Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25

Diskutiere Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem Toyota Avensis T25 ist der Längs-/Querbeschleuniguns-sensor defekt jetzt habe ich im Internet folgende gefunden : Bosch 0 265 005 273...

  1. #1 Pfeifer Wolfgang, 17.05.2016
    Pfeifer Wolfgang

    Pfeifer Wolfgang Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota avensis
    Bei meinem Toyota Avensis T25 ist der Längs-/Querbeschleuniguns-sensor defekt jetzt habe ich im Internet folgende gefunden :
    Bosch 0 265 005 273 --- 89183-05020 --- 031004 04296 --- FOV 1313
    Bosch 0 265 005 273 --- 89183-05020 --- 5004236 05168 --- FOV 4250
    Bosch 0 265 005 273 --- 89183-05020 --- 5007104 06040 --- FOV 4319
    meiner hat folgende Nummern
    Bosch 0 265 005 273 --- 89183-05020 --- 0032857 05046 --- FOV 1338
    passen die ?
     
  2. #2 SaxnPaule, 17.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Magst du uns mitteilen, was du genau für einen Avensis besitzt? Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine Fahrzeuginformationen und die Profilinfos ausfüllen ;)

    Je nach Baujahr hat der Sensor eine andere Originalnummer: TOYOTA AVENSIS ADT251L-ALFEYW - ELECTRICAL - ABS VSC | Japan Parts EU

    Bei den Bosch Teilen musst du nur auf die Vergleichsnummer achten.
    Ich denke der letzte Teil ist nur eine laufende Nummer.
     
  3. #3 Pfeifer Wolfgang, 18.05.2016
    Pfeifer Wolfgang

    Pfeifer Wolfgang Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota avensis
    Hi ich bin der Wolfgang aus dem Raum Eichstätt fahre seit 2 Jahren einen Toyota Avensis T25 D-4D Kombi Bj 2005 Diesel 85 Kw bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber im Moment habe ich Probleme mit dem TÜV da VSC TRC aufleuchtet und daher keine AU gemacht werden kann. In der Werkstatt wurde festgestellt das der Quer - Beschleunigungs - Sensor definitiv defekt ist. habe ihn jetzt selber ausgebaut und vor mir liegen. Kosten neu 800€ aufwärts darum will ich einen gebrauchten
     
  4. #4 SaxnPaule, 18.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  5. #5 Pfeifer Wolfgang, 20.05.2016
    Pfeifer Wolfgang

    Pfeifer Wolfgang Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota avensis
    Ja, Danke, habe gebrauchten im Internet gekauft sind nur die ersten zwei Nummernfolgen wichtig. Habe ihn bereits eingebaut und funktioniert einwandfrei

    Edit by SaxnPaule - Unnötiges Vollzitat entfernt. Nächstes Mal "Antworten" Button benutzen!
     
  6. #6 MichaeluArne, 09.10.2016
    MichaeluArne

    MichaeluArne Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Wo sitzt der Sensor beim Avensis? Bei mir leuchen seit gestern ebenfalls die beiden leuchten TRC OFF U. VSC.

    Hab den 2,4 Ltr Benziner, bin aus der nähe von Aachen u. Köln da die Ecke
     
  7. #7 SaxnPaule, 09.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du mal auf den Link in meinem Post geklickt?
     
    MichaeluArne gefällt das.
  8. #8 MichaeluArne, 10.10.2016
    MichaeluArne

    MichaeluArne Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Hab mal nachgesehen jedoch ohne erfolg könntest du mir die einbauposition beschreiben? Lg Micha
     
  9. #9 SaxnPaule, 10.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du klickst auf den Link in Post #2. Dort ist es dann das Teil mit der Nummer 89183A.

    Wie und wo genau das am Fahrzeug ist kann ich dir nicht sagen, aber durch die Zeichnung hast du schonmal einen guten Anhaltspunkt für die Suche.
     
  10. RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Sensor sitzt beim 2,4 unterm Fahrersitz.

    Habe noch einen auf lager.. gebraucht und funktioniert!

    Habe selbes Problem gehabt...fehler ging nicht weg.. Steuergerät sollte defekt sein...aber bei mir war es eine falsch verbaute Glühbirne vom bremslich!!!!!!
    Sag mir deinen fehlercode vom auslesen..dann sag ich dir was es bei dir ist ...stecke grad voll in der Materie!
    Hab meinen 2,4er komplett durchgeprüft.

    Auslesen musst du..kann wie gesagt auch der sensor sein.

    Prüfen!!!!!
     
  11. #11 MichaeluArne, 16.10.2016
    MichaeluArne

    MichaeluArne Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Auto ist leider nicht angemeldet wollte mich zuvor noch um das Problem kümmern, aber mir fällt ein, ein Bremslicht ist defekt.
     
  12. #12 RX-6, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Dann ist der Fehler gefunden.

    Achtung:
    Es gibt 2 Versionen der 2 fadenlampen.
    Unbedingt darauf achten, dass die rastnasen an den richtigen Stellen sind.
    Ansonsten bleibt der fehler.
    Bei mir gingen die bremsleuchten, jedoch glmte durch eine falsche lampe das schlusslicht mit...gesamtwiderstand war dann zu klein....fehler gesetzt.
     
Thema:

Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...