KW-Systems

Diskutiere KW-Systems im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe mal bei KW-Systems angefragt, ob es dort mittlerweile eine Chiptuninglösung für den T25 gibt. Die Antwort: "Es ist eine...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    ich habe mal bei KW-Systems angefragt, ob es dort mittlerweile eine Chiptuninglösung für den T25 gibt.
    Die Antwort:

    "Es ist eine Elektronik lieferbar, die etwa folgende Leistungswerte bringt:
    Nm 330
    PS 135

    Der Anschluß erfolgt noch nicht über typenspezifische Stecker, sondern nur als offene Kabellösung. Dies bedeutet, daß die Verkabelung der Box am Kabelbaum des Fahrzeug mittels Klemmen oder Löten erfolgen muß.
    Die Kosten sind:
    Powerbox Euro 999,00
    Montage Euro 77,00"


    Auf meine Nachfrage, ab wann eine "elegantere Lösung lieferbar sei, kam folgende Antwort:

    "Es tut mir leid, zur Zeit haben wir keine Planung zu diesem Motor bzgl. der Steckerlösung. Sie sind der einzige der sich bisher dafür interessiert. Daher rechnet es sich nicht die Werkzeuge für Stecker/Buchsen anfertigen zu lassen. Sobald wir eine andere Möglichkeit sehen, werden wir uns melden."

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freak242, 21.01.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Markus,

    das stimmt nicht!
    Nach dem Besuch der Motor-Show in Essen (dort boten die das Ding bis zum 24.12.03 für 699.- Euro an (Messepreis), bin ich bei den Jungs gewesen. Die haben sich dann mein Auto angeschaut und mir gesagt sei alles kein Problem, müßte nur speziell für mich hergestellt werden, die Produktion erfolgt aber sofort nach Bestellung. Als ich dann zwei Tage später dort angerufen habe, um noch ein paar Fragen zu klären, sagte man mir, dass die Stecker nicht zu bekommen sind, also müsste gebastelt werden.
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit Steckern, die ich jederzeit ohne Spuren wieder entfernen kann. Auch die Lösung von Alpin, die hier im Forum besprochen wird, kommt nicht ohne Löten aus.

    Also, auf jedenfall bist du nicht der einzige, der sich bei KW-Systems für den T25 interessiert hat.

    Gruss,

    Max

     
  4. jojo

    jojo Guest

    Doch Alpin kommt ohne löten aus, die kabel können beklemmt werden, bzw in die originalstecker mit reingemacht werden. In einigen Tagen werden wir davon mal Fotos machen, wird aber etwas dauern. Ist genauso gut wie mit normalen Adaptersteckern.
    Sehr komisch finde ich die Werte von Alpin und KW . Ob da sich ein paar leute kennen, bzw. sich gegenseitig beliefern oder den selben Zulieferer haben.? [​IMG]
     
  5. #4 Freak242, 21.01.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Jojo,

    ja, bitte schick mal ein paar Bilder, bin schon ganz gespannt und neidisch.
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass bei deiner Lösung alles im Innenraum (hinter dem Handschuhfach) untergebracht ist?
    Ich möchte nämlich nicht meine 5-jahres Garantie in Belgien verlieren, deshalb soll die Werkstatt möglichst nichts mitbekommen.
    Was die Werte angeht, so habe ich den Eindruck, dass die das alle vom selben Lieferanten beziehen.
    Was mich bei meinem Besuch bei KW-Systems stutzig machte, war die Aussage des Ingeniuers, nach Blick in seinen Computer, dass sie nun eine TÜV-Abnahme hätten, und dass obwohl sie noch nie einen T25 umgerüstet haben [​IMG]
    Auf meine Frage meinte er, dass sie dem TÜV nur die Box schicken und der TÜV quasi als Service, das Ding ins passende Auto baut und prüft [​IMG]
    Ich denke, dass bei einem 2-Mann-Betrieb geht das ja auch gar nicht anders: wie sollen die an all die Automodelle kommen und die Dinger entwickeln und abnehmen lassen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, die haben einen großen Leiferanten und von dem beziehen die die Boxen.

    Gruss,

    Max
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Alsso in bezug auf Alpin kann ich dich beruhigen, das ist ein größerer Laden.
    Es stimmt alles ist im Innenraum verbaut. ein Idiot bräuchte 5 Minuten um alles zurück zu bauen.

    Alpin arbeitet nur mit authoriosierten Händlern.
    Ich glaube kaum, das ein Händler, wenn er dich jemals wiedersehen will dich "anscheißt" ( endschuldige ).
    Frage doch deinen Händler ob er dir das Modul einbaut, bzw er es kauft und einbaut. Schließlich bekommt er Rabatt und verdient auch noch ein paar Kröten daran.
    Und wenn mal was ist, so hilft er dir auch weiter. Ich möchte wetten, das in dieser Beziehung kein Händler seine Kunden im Regen stehen läßt. Es gilt besonderes für treue Kunden.

    Auch würde ich unseren nordischen Forumskollegen mal den Blick nach Dänemark empfehlen, dort bei den Händlern ist so etwas unter Garantie auch möglich. Wäre ja mal interessant welche Quellen sich so nach und nach auf tun.

    Angeblich wird kein normaler Mechaniker bei einer Inspektion oder Motorservice etwas von diesen Geräten merken.

    Also ich habe echt keine Angst was die Haltbarkeit von seriösem Chips angeht. Solange alles im Rahmen bleibt ist es doch ok.
    Klar bei 2 Liter Hubraum, Diesel, versprochene 180 PS und 440 NM ( habe ich mir gerade ausgedacht, bevor Rückfragen kommen, wo es den Chip gibt [​IMG] ), würde ich auch stutzig werden.
    Es kommt auch mit Sicherheit darauf an, wie materialschonend oder materialmordend man mit den Sachen umgeht. Aber das ist doch bei jedem Alltagsgerät auch so.

    Wenn ich die Leistung nicht permanent ausreitze so kann der Motor ewig halten.
    Ich behaupte sogar, daß jeder von uns aus diesem Forum den Motor noch besser behandeln würde als sonst, wenn er einen Chip hätte. Das beste Oel, den besten Luftfilter etc. Immer ein bischen die Angst im Hinterkopf - es könnte ja was passieren.

    Ich möchte auch fast wetten, das es bei toyota auch mal einen Motor gibt, der frühzeitig seinen Löffel abgibt. Auch als Serienmotor. aber ich persönlich glaube an das gute im Motor

    Das Wort zum Toyota
    sprach Pfarrer Jürgen

    Jetzt wird es aber langsam zeit, das sich die Chiphersteller bei mir melden, wegen der Provision.
    Aber nichts, keine Sau rührt sich und auf dem konto ist auch noch nichts eingegengen.- ICH NEHME AUCH BARES. [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

KW-Systems