Lackkonservierung / LiquidGlass

Diskutiere Lackkonservierung / LiquidGlass im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Leute! Obwohl mein Avensis noch nicht da ist (Geburt im Februar), gleich eine Frage zur Lackkonservierung. Hat jemand von euch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Leute!

    Obwohl mein Avensis noch nicht da ist (Geburt im Februar), gleich eine Frage zur Lackkonservierung.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pflegemittel "LiquidGlass"? Ich habe dies in einem Webshop entdeckt und es hört sich vernünftig und gut an.

    Ich habe vor, meinen neuen Avensis gleich noch vor der Auslieferung in der Halle meines Händlers zu behandeln. Bei einem neuen Lack sind laut Hersteller auch nur zwei Schichten LiquidGlass notwendig und keine spezielle Vorreinigung.

    Meine Freundin wird mich wohl für verrckt erklären, wenn ich mir von ihr zu Weihnachten ein Autopflegeset wünsche, aber jeder hat eben seinen Hau weg...

    Bin gespannt auf eure Tipps!

    Danke im Voraus!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    SUCHFUNKTION !!!!!!!

    Da wirst du erschlagen mit Treffern !

    Das LG Thema ist hier schon sowas von diskutiert worden ! Meisst positive Bewertung ! Scheint echt was zu taugen !


    Gruss

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Oooooooooooops.... sorry.

    Bin jetzt fündig geworden. Hatte mich bei meiner Suche wohl im Suchbegriff vertippt. [​IMG]

    Dank für den Hinweis! [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Gerne !

    Und denk dran, nach der Anwendung, falls du es kaufst dann hier deine Erfahrungen zu Posten.

    ich denk auch immer noch drüber nach .... grade wegen der Felgen und des Bremsstaubs !!

    J
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Also Leute, ich habe auf die früheren Postings hin meinen Avensis auch bereits 2 Mal mit Liquid Glass behandelt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das mit der tiefe des Lacks kann ich jetzt nicht so bestätigen, da der Lack ja noch neu ist und ohnehin topfit. Aber das mit der Verschmutzung, bzw. mit dem leichten Reinigen, das ist schon super.

    Meine Alus habe ich auch alle 4 Mal behandelt. Ich denke, ich werde nächstes Jahr den Bremsstaub mit nem Eimer Wasser entfernen können. Einfach drüberschütten sollte ausreichen. Also, ich kann das Zeug, trotz des heftigen Preises, nur empfehlen.

    Ist echt mal ne gute Pflege, die vor allem ohne jeden Kraftaufwand zu verarbeiten ist.

    Viel Spaß mit Liquid Glass und dem neuen AV

    Holgo
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Ich schließe mich meinen vorschreibern an. Auch ich bin nun Überzeugt, da zeug ist sogar in der Küche auf der edelstahlspüle super.
    Ich weiß nicht, was ich sonst noch alles versiegeln will.
    gruß Jürgen
     
  7. #7 mi-ms496, 24.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Ich schließe mich meinen vorschreibern an. Auch ich bin nun Überzeugt, da zeug ist sogar in der Küche auf der edelstahlspüle super.
    Ich weiß nicht, was ich sonst noch alles versiegeln will.
    gruß Jürgen


    Gaspedal?
    Schalthebel?
    Dachreling?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich schließe mich meinen vorschreibern an. Auch ich bin nun Überzeugt, da zeug ist sogar in der Küche auf der edelstahlspüle super.
    Ich weiß nicht, was ich sonst noch alles versiegeln will.
    gruß Jürgen


    Das heisst mit LG könnte ich endlich dafür sorgen dass blöde Gäste nicht immer Fettfingerabdrücke auf den schönen EdelstahlKühlschrank machen ?

    Los, sag ...


     
  9. jojo

    jojo Guest

    Klobrille vom gästeklo
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Klobrille vom gästeklo


    was ist mit dem Edelstahlkühli ?
    Die frage war aussnahmsweise mal ernst gemeint ...
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Also auch ernst.
    Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser hier bei uns. Die edelstahlspühle sieht sonst nach dem polieren mit edelstahlreiniger spätestens nach 2 atgen aus wie 20 jahre alt.

    Diesemal habe ich sie poliert mit edelstahlreiniger, anschließend 2 mal Liquidglass drauf. jetzt nach etwas über einer Woche immer noch einwandfrei.
    Believe me

    Jürgen
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Das hört sich ja nach einem Wunder an... [​IMG]

    Ich werde mir also das Zeug zu Weihnachten wünschen. Auf vorsichtige Anfrage hat meine Freundin schon große Augen gemacht. Ich musste sie erst mal überzeugen, dass sie zusammen MIT meinem neuen Avensis die wichtigste Rolle in meinem Leben spielen darf. [​IMG]

    Neeeee im Ersnt: Ich werde das Zeug jetzt mal bestellen und dann im Haus damit mein Unwesen treiben. Im Februar kommt dann mein AV, der dann spätestens im April / Mai auch seine 2-3 Schichten bekommt. Man soll das Zeug ja in der Sonne nach dem Abpolieren "einbrennen" - und das geht frühestens im Frühjahr.

    Ich hoffe, schon früher über Erfahrungen im und ums Haus berichten zu können.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Habt ihr euch schon mal überlegt, ob LG im Lebensmittelbereich wie Edelstahlspühle gesundheidlich wirklich unbedenklich ist ?

    Ich würde euch raten es nur dort anzuwenden, wo es nicht mit Lebensmitteln in Berührung kommen kann. Habe mal ein paar Jahre als Chemielaborant gearbeitet.

    .... ist nur ein Rat - entscheiden müsst ihr selber.
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Für alle die Interesse an Liquid Glass haben: bis 24.12. gibt es "Weihnachts-Sonderpreise" beim www.petzoldts.de

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Für alle die Interesse an Liquid Glass haben: bis 24.12. gibt es "Weihnachts-Sonderpreise" beim www.petzoldts.de

    Markus


    Hi,

    also der Preis hat mich schon etwas abgeschreckt, aber bei Ebay wird das "Zeug" sogar für EUR 62,00 angeboten. Da ist 44,50 ja ein Schnäppchen.
    was kostet das Zeug denn normalerweise?
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Hab leider vor kurzem meine alten Prospekte weggeworfen. Aber ich glaube sonst war der Preis 49,99 oder so.

    Markus
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Habe eben auch die Sonderpreise gesehen - und gleich an meine persönliche Weihnachtsgeschenke-Wunschlisten-Abteilung weitergegeben. Ich hoffe, mein Wunsch wird erhöht. Ansonsten muss ich eben schnell noch selbst bestellen.

    Der Preis für das Pflegeset ist momentan von normalerweise 49,95 EURO auf 44,95 EURO reduziert.

    Was mit auffiel: Ab einem Bestellwert von 50 EURO entfallen die Versandkosten. Ich werde also noch ein paar andere Kleinigkeiten mitbestellen (lassen).
     
  18. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @eberhardde

    Bei ebay gibt's um 62 EURO aber auch den PflegeKOFFER (Verkäufer ist übrigens die Firma Petzoldt's selbst), der kostet im Shop 62,95 EURO... [​IMG]

    Herr T.
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Habe eben auch die Sonderpreise gesehen - und gleich an meine persönliche Weihnachtsgeschenke-Wunschlisten-Abteilung weitergegeben. Ich hoffe, mein Wunsch wird erhöht. Ansonsten muss ich eben schnell noch selbst bestellen.

    Der Preis für das Pflegeset ist momentan von normalerweise 49,95 EURO auf 44,95 EURO reduziert.

    Was mit auffiel: Ab einem Bestellwert von 50 EURO entfallen die Versandkosten. Ich werde also noch ein paar andere Kleinigkeiten mitbestellen (lassen).



    Ich hab noch für 49,95 bestellt. Hab dann die Auftragschwämmchen (oder so ähnlich) mitbestellt und war damit knapp über 50. Und die Schwämmchen sind nicht mal schlecht.

    Markus
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hi [​IMG] ,

    wir könnten ja eine Sammelbestellung aufgeben!

    Nur wir kommt das Zeug dann zu mir?

    Wer Wohnt in meiner Nähe? PLZ 64646 Heppenheim

    Gruß Walter
     
Thema:

Lackkonservierung / LiquidGlass