Lautsprecher Türen

Diskutiere Lautsprecher Türen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, fahre seid 3 Monaten einen Toyota Avensis T25 Kombi 2,4L!! Wollte jetzt in den Türen gerne neue Lautsprecher einbauen vorne und...

  1. #1 a.weber, 17.02.2007
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    fahre seid 3 Monaten einen Toyota Avensis T25 Kombi 2,4L!!
    Wollte jetzt in den Türen gerne neue Lautsprecher einbauen vorne und hinten!!!
    Weiß einer die Einbaumaße der Lautsprecher ob Oval,Rund,Durchmesser und Einbautiefe???
    Ist es bei höerer Lautstärke das Radio was verzert oder die Lautsprecher???

    Gruß und Danke!!!
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Die Lautsprecher sind auf jeden Fall rund. Größe weiß ich jetzt gerade nicht, aber da wird sich schon jemand melden, der die Maße kennt.
    Verzerren tut auf jeden Fall das Radio, was aber ganz normal ist. Ein Lautsprecher kann nicht verzerren, der schlägt an. Und bedenke, daß zusätzlich zu den Tief-Mitteltönern auch noch Hochtöner verbaut sind.

    bye, ylf
     
  3. #3 Tonfilmkomponist, 17.02.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Ein Lautsprecher kann nicht verzerren, der schlägt an.


    Hilfe! Aber sicher verzerren Lautsprecher, sogar schon bei geringen Lautstärken, aber so schwach, dass es nur Leute mit geschultem Gehör hören. Das Maß dafür ist der Klirrfaktor. Wird die Nennbelastbarkeit überschritten, steigt die Verzerrung stark exponentiell an, bis es irgendwann auch ungeschulte Ohren hören. Das meint der Volksmund dann mit Verzerrung, aber in Wahrheit ist sie immer (mehr oder weniger stark) da, selbst bei sehr hochwertigen Studiolautsprechern, die auf höchste Klangtreue gezüchtet sind.

    Dreht man die Avensis-Anlage voll auf, hört man eine Addition aus der Verzerrung der Endstufe und der Lautsprecher. Wer deutlich mehr Pegel will, muss bei beidem nachlegen, bei Stufe und speakern. Kräftigere Endstufe allein würde in unserem Falle nix bringen.

    Gruß Danny
     
  4. ylf

    ylf Guest

    BTW:
    Die Verwendung der Eigenschaft "Klirrfaktor" in Verbindung mit Lautsprechern ist mir neu.

    Darüberhinaus ändert dies nichts an der Tatsache, daß die von a.weber gemeinten klanglichen Einbußen durch das Übersteuern des Verstärkers hervorgerufen werden und um Zehnerpotenzen größer sind, als die klanglichen Verfälschungen durch die Unvollkommenheit der Lautsprecher.

    bye, ylf
     
Thema: Lautsprecher Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher avensis

    ,
  2. fahrwerk einbauen avensis t27 www.avensis-forum.de

    ,
  3. avensis 3 lautsprecher Größe

    ,
  4. Lautsprecher toyota avensis vorne set,
  5. lautsprecher toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Türen - Ähnliche Themen

  1. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  2. Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb

    Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb: Moin, seit einigen Wochen gehen in meinem Avensis T-25 Bj. 07 auf einmal die Lautsprecher in der Fahrertür nicht mehr aber alle andere laufen...
  3. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  4. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  5. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...