatte das gleiche Problem mit der Einbautiefe.
    Ich habe jetzt 140 oder so gar 150 mm drinnen und habe die Verkleidung abgenommen, dann die Nieten ( 3 Stück ) ausgebohrt ( alter Lautsprecher)und zur Guter letzt mir eine Schablone aus den alten Boxen gebaut.
    Diese dann auf eine 16mm starke Osb Platte aufgebracht( angezeichnet ) und mit Stichsäge ausgesägt.

    Nun mit Senkkopfschrauben und 3 Löcher auf das Blech verschraub ( natürlich mit selbstsichernder Mutter und das ganze aus Va-Material )
    Somit habe ich jetzt einen Aufbauring und der größere und tiefere passt schön hinein.
    Habe allerdings el.Fenscherheber ,schaue erst mal nach ob dies bei Dir auch möglich ist denn ich hatte genug Platz.
    Die Kabel gehen schön seitlich hinein und die Verkleidung bekommst du am Fußrand leicht herunter wenn du die Türdichtungen abnimmst!
    ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
    MFG
     
  4. #4 IlDottore, 27.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    @ hailo genau so habe ich es auch gemacht.

    Habe aber mir keine Adapterplatte gebaut sondern sie direkt (natürlich mit Dämpfungsmaterial) an das Türblech geschraubt. Einfach 4 Löcher gebohrt und mit Blechschrauben befestigt. Die waren bei mir nämlich schon mit dabei.

    Einbautiefe 45 mm geht locker. ich denke da gingen sogar noch 10mm
    Allerdings musste ich die Kabel anlöten weil der Stecker nicht passte.
     
  5. hailo

    hailo Guest

    Und wie funktioniert dies hinten?
    Denke zwar genau so aber habe dies noch nicht so weit!

    Im Kofferaum sitzt jetzt bei mir ein 30 er in einer Mdf Platte ( Heizungsrohr Isolierung drunter) über Ersatzrad und die Seiten sind voll nutzbar( Wagenhebermulde usw) habe Klavierschaniere rechts + links verschraubt,dadurch lässt sich noch alles nutzen wie denn je, jetzt nur zum hochklappen ;)
    Alles schön mit Teppich bezogen.
    "Sollte nur eine kleine Anregung sein "

    Gruß

    Hailo
     
  6. Arni

    Arni Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen T22 limo und will evtl. nue Boxen einbauen....

    Kann mir jemand helfen und mir eine Ausbauanleitung geben :) oder sagen wie ich die an besten wechseln kann?!?

    Ich sag schonmal danke!

    LG Arni
     
  7. Triggi

    Triggi Guest

    Lautsprecherrrrrrrr es heißt Lautsprecher, es gibt keine Boxen in diesem Sinne.


    Oben wurde doch schon beschrieben wie es geht?
     
  8. #8 diosaner, 10.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest


    http://lmgtfy.com/?q=lautsprecher+einbau+avensis+t22

    Versuche das mal.
     
  9. #9 IlDottore, 10.10.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Vllt hilft dir auch das hier:

    Lautsprecher Avensis

    Ansosnten die Suchfunktion verwenden oder Google benutzen oder einfach mal die ganzen Threads durchstöbern.

    Kann doch nicht so schwer sein :smash:
     
Thema: Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 original lautsprecher größe

    ,
  2. lautsprecher toyota avensis t22

    ,
  3. avensis t22 lautsprecher

    ,
  4. lautsprecherring für toyota avensis t22,
  5. toyota avensis t22 lautsprecher,
  6. einbautiefe lautsprecher Avensis T22,
  7. lautsprecher in den Türen T22,
  8. lautsprecherringe avensis t22,
  9. avensis lautsprecher hinten,
  10. avensis t22 Lautsprecher austauschen,
  11. toyota avensis t22 original lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinbau Vorne/hinten T22 - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten

    Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten: Hallo zusammen, bei meinem T27 möchte ich Einparkhilfe (vorne und hinten) nachrüsten lassen. Die Nachrüstung soll in der Toyota-Werkstatt...