Lautsprecher in T25

Diskutiere Lautsprecher in T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo wollte meine serien LS tauschen welchen durchmesser haben die LS vorne und hinten welchen querschnit haben die serien kabel für LS (habe...

  1. mivii

    mivii Guest

    hallo
    wollte meine serien LS tauschen
    welchen durchmesser haben die LS vorne und hinten
    welchen querschnit haben die serien kabel für LS (habe keine lust neue kabel zu verlegen)
    wollte velocity va 475 und velocity vpc 662 verbauen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 09.02.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Also wenn dein Avensis Bj 03-06 ist kannst du Problemlos 165er LS nehmen. Mit der Einbautiefe gibt es auch keine Probleme, da sollten über 75mm Platz sein. Du kannst die Gehäuse der alten LS weiter nehmen willst, einfach die Chassis von den vorhandenen "Adapterringen" vorsichtig herausbrechen und abtrennen und die neuen passen 1:1 drauf mit Schrauben und Kleber fixieren. Ansonsten aus MDF neue fräsen, sieht schicker aus und ist m.M.n. solider.

    Kabelquerschnitt hab ich nicht gemessen, aber recht wenig wenn du die Neuen ordentlich Antreiben willst.

    Hochtöner kann man aus den Spiegeldreiecken rausnehmen und neue reinsetzen, da sie meistens die gleichen Abmessungen haben.

    Habe die Focal 165KR2 eingebaut, ohne große Probleme. Vergiss allerdings nicht die Türen zu Dämmen, sonst ist jeder Tausch hinfällig.

    gruß micha
     
  4. mivii

    mivii Guest

    Hi T25_Micha
    danke für antwort
    du hast was feines verbaut
    wie genau meinst du mit Mämmen
    auf die Türblech folien kleben oder...
     
  5. denis

    denis Guest

    also hab mir auch schon überlegt die Serienmäsiegen Lautsprecher durch besere zu ersetzen. Meine FRAGE ist, macht es wirklich sinn... hat man dan wirklich einen viel beseren sound klang? Und andere frage ist wie Kompliziert ist es Verstärker und Bass Box einzubauen wil vieleicht sowas selber machen!!!
     
  6. #5 thomas29922, 16.02.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

    Hallo

    Das würd mich auch interesieren^^.

    Ich dachte ich nehm 17er Pioneer für die Türen und nen aktiven Woofer für den Kofferaum.

    mfg :prankster:
     
  7. #6 ConcordeLord, 22.02.2010
    ConcordeLord

    ConcordeLord Guest

  8. #7 T25_Micha, 01.03.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Habe ganz vergesssen hier wieder reinzusehen, sorry.

    Also Adapterringe brauch man nicht zwingend. Man kann die alten Lautsprecheraufnahmen benutzen und die neuen LS draufschrauben. Wie oben schon beschrieben.

    @denis: Klanglich tut sich schon einiges, allein das Dämmen macht schon viel aus. Und die LS verzerren nicht so sehr. Wobei man sagen muss, dass das Radio nicht viel Leistung hat. Wenn man einen Verstärker einbauen will braucht man entweder einen Hi-Low Adapter oder ein neues Radio. Denn du brauchst Cinch-Stecker für den Verstärker. Erste Variante ist wahrscheinlich nicht die schönste, Klanglich und Leistungsmäßig.

    @mivii
    Habe mir die Focal Acces 165 a1 vorne und hinten eingebaut (da ich das Premium Audio System habe, wollte ich hinten die gleich mitersetzen). Die Personen auf dem Rücksitz sollen ja auch noch etwas haben.

    Der Aufwand ist relativ. Ich liebe es Handwerklich zu arbeiten in meiner Freizeit und es macht spaß am Auto. Wenn man ein paar halbwegs gescheite Werkzeuge bei sich rumliegen hat, etwas Material und alle nötigen Teile, dann ist das auch alles an 1-2 Tagen gemacht.

    gruß micha
     
  9. #8 thomas29922, 01.03.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

    Danke für die Infos.Welche Dämmatten nutzt ihr?
     
  10. #9 T25_Micha, 01.03.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Habe mir von SinusLive die Matten bestellt. 5m² für alle 4 Türen. Entspricht 50 Stk Matten und 5kg pro m². Bei www.caraudio-store.de gibt es sie günstig.

    E: Habe pro tür ca 10-12 Matten benutzt und den Rest in der Reserveradmulde verklebt.
     
  11. #10 thomas29922, 01.03.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

    Blitzschnelle Antwort-geiles Forum-THX!!! :U
     
  12. ST1100

    ST1100 Guest

    Es gäbe aber auch eine plug'n'play Lösung: i-soamp
    Macht aus dem OEM Systemradio zwar auch kein audiophiles HU, aber zumindest wäre mal Saft für die Wandler vorhanden ;)
     
  13. denis

    denis Guest

    danke für die info hilft mir auch schon weiter
     
  14. #13 Muckimann2006, 27.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    Hallo, mal ne andre Frage.

    Habe jetzt die Verkleidung vorne abgebaut und siehe da - ist nich so, wie bei den alten Autos.

    - Ist der Tieftöner genietet? muss man ausboren, um neue LS einzubauen?
    - Warum hat der Hochtöner aufeinmal 4 Kabel (blau, lila, rosa und grün) und nicht wie früher +/-?
    - welche Kabel von diesen 4 muss ich hernehmen, um anderen Hochtöner anzuschließen?
    - muss ich denn auch den Außenblech von innen dämmen oder nur die Löcher zumachen?

    MfG
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    -Jo, Tieftöner sind genietet und müssen ausgebohrt werden.
    -Das andere musst du schaun, wenn du die Radioeinheit draußen hast. Da steht bestimmt was hinten drauf. Außerdem kann man es durchmessen.
    -Außenblech dämmen wäre nicht schlecht, weil dann hast du weniger Schwingungen. Kommt aber drauf an welche Anlage du einbauen möchtest.
     
  17. #15 Muckimann2006, 27.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    habe jetzt die Türen gedämmt und die Lautsprecher verbaut - mit der Dämmung ist es schon was feines.

    [​IMG]
     
Thema: Lautsprecher in T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher wechseln toyota avensis t25

    ,
  2. lautsprecher toyota avensis t25 größe

    ,
  3. avensis t25 lautsprecher wechseln

    ,
  4. lautsprecher avensis t25,
  5. lautsprecher tauschen toyota avensis,
  6. avensis t 25 lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  2. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  3. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  4. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...
  5. Lautsprecher Kabelbelegung Problem

    Lautsprecher Kabelbelegung Problem: Hallo, ich bin zwar kein Kfz-Elektroniker, aber bisher habe ich es immer geschafft, einen Verstärker am Radio anzuklemmen. Bei meinem T25 D-CAT MJ...