Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Diskutiere Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Sieht klasse aus! Aber um wirklich einen Unterschied zu anderen Versiegelungen festzustellen, müsste man wahrscheinlich "fühlen" können....

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Sieht klasse aus! Aber um wirklich einen Unterschied zu anderen Versiegelungen festzustellen, müsste man wahrscheinlich "fühlen" können.

    Markus


    Hallo Worm,
    ich kann nur sgen, man fühlt es, ist so als ob man mit farblosen
    Lack eingesprüht wurde!
    Wenn die anderen Bilder fertig sind, wo er in der Halle steht
    bei der Firma, sieht man es noch besser!
    Ich habe es nicht bereut
    Gruss Badekapp
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Can I continue in the forum in English?


    Henk, of course,no problem....
    We have also other translators in here, so in case that someone needs a translation in another language than german (like spanish,polish,suaheli,schwäbish,e.g.) help is always available.... [​IMG]


    uweDu hast Vogonisch vergessen!
    You forgot Vogon!
    Ooooouieeooooieu!

    Gruß, ex (staatlich geprüfter Vogonischübersetzer)
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 21.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Who, the fuck speaks vogon??

    Uwe [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Who, the fuck speaks vogon??

    Uwe [​IMG]
    Sometimes it helps. Just imagine, you forgot your towel ... good grief [​IMG]
     
  5. #25 henktoyota, 21.02.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hallo badekapp,

    Danke für die Info!!

    Think I will first try the teflon protection from a station in Venlo (NL) and see what the result will be.
    Although a trip to Apfelstädt, through the Ruhr gebied, Dortmund, Kassel would allow me to have a stop in Soest, where I was born and later returned to live there from 83 to 87.

    Cheers,
    Henk
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Henk und Andere,

    Ich habe fuer Samstag ein Termin hier im Ort Oldenzaal. Die wollten es nicht machen unter EUR 150. Nach Venlo fahren fuer den Unterschied ist es mir auch nicht Wert, dazu kommt dass das Auto am Tag der Lieferung "tefloniert" wird. Zuerst wollten die EUR 250 haben !!! Nöööö, das ist zuviel !

    Alle Nachrichten darueber sind gut, aber nur die Zeit wird lernen ob's wirklich so lange haelt ! Wir melden uns wieder nach 1 - 2 Jahre !

    Danke uebrigens noch fuer den link nach flon4000.nl !

    Gr.,

    Don Marco
     
  7. #27 henktoyota, 23.03.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hi Don Marco,

    Let us know what the first impression is after the threatment! I plan to make an appointment in Venlo, which is for me a 150km drive, which is still ok. Will see if I get there in april.

    I'm glad that through the forum I could give you this tip, that's the whole purpose of it (at least for me).

    Veel geluk en plezier met de nieuwe wagen, ik heb er alvast reeds van genoten de eerste 3000 km.

    Henk
     
  8. #28 henktoyota, 25.03.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ all,

    Hab jetz einen Termin am 4 april in Venlo um die lackpanzerung - Teflon versiegelung (Flon 4000) drauf machen zu lassen.

    Preisvorgabe: 100 EUR für Neuwagen (ohne polieren), 3 jahre garantie.

    Mal sehn wie daß resultat sein wird?

    Ewatol produkt (60 EUR, Incl shipping and handling nach Belgien) wird jetz erst mal genutzt für daß glasdach der veranda.

    Grüße,

    Henk

     
  9. #29 Hemm-Ohr, 25.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Henk,

    100 Euro inkl. 3 Jahre Garantie hört sich doch gut an!!!

    Lass mal hören, wie das Ergebnis ist auch von deiner Ewatol-Veranda.... [​IMG]


    Mooi Pasen....

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Alle,

    Ich werde Morgen um 9:00 Uhr der AV (schwarz Kombi Diesel Luna) geliefert bekommen und wird sofort "tefloniert". Ich werde die Ergebnisse melden im Forum, aber erst dann wenn Ich erst mal einige KM gefahren habe [​IMG]


    Bis dann !
     
  11. #31 henktoyota, 04.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hallo Don Marco,

    Und, zufrieden mit daß Ergebniss? Hatte heute einen Termin beim Flon4000 agent in Venlo (Teflon Versiegelung)

    Heute morgen loss gefahren um 0800hr in Leuven, um 0945hr angekommen in Venlo . Prima service!! Verantworliche hat uns (Frau mitgegangen) vom Gewerbegebiet zum Zentrum von Venlo gefahren und um 1600hr wieder abgeholt. Schönnes Zentrum, viele Terrasen, shopping möglichkeiten, zwei Musea etc..

    Car looks great now, very bright [​IMG]


    Garantiepapiere waren schon ausgefüllt.
    Preis: wie abgesprochen : 100 EUR

    So, until now, good experience, and I can recommend it to those who live not so far from Venlo. The Flon4000 agent had already some customers from Essen and Köln !!


    @ Uwe:
    Will take some pictures (auch vom Glassdach [​IMG]
    ), but pictures doesn't tell the whole story, you have to feel it [​IMG]


    Will report how the threatment looks in the long run.

    Henk

    PS: mehr Info - www.flon4000.nl (but the site is for the moment under review)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Henk,

    Entschuldige fuer die Verspaetung. Schoenes Wetter, Arbeit und schliesslich "me myself and I" sind Schuld daran.

    Erfahrung mit flon4000, hier in Oldenzaal - NL angebracht:

    Alles ist ziemlich gut gelungen, das einzige ist dass man bei Sonnenschein leicht Kreisen von der Putzmachine sehen kann........ Das ist natuerlich schade ! Die Frage ist dann: sieht man das immer wegen Lackierung auf Wasserbasis? Oder haetten sie das vermeiden koennen ? Wie sieht das bei dir aus Henk ?

    Wie auch immer, da ist sowieso bei meinem Avensis nichts mehr an zu aendern.........[​IMG]


    Bleibt auch immer noch die Frage: wie Lange bleibt diese Teflon darauf ? Doch, da habe Ich wohl Vertrauen weil Teflon doch "proven technology" ist wo eine grosse Firma seine Name daran geklebt (Teflon? ;-) hat.

    Ich habe EUR 150 bezahlt. Wegen die Kreisen (wie gesagt nur leicht zu sehen bei helles Licht) bin Ich dafuer doch nicht 100 % zufrieden.

    M.fr.Gr.,

    Don Marco
     
  13. #33 henktoyota, 05.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ Don Marco,

    Spijtig dat het geen 100% positieve ervaring geweest is. [​IMG]


    Have ask the man of the station how he applied the product, and they have done it by hand, not with a machine. Hope that they followed the correct procedure. Did a check today with bright sunshine, and couldn't see anything what you described.
    So I think it is ok.

    But like you said, we have to wait to see the real performance of the teflon protection after some months and hopefully years.
    No pictures yet.

    Henk
     
  14. #34 henktoyota, 05.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hi
    @ All

    I promised some pictures, here are some:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin begeistert ueber dass Ergebniss!!

    Hoffe nuer dass die Teflon versiegelung lange hält, Flon4000 gibt ja 3 Jahre Garantie. Muessen halt abwarten um letzentlich zu sehn was es bringt.

    Henk [​IMG]
     
  15. #35 Suitcase, 05.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  16. #36 henktoyota, 05.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ Guido,

    Ja, auch die Radkappen wurden "Teflonisiert". Du hast recht, er ist wie neu , ist aber auch noch ein neues auto (4000km) [​IMG]


    Henk
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Wow, sieht richtig gut aus.
    Meiner sieht seit gestern wieder ähnlich aus (LG PreCleaner und 2 neue Schichten LG). Aber mit LG muss man halt zumindest im Frühjahr wieder neu versiegeln.
    Wenn man sich das bei Teflon sparen kann... interessante Sache.

    Markus
     
  18. #38 Elbkieker, 07.04.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Bin echt begeistert von der Teflon Versiegelung.

    Da ich noch ca. 2 Wochen aussitzen muss bis mein AV vor der Tür steht, wäre solche Versiegelung bei einem Neuwagen ja Ideal.

    Da ich aus dem Raum Hamburg komme, würde mich interessieren, ob jemand eine Firma im Umkreis bis zu 200-300 KM von Hamburg kennt. Die Firma Zötzsche ist ein wenig weit entfernt. Wäre gut, wenn Ihr eine Empfehlung für den Norddeutschen Raum habt, die ebenfalls diese Leistung anbietet.

    Gibt es eigentlich Probleme mit der Toyota Lack Garantie,
    wenn das Auto versiegelt wird ?

    Übrigens das Forum ist echt Spitze. Habe bislang meine Wartezeit mit Lesen versüsst.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße von der Alster
    Elbkieker ein baldiger T25 Fahrer
     
  19. #39 micbartels, 07.04.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Forumianer,
    ich schließe mich der Meinung (bezügl. Forum) meines Vorgängers an.
    Auch ich bin dabei eine Möglichkeit für die Teflonversiegelung zu finden, spiele aber auch mit dem Gedanken einen 2-3 Tages-Trip in die Gegend um "www.zoetsche.de" zu machen.
    Aber wenn sich doch noch etwas im norddt. Raum ergibt wäre es natürlich auch nicht schlecht.

    Michael
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Fuer Teflon Lackversiegelung war Ich hier in Oldenzaal. Die Ergebnisse lest Ihr hier oben. Von Hamburg bis Oldenzaal sind ungefaehr 300 km. Ich war aber nicht 100 % zufrieden. Ich werde erst noch mal nachfragen was der Putzmann dazu zu sagen hat. Vielleicht kann er Verbesserung zusagen. Ich werde das versuchen am Wochenende im Forum zu schreiben. Bis dann!

    Gruess,
    Don Marco
     
Thema:

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...