Lampen schmoren

Diskutiere Lampen schmoren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HAllo, nach dem vor ca. 10 wochen mein rechter scheinwerfer gebrochen und verschmort. War die H7 halterung. ist jetzt auch die linke genauso...

  1. Gast

    Gast Guest

    HAllo,

    nach dem vor ca. 10 wochen mein rechter scheinwerfer gebrochen und verschmort. War die H7 halterung. ist jetzt auch die linke genauso verschmort. Bekomme diese woche also einen neuen schweinwerfer. Der MEister vermutet das die luftzirkulation im scheinwerfer zu gering ist und dadruch eine überhitzung stattfindet.

    Er will jetzt bei TOY eine technische anfrage starten. kann ja nicht sein das ich alle 3 monate neue lampen bekomme.

    kennt jemand das problem? Liegt es vielleicht daran das meiner einer der erste war die vom band liefen (EZ: 05/03)

    Gruss
    MIchael
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Meine sind bisher immer rechtzeitig mit wasser vollgelaufen. Würde ich echt mal als was anderes empfingen, wenn die Dinger zwischenzeitlich abfackeln würden.
    Wegen wasser im Scheinwerfer regelmäßiger Tausch alle 3 Monate
     
  3. #3 mikesch72de, 02.11.2004
    mikesch72de

    mikesch72de Guest

    hallo wil,

    habe genau das gleiche Problem, erst der linke Scheinwerfer und nun der rechte. habe ca 25000 km gefahren. Bei meinem Avensis 1.8l / EZ08-2003 handelt es sich um einen DK Import, somit bin ich Tageslicht-Licht-Fahrer. Meinem Toyota Händler ist das Problem völlig "neu" - noch nie dagewesen!?

    Innerhalb der Garantie ist das ja alles kein Problem, aber was ist nach dem Ablauf?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    meiner ist kein DK import aber ich habe auch immer licht an

    da kann ich ja froh sein das ich immerhin 55tkm geschafft habe :-)
     
  5. #5 goescha, 02.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    habt ihr eigentlich noch nicht davon gehört, dass Toyota seit einigen Monaten wassergekühlte Scheinwerfer einbaut?? [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Hab seit dem Einbau von Wasserkühlung keine Probleme mit abgefackelten Scheinwerfern.

    Gruß Götz
     
  6. #6 StG (DD), 02.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Back to Topic Please . . .

    Stephan [​IMG]
     
  7. #7 mikesch72de, 02.11.2004
    mikesch72de

    mikesch72de Guest

    Bin ein wenig erstaunt und kann nicht wirklich glauben, daß es Einzelfälle sein sollen. Vielleiht sollten mal mehr von euch das Abblendlicht benutzen ;-) und das nicht nur im Dunkeln
    ;-)
    Ach übrigens, ich habe auch schon den 3. Satz Glühlampen eingebaut
     
  8. #8 goescha, 02.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich fahr immer mit Licht vor allem nachts. Hab auch schon den dritten Satz Birnen, drin aber keinerlei Probleme mit verschmorten Lampen.

    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo @WIL-LZ77,

    meiner ist auch vom 27.05.2003 und habe keinerlei Probleme mit den Scheinwerfern gehabt.Bisher kein Birnenwechsel o.ä.

    gruß

    carmar
     
  10. #10 hammagleich, 03.11.2004
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Hallo ich habe das Problem genauso .Mein rechter Scheinwerfer ist die Halterung (Gluehbirnenhalter)gebrochen.
    Mein freundlicher meinte ich haette grobe gewalt ausgeuebt!

    Ich habe ihn erklaert, das ich ganz normal die Birne gewechselt habe, aber Nein er will mir den Scheinwerfer in Rechnung stellen. Da muss ich wohl mein Rechtsanwalt
    zur Hilfe holen oder was meint ihr ?

    Naja schau mamal was rauskommt

    Avensis mit Dauerlicht aus DK. BJ:07.03

    Gruss aus LA (Landshut)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... ich fahr immer mit Licht vor allem nachts. ... Gruß Götz

    Hoffentlich [​IMG]


    Gruß, ex
     
  12. Gast

    Gast Guest

    also ich denke mal das ich wennich die neue lampe hab endlich ruhe ist . wenn nicht dann kann sich der händler freuen und mir mal was geld locker machen und mir mal schön einen mietwagen geben.

    ICh hoffe das die anfrage bei Toyo was bringt.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten

    Gruss

    Michal
     
  13. #13 mikesch72de, 03.11.2004
    mikesch72de

    mikesch72de Guest

    Habe heute die Info von meinem dänischen Toyotahändler bekommen, daß es neue Scheinwerfer geben wird. Leider keine nähere Info dazu. Aber ich denke, daß die Dänen in diesem Bezug besser informiert sind als die deutschen Händler, da die Anzahl der Ganztags-Licht-Fahrer und somit auch die der defekten Scheinwerfer größer sein sollte als hier.


    ;-)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Arbeitskollegen wurde auch ein Scheinwerfer getauscht, weil die Birne abgefackelt ist, der Reflektor wurde darauf blind. Blieb nur Austausch des Scheinwerfers. Sein Kilometerstand jetzt 22 TKM, mittlerweile ist neben neuem Scheinwerfer, die 3 Abblendlichtbirne gewechselt worden, in der Gesamtlaufzeit. Das erste Birnchen hat seinen Geist mit ca. 11 TKM aufgegeben. Er hat seinen Avensis seit 05/03. Irgendwo habe ich aber schon mal etwas zu dieser Thematik geschrieben.

    Gruß Titan
     
  15. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hatte hier schon mal einer einen Lampenausfall beim Xenon-Licht?

    Gruß Klaus
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Hatte hier schon mal einer einen Lampenausfall beim Xenon-Licht?

    Gruß Klaus


    Moin Klaus !
    Bei mir keine Probleme mit Xenon.
    Zum Thema der H7 Lampen habe ich auch schon mal was
    geschrieben man solle doch ein Widerstandskabel
    einbauen und dann gibt es keine Probleme mehr.
    Habe gerade mit Toyota Tel. wegen Scheinwerfer und
    den Hinweis gegeben mit dem Widerstandakabel wird
    weitergeleitet an die Technikabteilung.Habe auch gleich
    das Forum angegeben wo sie es nachlesen können.
    Gruß Ram
     
  17. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: man solle doch ein Widerstandskabel
    einbauen


    Kann man das selber machen? Wie geht das und worauf muß man achten? Wo kann ich so ein Kabel kaufen?
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo hadeck,
    dieses Kabel gibt es bei Opel da wird das Kabel vom Abblendlicht zwischengesetzt und Masse sind nur 2 Anschlüsse
    dieses Widerstandskabel habe ich 80 mal bei Opel eingebaut,
    du kanst es einlöten oder mit Schnellverbinder einbauen.
    Einbauzeit 1/2 std..
    Gruß Ram
     
  19. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wie kann man eigentlich feststellen dass die Halterung gebrochen ist ? Hängt die Lampe rum ? Kann man beim Lichttest feststellen ?

    Gruss
    poh
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 02.11.2004 20:36
    Hallo

    ich fahr immer mit Licht vor allem nachts. Hab auch schon den dritten Satz Birnen, drin aber keinerlei Probleme mit verschmorten Lampen.

    Gruß Götz


    Wie denn auch, bei DER Wasserkühlung UND dem SW-Verschleiss... Da haben die Dinger ja gar keine Zeit zu verschmoren! :P

    Greetz
     
Thema: Lampen schmoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto scheinwerfer schmoren

Die Seite wird geladen...

Lampen schmoren - Ähnliche Themen

  1. Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

    Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung: Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...
  2. [BJ 2001 FLH] Vordere Blinkerlampen wechseln

    [BJ 2001 FLH] Vordere Blinkerlampen wechseln: Hallo zusammen, könnte mir von Euch vielleicht jemand verraten, wie ich an die vorderen Blinkerlämpchen komme? Das vordere Rechte ist defekt....
  3. Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer

    Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich an die Lämpchen der Nebelscheinwerfer komme? Fahre einen T27 Bj 2017 Danke für eure hilfe
  4. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

    Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  5. Ersatzglühlampen-Bezeichnung

    Ersatzglühlampen-Bezeichnung: [ATTACH] Hallo, als Dorfbewohner ist man ja auf Vorratswirtschaft angewiesen. Ich habe immer gerne Sicherungen und Ersatzglühlampen für alle...