Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

Diskutiere Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die Originalen haben eine ausgefahrene Länge von 450mm, die Weg-Spuren am Dämpfer zeigen, daß er selbst zugeklappt noch ca. 2,5cm ausgefahren ist.

    Ich denke, eine ausgefahrene Länge von 460mm sollte machbar sein, 470mm vielleicht auch noch.

    Bevor ich jetzt hunderte Dämpfer durchsuche, hat das schon mal jemand gemacht?

    Gruß, Alex
     
  2. #2 schwalbeos, 11.02.2014
    schwalbeos

    schwalbeos Guest

    Also, dass würde mich auch mal interessieren. Meinem Kopf würde es sehr gut tun, wenn die Heckklappe weiter zu öffnen wäre.
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Aber ist nicht die obere Kante der Heckklappe der limitierende Faktor? Die kommt bei mir bereits bei Originaldämpfern der Chassis gefährlich nahe...
     
  4. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Nee, da geht noch einiges. Hab aber schon mehrere Stunden im Netz gesessen, aber noch nichts gefunden. Auch die Federkraft von rund 540N muß ja passen. Hatte welche aus dem Zubehör hier, die waren sogar für den T25 und ca. 5mm länger. Die hatten aber 600N und das war viel zu viel. Da ist die Klappe schon von alleine hochgegangen, und das mit Wucht.

    Gruß, Alex
     
Thema: Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis längere heckklappendämpfer www.avensis-forum.de

    ,
  2. heckklappendämpfer avensis kombi

    ,
  3. welche heckklappen Dämpfer avensis t25 kombi

Die Seite wird geladen...

Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. längere Stilllegung - Tank

    längere Stilllegung - Tank: Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ?? Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt...
  2. Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!

    Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!: der rechte Heckklappendämpfer,muß aufgrund von Rostbefall erneuert werden.Die beschichtung ist abgeplatzt,und nun hatt das teil Rostbefall....