Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Diskutiere Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Langzeitwirkung erstreckt sich von ca. 6-8 Monate, also ist nach einem Jahr nicht mehr viel davon zu merken. Stephan

  1. #61 StG (DD), 07.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Langzeitwirkung erstreckt sich von ca. 6-8 Monate, also ist nach einem Jahr nicht mehr viel davon zu merken.

    Stephan
     
  2. #62 Brotherr, 07.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Wenn nach so kurzer Zeit die Wirkung nachläßt sollte aber laut Garantiebedingungen die Teflon-Versiegelung innerhalb der ersten 3 Jahre kostenlos erneuert werden.

    Oder macht die Firma vielleicht Probleme bei Garantieansprüchen?

    Ich habe auch gelesen das die Wirkung erheblich schneller vergeht wenn man den Wagen in der Waschanlage waschen läßt. Liegt hier vielleicht die Ursache?

    Gruß Patrick
     
  3. #63 Brotherr, 07.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Ich habe heute morgen mal in Sittard angerufen und sofort einen Termin für morgen Früh bekommen. (Haben wohl doch nicht so viel zu tun?)

    Der Preis beträgt 150,-€. Scheint entweder gestiegen zu sein oder er ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

    Mal sehen was das für einen Unterschied zum "normalen" neuen Lack gibt.

    Melde mich dann wieder.

    Patrick
     
  4. #64 henktoyota, 07.09.2006
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ Patrick

    Ich habe die Flon4000 Versieglung in März 05 machen lassen. Beim autowaschen (max 1x im Monat) benutze ich immer das Flon shampoo mit teflon Additive.
    Bin noch immer begeistert vom Resultat :)
    Glanz war noch prima nach einen jahr, und bin nicht nach Venlo zur Controlle gefahren (>150km).
    Hab jetz extra shampoo bestelt bei Flon4000 Home center.

    Henk
     
  5. #65 Brotherr, 08.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hab's heute morgen machen lassen.

    Man hatte mir vorher schon gesagt das der Unterschied bei dunklen Lacken deutlicher zu sehen ist als bei Silber-Metallic.

    Ist wohl die kehrseite von dem Effekt das auch Verschmutzungen bei dieser Lackierung nicht so schnell auffallen.

    Ich bin aber immer noch der Meinung den Unterschied gut zu sehen.

    Hier ein paar Bilder vom Ergebnis.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    @Henk
    Ich habe mal mit dem "Dealer" gesprochen wegen der jährlichen Lackkontrolle. Er meinte das es möglicherweise Probleme mit der Garantie geben könnte wenn du es nicht machen läßt. Er meinte man sollte sich auf jeden Fall mal telefonisch mit dem "Dealer seines Vertauens" in Verbindung setzen. Vielleicht ist es ja auch möglich das du diese Kontrolle in Sittard machen läßt? Wäre für dich bestimmt auch näher als Venlo.

    Patrick
     
  6. #66 henktoyota, 08.09.2006
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @Patrick,

    Schöhne Bilder!! Der Glanz wird lange halten, auch nach einem Jahr.
    Ich weiss dass es Probleme mit der Garantie geben könnte, aber dass ist nich so schlim, Venlo war mir zu weit, und ich hatte keine zeit.

    Und jetz dein AV immer schön pfegen!!!

    Henk
     
  7. #67 StG (DD), 08.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Brotherr schrieb am 07.09.2006 08:07
    Wenn nach so kurzer Zeit die Wirkung nachläßt sollte aber laut Garantiebedingungen die Teflon-Versiegelung innerhalb der ersten 3 Jahre kostenlos erneuert werden.

    Oder macht die Firma vielleicht Probleme bei Garantieansprüchen?

    Ich habe auch gelesen das die Wirkung erheblich schneller vergeht wenn man den Wagen in der Waschanlage waschen läßt. Liegt hier vielleicht die Ursache?

    Gruß Patrick


    Ich habe eine andere Teflonversiegelung, daher vielleicht auch der Unterschied . .
     
  8. #68 Suitcase, 11.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen mit den hier beschriebenen Versiegelungen?

    Guido
     
  9. #69 henktoyota, 11.09.2007
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    henktoyota schrieb am 07.09.2006 22:23
    @ Patrick

    Ich habe die Flon4000 Versieglung in März 05 machen lassen. Beim autowaschen (max 1x im Monat) benutze ich immer das Flon shampoo mit teflon Additive.
    Bin noch immer begeistert vom Resultat :)
    Glanz war noch prima nach einen jahr, und bin nicht nach Venlo zur Controlle gefahren (>150km).
    Hab jetz extra shampoo bestelt bei Flon4000 Home center.

    Henk


    Guido,

    Noch immer bin ich sehr zufrieden!! Der Glanz ist noch immer dah. Gehe ni in die Waschstraße. Bin auch in 2007 nicht zu Controlle gefahren.

    Henk
     
  10. #70 StG (DD), 11.09.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nach 2 Jahren nix mehr davon zu spüren . . .
     
  11. #71 goescha, 11.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 11.09.2007 17:41
    nach 2 Jahren nix mehr davon zu spüren . . .


    [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz

     
  12. #72 Brotherr, 21.01.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hallo Allerseits!

    Hat seit damals nochmal jemand FLON 4000 aufbringen lassen?
    Wenn ja, wo und wie ist die Zufriedenheit?
    Hat sich an dem Produkt mit der Zeit was verändert?

    Gruß, Broherr
     
  13. #73 Brotherr, 28.04.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Ich habe einen Termin für Mittwoch um den Wagen "teflonisieren" zu lassen.

    Diesmal ist es eine Adresse in Kerkrade.

    Ich denke auf dem Dark-Titanium Lack sollte das Ergebnis diesesmal noch deutlicher sichtbar sein als an dem Vorgänger (Platinium).

    Preis:
    Neuwagen: 250 Euro
    Aufpreis bei gebraucht: 100 Euro

    Da mein Wagen "schon" 2 Monate alt ist und schon erste Lackverschmutzungen hat muss ich also 350 Euro bezahlen.

    Aber ich denke das es sich auf lange Sicht lohnt.

    Gruß,
    Brotherr
     
Thema:

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...