Lackkonservierung / LiquidGlass

Diskutiere Lackkonservierung / LiquidGlass im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich habe meinen alten Vectra betrachtet,der vor ca.8 Wochen von mir versiegelt wurde,und heute noch unter dem Dreck glänzt.Außerdem nur...

  1. piper

    piper Guest

    ich habe meinen alten Vectra betrachtet,der vor ca.8 Wochen von mir versiegelt wurde,und heute noch unter dem Dreck glänzt.Außerdem nur Wasserperlen.Wenn das kein Argument ist.
    Zur Lebensmittelechtheit: Die Inhaltsstoffe sind nicht unproblematisch.Ich wäre nie auf die Idee gekommen L.G.
    in diesem Bereich einzusetzen.
    Um eine richtige Auskunft geben zu können,habe ich heute bei Petzold nachgefragt."Keine Lebensmittelechtheit".
    reicht das?
    piper
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    das Pflege set gibt es für 44,50
    Darin enthalten:
    Set: Vorreiniger, Waschkonzentrat und Hochglanzversiegelung

    Das Liquid Glass Pflegeset beinhaltet:
    1 x Liquid-Glass-Vorreiniger 236 ml,
    1 x Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung 473 ml
    1 x Liquid-Glass-Waschkonzentrat 473 ml
    5 x Poliertuch zum Auftragen
    1 x Poliertuch zum Nachpolieren,

    Als alternative gibt es auch ein Sparset (Doppelpack für 48,50:

    2 x Liquid Glass, 473 ml inkl. Poliertücher
    Hochglanzversiegelung für Lacke und Metalle mit Langzeitschutz.

    Liquid Glass: Die Pflegemittel-Serie für Autoliebhaber, die das Besondere lieben

    Liquid Glass ist die Hochglanzversiegelung mit Langzeitschutz und glasartiger Oberfläche

    Bei Profis in der Auto-Szene längst schon der Geheimtipp als das außergewöhnliche Konservierungsmittel. Liquid Glass ist resistent gegen Umwelteinflüsse und schützt langanhaltend mit überdurchschnittlichem Glanzgrad die behandelten Oberflächen. Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten Auftrag von Liquid Glass wieder leicht aufgefrischt werden. Auf Felgen schützt Liquid Glass gegen das Festsetzen von Bremsabrieb.


    Ist es nich besser nur die Lackversiegelung zu bestellen?
    Ist das Pflegeset notwendig?

    Man könnte ja die Lackpolitur teilen.
    Dann käme pro 473 ml nur knapp 25,00 Euro zusammen!

    Gruß Walter
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Bei einem ziemlich neuen Lack ist das Pflegeset wohl nicht notwendig. Denn den Voreiniger würde ich einem neuen Lack lieber nicht zumuten.
    Ob man das Waschkonzentrat unbedingt braucht weiß ich nicht. Angeblich greift es die Versiegelung nicht an. Aber wenn LG so gut sein soll wie es überall heißt, wird die Versiegelung wohl auch kaum von Spüli angegriffen.

    Markus
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Pre - cleaner brauchst du nicht. Wagen vorher mit Spüli waschen zum entfernen des Altwachses. Ansonsten ist LG vom Glanz her super.

    Ich meine einen Nachteil von LG entdeckt zu haben, es hält nicht so lange wie z.B Sonax Hartwax. Ausserdem ist es nicht so hart wie ein Hartwax. Meine Katze hinterläßt auf dem LG mehr Spuren als auf dem Kotflügel rechts, der zum Vergleich nur mit Hartwachs von Sonax behandelt ist.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    jo super, dann weis ich das ich mit den 2 x LG wohl die bessere Wahl treffe!

    Merci [​IMG] ,

    Gruß Walter [​IMG]
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 07.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Pre - cleaner brauchst du nicht. Wagen vorher mit Spüli waschen zum entfernen des Altwachses. Ansonsten ist LG vom Glanz her super.

    Ich meine einen Nachteil von LG entdeckt zu haben, es hält nicht so lange wie z.B Sonax Hartwax. Ausserdem ist es nicht so hart wie ein Hartwax. Meine Katze hinterläßt auf dem LG mehr Spuren als auf dem Kotflügel rechts, der zum Vergleich nur mit Hartwachs von Sonax behandelt ist.


    Katze hinterläßt Spuren?
    Aber doch keine Kratzer,oder??

    Habe unsere Katzen schon einige Male mit dem Hochdruckreiniger vom Auto "geschossen".Jetzt vermeiden sie es aufs Auto zusteigen oder es zutun wenn ich in der Nähe bin?

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    meine katze ist brav, die geht nicht aufs auto, aber die schei* nachbarskatzen.
    bin da auch schon mal etwas grob geworden, dummerweise wurde ich beobachtet [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Also meine Katze hat leider Spuren im Klarlack hinterlassen. Die könnte ich noch rausschleifen. Viel schlimmer sind aber die Steinschläge jetzt nach 24.000 KM.
    Werde wohl im Frühjahr die Haube lackieren lassen, ebenso die Oberseiten der Kotflügel.
    Die vorderen " Spritzlappen" haben sich bewährt. An den Seiten ist keine MAcke.
    Seltsam ist auch, das Front noch sehr gut aussieht. Nur zwei kleine Lackeinschüsse.
    Frontscheibe ist auch schon gut mitgenommen. Ebenso die Spiegelverkleidung.

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das mit den Katzen wär ja schon ein Thema für sich. Eigentlich mag ich die Tierchen ja, aber in meiner Wohnung und auf meinem Auto reagiere ich leicht genervt. [​IMG]

    Hat jemand Erfahrung mit Hochfrequenzgeräten die auch Katzen fernhalten (gesehen bei Conrad Elektronik) [​IMG]
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ich habe so einen Marderschreck installiert. Mir kommt es so vor, ls freue sich meine katze über das Geräusch.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das sind ja schöne Aussichten, das Vieh liebt mein Auto so schon genug. [​IMG]

    Bei Conrad ist es ein Gerät für Katzen (nicht das für Marder), aber ich kenne niemanden, der das mal ausprobiert hat. [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi [​IMG] ,

    wie kommt ihn nur von LG auf Katzen? [​IMG] ,

    MfG

    Walter [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo an alle Liquid Glass Fan`s

    Ich will hier mal kurz meine Erfahrungen mit Liqud Glass schildern.

    Das Auftragen und die Verarbeitung mit LG sind Spitze. Man hat keine Mühe das Zeug gleichmäßig zu verteilen. Genauso problemlos ist das Polieren. Danach erstrahlt der Avensis in wirklich brillantem Glanz.
    Die Meinung anderer hier, dass der Fliegendreck leichter oder gar bei einer Fahrt im starkem Regen abgeht kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Fliegenrückstände lassen sich nicht viel besser entfernen wie vorher mit anderem Wachs.
    Gibst andere Meinungen? Ich habe die 3. Schicht von LG drauf.
     
  14. #34 Torpedo, 03.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

Thema:

Lackkonservierung / LiquidGlass