Langzeiterfahrung T22 1.8 Autogas

Diskutiere Langzeiterfahrung T22 1.8 Autogas im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich möchte an dieser Stelle mal meine Langzeiterfahrung mit einem Avensis Bj 1998 mitteilen, für Viele bestimmt auch sehr wichtig mal zu erfahren:...

1. #1 aktienstar, 16.06.2010
    aktienstar

aktienstar Guest

Ich möchte an dieser Stelle mal meine Langzeiterfahrung mit einem Avensis Bj 1998 mitteilen, für Viele bestimmt auch sehr wichtig mal zu erfahren:

Im Jahr 2005 habe ich meinen Avensis mit km 90.000 auf Autogas bei der Fa Dankert in Wittenburg umgerüstet.
    Martin Dankert macht das schon seit über 20 Jahren und ist darin sehr erfahren.
    Das war für mich damals das wichtigste Kriterium.

Die Anlage wurde dann nach 1000km nochmal eingestellt. Ein Ruckeln, zwischen 80-100km konnte nicht beseitigt werden.

Nach nunmehr 5 Jahren und mittlerweile 150.000km auf Autogas haben wir vor ca 2 Monaten einen unruhigen leerlauf bemerkt, verbunden damit, dass der Toyota im Stand z. b. an der Ampel mehrmals ausging.

Bis dahin wurden KEINE Wartungen an der Anlage und an den Ventilen veranlasst. Lediglich der Gasfilter wurde alle 30000km gewechselt!

Ich habe dann meinen Umrüster angerufen "bitte lass die Ventile einstellen und prüfen".

Das habe ich vor 4 Wochen machen lassen. Die Ventile wurden geprüft.
    Dabei wurde festgestellt, dass die Kompression auf allen 4 Ventilen hervorragend ist.
    Da das Autohaus nicht genügend Plättchen für die Einstellung da hatte, wurde ein weiterer Termin vereinbart.

Das war nun letzte Woche Dienstag.
    Abends habe ich dann den Avensis abgeholt - und was soll ich sagen: kein unruhiger Leerlauf mehr, kein Ausgehen an der AMpel, fährt wie am 1. Tag.

Der Servicemeister meinte dann nur "der Umrüster hat sehr gute Arbeit geleistet. Es hat sich gelohnt und die Ventile sind auch so noch in Ordnung".

Ganz wichtig: ich bzw. meine Frau, wir sind NIE schneller als 130km/h auf Gas mit dem Avensis gefahren.
    Hierin sah die Werkstatt dann auch den Grund, dass kein weiterer Schaden entstanden ist.

Gruß
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrung T22 1.8 Autogas

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung T22 1.8 Autogas - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps

Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps: Hallo guten Tag, was kann ein Verso BJ. 2004 mit 170000 Km kosten? Die Maschine ist 1.8 mit 129 PS. Wo sind die Schwachstellen und was ist sonst...
  3. T22 und 45 et

T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  4. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...
  5. 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min: Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...