Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

Diskutiere Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...

  1. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die Originalen haben eine ausgefahrene Länge von 450mm, die Weg-Spuren am Dämpfer zeigen, daß er selbst zugeklappt noch ca. 2,5cm ausgefahren ist.

    Ich denke, eine ausgefahrene Länge von 460mm sollte machbar sein, 470mm vielleicht auch noch.

    Bevor ich jetzt hunderte Dämpfer durchsuche, hat das schon mal jemand gemacht?

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwalbeos, 11.02.2014
    schwalbeos

    schwalbeos Guest

    Also, dass würde mich auch mal interessieren. Meinem Kopf würde es sehr gut tun, wenn die Heckklappe weiter zu öffnen wäre.
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Aber ist nicht die obere Kante der Heckklappe der limitierende Faktor? Die kommt bei mir bereits bei Originaldämpfern der Chassis gefährlich nahe...
     
  5. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Nee, da geht noch einiges. Hab aber schon mehrere Stunden im Netz gesessen, aber noch nichts gefunden. Auch die Federkraft von rund 540N muß ja passen. Hatte welche aus dem Zubehör hier, die waren sogar für den T25 und ca. 5mm länger. Die hatten aber 600N und das war viel zu viel. Da ist die Klappe schon von alleine hochgegangen, und das mit Wucht.

    Gruß, Alex
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappendämpfer avensis kombi

    ,
  2. welche heckklappen Dämpfer avensis t25 kombi

Die Seite wird geladen...

Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  3. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  4. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  5. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...