Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

Diskutiere Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bitte hier kein gefährliches Halbwissen verbreiten. Der Keilrippen-Riemen treibt unter anderen auch noch den Generator an. Und bei den Diesel...

  1. #21 Avensis, 24.02.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Bitte hier kein gefährliches Halbwissen verbreiten. Der Keilrippen-Riemen treibt unter anderen auch noch den Generator an. Und bei den Diesel Modellen auch noch die Servo Pumpe.
     
  2. #22 albinus1985, 25.02.2015
    albinus1985

    albinus1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hätte mir die Reparatur auch selber zugetraut. Aber habe jetzt einen Kompressor für 150 Euro (gebraucht) gekauft. Morgen wird er eingebaut. Zahle nur die EInbaukosten in der Werkstatt. Für den Einbau mit Kältemittel zahle ich nur 200 Euro. Da lohnt es sich nicht selber zu machen. Weil ich muss eine Hebebühne mieten (die Stunde 15 Euro mit Werkzeug und wer weis wie lange ich brauen werde, dann das Kältemittel auffüllen lassen. Was spare ich dann ? Vielleicht 50 Euro!? Dafür lohnt es sich nicht den Stress und die Zeit zu investieren. Vorher wollten die wenn ich das Material bei denen geholt hätte 900 Euro haben.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, 150,- gebraucht - kommt darauf an wie viele km der schon runter hat. Wenn das unklar ist, da hätte ich dann doch lieber den Neuen aus dem Link oben für etwas mehr als das Doppelte genommen.
    Wäre immer noch deutlich weniger als 900,- gewesen.
     
  4. #24 SaxnPaule, 26.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mal ganz ehrlich, wenn du schon wegen 300 EUR hin und her überlegen musst, ob du dir das leisten kannst, solltest du evtl. mal darüber nachdenken, ob es nicht eine Alternative zum Avensis gibt.

    Was machst du, wenn mal eine große Reparatur ansteht? Weiterfahren bis die Karre richtig kaputt ist und garnichts mehr funktioniert? :rolleyes:

    Du hast uns auch immernoch nicht gesagt um welche Motorisierung es geht. Stell dir vor der Turbolader geht hops (kein unrealistisches Szenario). Was dann? Da sind über 1000 EUR fällig. Und kannst du auch nicht notdürftig flicken.
     
  5. #25 Avensis, 02.03.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Mache ihm keine Angst mit dem Turbolader. :-) Ich könnte hier haufenweise Links reinsetzen, wo man den passenden Turbolader für 300 Euro generalüberholt mit Tausch sämtlicher Verschleißteile und Garentie bekommt... ^^
    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Also SaxnPaule, das ist schön das dir 300€ nicht weh tun, aber es gibt sicher zig leute denen das Wehtut, wenn ich mir das Sparen kann gerne, das ist schon wieder ein Wochenend Trip an den Gardasee...
    Auch ich möchte die Betriebskosten für ein Fahrzeug so niedrig wie möglich halten. Die kosten sind ein notwendiges Übel mehr nicht.

    Also seit mal nicht so ignorant, nicht jeder der ein Auto fährt möchte ständig irgendwas darin investieren.
    Ob Avensis oder nicht, was hat das damit zu tun? Der Avensis wird gekauft weil er einen zuverlässigen Ruf hat und der T25 inzwischen eben billig zu kaufen ist.
    Wer wenig Geld übrig hat kauft halt ein billiges zuverlässiges Auto, da steht der Avensis also ganz hoch oben.
    Welche Alternative sollte er deiner Meinung nach fahren?

    PS. wenn du richtig rechnest hat er sich jetzt 550€ gespart und das ist schon ein ganzes Hauseck.
     
  7. #27 SaxnPaule, 02.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun. In meinen Augen ist das eine Frage der Vernunft.

    Wenn ich ein älteres und dennoch zuverlässiges Auto nehme spare ich in der Anschaffung und der Ersatzteilversorgung ist auch meistens günstiger.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    wie alt soll er denn kaufen? Ein T25 ist bis zu 12 Jahre alt???

    Der Klima Kompressor ist bei fast allen gleich teuer. Und leider fast überall genau so anfällig.
     
  9. #29 Avensis, 02.03.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Eben.
    Und ich habe ja aufgezeigt, dass man durchaus preiswerte Ersatzteile bekommen kann, sogar original Denso. Nur halt deutlich billiger als direkt über Toyota. (Denso ist 100%ige Schwesterfirma und Lieferant für den Klimakompressor von Toyota.)

    Damit will ich auch einwenig das Vorurteil widerlegen, dass Ersatzteile von japanischen Autoherstellern teurer sind als andere... :thumbup:
    Stimmt nämlich nur unter dem Umstand, dass man auf den Original Toyota Karton besteht....

    Ich könnte Euch Sachen erzählen.. Firma Hengst zum Beispiel und Mercedes "Original Filter"... darf aber nicht näher ins Detail eingehen....
    Nur so viel: Bis auf die Schachtel und dem saftigen Preisunterschied sind viele "Original Ersatzteile" absolut gleich zu Aftermarkt Zulieferern....
     
Thema: Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorgeräusch wie traktor

    ,
  2. Dieselmotor 1 6l Toyota macht Geräussche

    ,
  3. diesel hört sich an wie traktor

    ,
  4. Motorrad hört sich an wie traktor,
  5. laute motorgeräusche,
  6. 2 2 d4d traktor,
  7. Toyota aygo läuft wie ein trexker,
  8. motor geräusche tracktor,
  9. kratzgeräusch traktor beim fahren,
  10. Auto macht Geräusche wie Traktor,
  11. auto klongt beim stsrt wie trecker,
  12. Automotor klingt wie traktor ,
  13. dieselmotor klingt wie traktor,
  14. toyota avensis t25 läuft traktor,
  15. auto traktor geräusch,
  16. tracktor geräusche,
  17. toyota yaris lauter motor ,
  18. motorrad plötzlich leistungsverlust und laute geräusche,
  19. diesel geräusche wie tracktor,
  20. auto geräusch wie traktor,
  21. klimakompressor wechseln yaris,
  22. toyota avensis t25 motor ist zu laut ,
  23. eeu motorgeräusch wie traktor,
  24. toyota yaris 1.33 klackern,
  25. Auto Klapper ventile macht wie diesel kann ich trotzdem in Urlaub fahren
Die Seite wird geladen...

Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor) - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  4. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...
  5. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...