Lautes Schleifen und die Werkstatt findet nix

Diskutiere Lautes Schleifen und die Werkstatt findet nix im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HI Leuts !! Seid Montag macht der Vensi Probleme, jedes mal wenn ich die Lenkung ein wenig nach rechts einschlage hört es sich so an als würde...

  1. Python

    Python Guest

    HI Leuts !! Seid Montag macht der Vensi Probleme, jedes mal wenn ich die Lenkung ein wenig nach rechts einschlage hört es sich so an als würde etwas schleifen und das Geräusch ist extrem Laut. Das kommt aber nur bei der Fahrt im Stand ist nix zu Hören war schon zweimal in der Werkstatt und die können nix finden. Hat schon jemand solch ein Problem gehabt? GR. Raik[style=color:deeppink;]den das Problem nervt [/style]
     
  2. #2 StG (DD), 12.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Keilriemen der Servolenkung?
     
  3. #3 Suitcase, 12.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  4. Python

    Python Guest

    Heute nochmal auf dem weg zur Werkstatt und plötzlich war es verschwunden !!!! Laut Aussage der Werkstatt hatte sich wohl zwischen dem Bremsscheibenblech und der Bremsscheibe ein Stein verklemmt. Das Geräusch entstand beim einlenken weil sich dann das Blech einwenig zur Scheibe bewegt und der Stein dann an der Scheibe schleift. Also kleine Ursache große Wirkung. Gr. Raik
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    .... hatte sich wohl zwischen dem Bremsscheibenblech und der Bremsscheibe ein Stein verklemmt.
    Dabei könnte es aber durchaus eine fette Riefe auf der Bremsscheibe entstanden sein.

    Prog
     
  6. #6 avensisd4d, 15.09.2006
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Das hatte ich auch. Dann wurde der Grat der Bremschscheibe abgeschliffen, und Ruhe war.
     
  7. Python

    Python Guest

    Ist richtig aber Lohnt nicht mehr ich hab noch ca 10 000 km dann müßen meine Scheiben gewechselt werden bei 60 000 km . Gr. Raik
     
Thema:

Lautes Schleifen und die Werkstatt findet nix

Die Seite wird geladen...

Lautes Schleifen und die Werkstatt findet nix - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...