Ladekantenschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Michel, 27.11.2003.

  1. Michel

    Michel Guest

    Hallöchen ihr da draußen !!!

    Habe mir heute die Ladekantenschutzfolie Bestellt; würde gerne wissen ob dies eine gute Entscheidung war.

    Wie ist die Erfahrung bezüglich Stoßfestigkeit und Kratzempfindlichkeit.

    Wie waren eure Einkaufspreise; Montage selbstgemacht oder machen lassen, wurde Arbeitslohn berechnet?

    Viele Fragen auf einmal und eine Antwort darauf von mir:

    Ich bekomme die Folie für 22 €uro+halbe Stunde Arbeitslohn !



    Nach 4 Wochen Avensis fahren hoch Zufrieden.

    Wünsche allzeit gute Fahrt. [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 27.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wer suchet der findet, oder einfach die Suchefunktion benutzen [​IMG]
     
  4. #3 StG (DD), 27.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die original von Toyota läßt sich schlecht verarbeiten, hat bei einigen oft Luftblasen hinterlassen. Wenn Du Dir einen neuen Avensis kaufst, sollte allerdings die Werkstatt kein Geld von Dir für die Anbringung verlangen, schließlich verdienen sie genug an Dir.

    Die ersten Folien von Toyota haben allerdings das doppelte gekostet, zum August wurden die Preise gesenkt.

    Auf dem freien Markt (Foliatec) kosten sie genausoviel wie Deine jetzt.

    Ansonsten die Anbringung der Folie von der Werkstatt machen lasse, allein schon wegen der Garantie. Wirft sie Blasen, fährst Du wieder vor und läßt Dir eine neue ranmachen, bis sie blasenfrei ist. Somit ist das das Risiko der Werkstatt (bei mir haben sie 3 Anläufe gebraucht).

    Stephan
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Auf jeden Fall Werkstatt. Bei mir haben sie 2 Anläufe gebraucht.
    Und die falsch angebrachte Folie konnte man dann wegwerfen.

    Überlass dieses Risiko besser der Werkstatt!

    Kratzer sieht man natürlich auf der Folie, aber lieber auf der Folie als auf der Ladekante. Ansonsten ist sie sehr robust.

    Markus
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe mir klugerweise die Foliatec Folie geholt(17EUR Mitarbeiterrabatt-KFZ Teilehandel gehört zur Firma [​IMG] ) und auch selbst angebracht.Erst genau zuschneiden ,dann mit viel Seifenwasser auf der sauberen Stoßstange angebracht. Forder ohne Übung oder Erfahrung etwas Zeit.
    Zeit die sich an dem Tag bezahlt gemacht hat als ich mit meinem 38kg Schäferhund zur Impfung zum Tierarzt durfte.Ohne wäre die Stoßstange total zerkratzt!!(Hundi ist 11 und nicht mehr ganz so schnell im Auto [​IMG] !
    Also Folie ist top!
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Mein Händler hatte die Folie von sich aus draufgemacht, allerdings auch 2 Folien " verklebt". Ohne die Folie, wäre meine stoßstange schon zur Kratzstange geworden.
     
  8. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekantenschutzfolie