Langzeiterfahrung mit BHP Chip/Box ?

Dieses Thema im Forum "Tuning" wurde erstellt von vewu, 10.03.2007.

  1. vewu

    vewu Guest

    Der ein oder andere hatte doch mal ne Box von BHP einbauen lassen. Wie hat die sich bis heute bewährt? Und gibt es auch Erfahrungen im 2.2 D-Cat?
    Ich überlege nämlich den Einbau im RAV4 D-Cat und wäre für Erfahrungberichte dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 12.03.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
  4. vewu

    vewu Guest

    Ja, das hab ich wohl gelesen. Aber das ist ja auch schon ein Jahr her. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hast Du den Chip noch drin und gab es irgendwelche Probleme? Wieviel Kilometer?
     
  5. #4 midimo100, 12.03.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    vewu schrieb am 12.03.2007 19:34
    Ja, das hab ich wohl gelesen. Aber das ist ja auch schon ein Jahr her. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hast Du den Chip noch drin und gab es irgendwelche Probleme? Wieviel Kilometer?



    Ach ne, der liebe Langenberger ist auch hier :))

    Hallo vewu, das thema interessiert mich auch und ich finde es interessant das noch einer vom RAV Forum hier ist.
    Im Grunde sind einige Themen ja auch auf beide Fahrzeuge übertragbar.
    Der einzige Unterschied, der RAV hat das bessere big Navi, was der Avensis wohl nie bekommen wird. [​IMG]
     
  6. #5 firefox, 15.03.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich habe seit August den neuen AV und bisher noch keine Zeit gehabt bei BHP vorbei zu fahren und die Box auf den neuen anzupassen. Bis zum Verkauf hatte ich keine Probleme damit.
    Gruß
    Ralf
     
  7. wesp

    wesp Guest

    ...seit 2 Jahren und ca 60 tkm fahre ich nun mit bhp-chip und bin sehr zufrieden.
    Mein Ave geht gefühlsmässig wirklich gut und weil ich bei einer Probefahrt mit dem 177 ps Ave keinen großartigen Unterschied feststellen konnte, war ich heute auf dem Prüfstand der Fa. Wetterauer in Koblenz.
    Ergebnis: 145 ps bei 3750 U/min und knapp 320 Nm bei 2500 U/min !
    Zwischen 2200 und 3250 U/min liegen immer über 300 Nm an :D
    Also, ich bin sehr zufrieden

    Viele Grüße
    Werner
     
  8. PoSeR

    PoSeR Guest

    habe den chip nun auch ein gutes jahr drinne und bin auch voll zufrieden

    alles ist noch ganz und gehen tuht er wie die pest *GG*
    naja könnte eigendlich noch ein bissel besser sein da man sich ja an die power leider zu schnell gewöhnt! aber man will ja net unnötig den verbrauch hoch treibe ;)
     
  9. #8 Bobby Digital, 27.06.2007
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Hallo zusammen, habe jetzt seit 15000km eine Box von Speed-Buster drin ohne Probleme toi toi toi. Heute hatte ich endlich mal die Chance gegen einen D-Cat tja er muste auf die rechte Spur. Aber was mich noch stutziger machte war der neue Audi TT der sich hinter mich hing, er kam nicht ran, geschweigeden vorbei das war doch sehr komisch. Wo ich wohl nicht so ganz ran kam war letztens ein Audi A6 3,0TDI der war sehr schnell, ich bin zwar dran geblieben aber vorbei ging es nicht.
     
  10. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo!!

    Also hab gestern meine Box vom D-Cat bei BHP abgegeben zum
    umprogramieren auf mein neuen 2.0 D4D. Hole sie am Montag
    ab und kann sie dann bis nach Berlin testen.

    Preis 100 € inkl. neuen Kabelsatz.


    Halte euch auf dem laufenden.

    Gruß Gionni
     
  11. Gionni

    Gionni Guest

    habe am montag nun das auto noch mal für 2 stunden bei BHP abgegeben.
    sie meinten der 2.0 d4d wäre nicht so einfach zu machen, weil er ab einer bestimten
    leistungserhöhung in Notlauf springt. aber sie würden sich mühe geben.
    also einen kleinen spaziergang ins örtliche museum gemacht und nach
    2.5 stunden wieder hin. auto stand schon draußen und soll laufen.

    also schnell bezahlt, rein ins auto und los. auf den ersten 100 km autobahn und land straße
    wurde gleich getestet.

    ich habe festgestellt, dass es so gut wie kein turboloch mehr gibt.
    er zieht extrem los schon ab 1200 u/min. durchzug ist bis 3000 u/min
    rein gefühlsmäßig wie es bei meinem D-CAT war. vorallem was ich gut
    find, er spricht auf jedes kleine tippen aufs gaspedal an.

    nun bin ich ja gestern vom schwabenland nach hause gefahren. also es hat spass
    gemacht. berg ab ist er über die 230 km/h gelaufen. auf geraderstrecke
    mit meinen 18" so 215 km/h. ich denke mal mit serienbereifung, sind 220 ohne probleme
    drin. durchnittverbrauch lag bei 8.1 liter.
    hinfahrt waren es 8.9 liter und berab ging nicht mehr als 220km/h.

    konnte dann auch mal testen. mit einem 530d der ist ab 180 ganz langsam weg.
    und a6 2.7 tdi ist kaum weg gekommen.

    also alles in allem hat es sich gelohnt einen abstecher nach weilheim zu BHP
    zumachen.

    Danke an die Jungs von BHP.


    Gionni
     
  12. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo!!


    Ich war nun vor 2 Wochen wieder bei BHP um meine Box
    auf meinen neuen D-Cat umprogramieren zulassen.

    Was soll ich sagen!! Der AV rennt wie pest. BHP hat einen neuen
    Datensatz für den D-CAT programiert. Den ich nun drauf habe.
    Ich konnte ihn nun auch auf 3000 km Autobahn testen.
    Also kein vergleich zu meinem ersten D-Cat mit Box.

    Bekomme das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht wenn
    ich mal richtig Gas gebe.

    Kosten 70 €


    Danke an BHP.


    Gruß Gionni
     
  13. #12 firefox, 20.07.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hast du es dir eigentlich eintragen lassen ??
    Gruß
    Firefox
     
  14. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo Firefox!!!

    Dieses Thema hatten wir schon mal!

    Vor 2 Jahren oder so, die Antwort ist die Gleiche.


    Gruß Gionni
     
  16. #14 firefox, 22.07.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo Gionni,

    helfe mir mal auf die Sprünge.
    Gruß
    Firefox
     
Thema:

Langzeiterfahrung mit BHP Chip/Box ?

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung mit BHP Chip/Box ? - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre)

    Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre): Hallo Leute, schon lange war ich hier nicht mehr aktiv, nicht weil ich meinen Avensis nicht mehr habe, sondern weil es einfach nichts zu...