KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame Geräusche

Diskutiere KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame Geräusche im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hi! habe seit gut 2 wochen ein Gewindefahrwerk Stage III von KW in meiner avensis T25 verbaut. das kit wurde von einer tuningschmiede verbaut...

  1. PoSeR

    PoSeR Guest

    hi!

    habe seit gut 2 wochen ein Gewindefahrwerk Stage III von KW in meiner avensis T25 verbaut. das kit wurde von einer tuningschmiede verbaut und war dann auch bei toyota wegen bremsen wechseln und alle sagen dass das kit richtig verbaut ist.

    so nun zum problem...
    die dämpfer forne machen ein quietschendes gräusch wenn sie kurz und schnell einfedern müssen wie z.b. bei kopfsteinflaster...

    wenn man aber so 10 - 15 min gefahren ist und die beremsen warm sind dann wird das quitschgeräusch wenigen, damit meine ich das es dann net mehr bei jedem huckel quiescht sondern nur noch wenn es stärker einfedern muss...

    ich denke ja das es an der temperatur liegt oder ist da was kaputt?
    kann mir net mal jemand der auch eines verbaut hat schreiben ob er ähnliche probs im winter hat?

    hatten den wagen auch schon in ner lackierkabiene auf 30° erwärmt und dann war es ganz weg.

    will das jetzt reklamieren und muss dazu wissen ob das nun normal ist das es bei niedrigen temperaturen solche geräusche macht???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carbonmaniac, 27.12.2007
    Carbonmaniac

    Carbonmaniac Guest

    Ich habe das gleiche "Problem" wenn man es so betrachen will. Das Quietschen soll aber bei KW öfter auftreten. Ich habe mich daran gewöhnt und es lässt mit der Zeit auch nach. Das Fahrverhalten macht das Problem aber allemal wet. Also nach 10 TKM bin ich sehr zufrieden damit.

    Gruss Oli
     
  4. PoSeR

    PoSeR Guest

    kannst du mir mal die einstellung schicken ich meine auf welcher stufe due die einzelnen härte einstellungen hast?

    thx

    MFG da Andre
     
  5. #4 Carbonmaniac, 29.12.2007
    Carbonmaniac

    Carbonmaniac Guest

    Ich habe die vorgegebenen Einstellungen beibehalten, die im Gutachten stehen.

    Gruss Oli
     
  6. avi

    avi Guest

    Hallo,

    ich scheine ein ähnliches, temperaturbedigtes Phänomen mit dem KW Inox III zu haben.
    In den ersten 4 Wochen war noch alles "quietschfrei".
    Da alle Fahrwerksteile inklusive Manschetten technisch in Ordnung zu sein scheinen,
    vermute ich, dass die Federn und/oder die Dämpfer zu stark nachgegeben haben.
    Beim Nachmessen habe ich festgestellt, dass das Auto offensichtlich zu tief liegt, was ich dem Prüfbericht nach ohnehin korrigieren lassen muss.

    Meine Frage ist nun, ob und wenn ja, wie ich das Fahrwerk weicher einstellen lassen muss, um die bei kälterer Witterung auftretenden Geräusche vermeiden zu können.

    Gruß Alex
     
  7. PoSeR

    PoSeR Guest

    also habe das problem bei mir schon seit diesen frühjahr gelöst... und es hatte nichts mit den einstellungen zu tuen! das problem ist das die ölventile in den dämpfern zu schwach ausgelegt sind und daduch diese klackernden quietsch geräusche entsthen wenn es kalt ist! meine werkstadt hatte sich darum gekümmer... hatte zwar 2 monate gedauert aber letztendlich hat KW neue federbeine für vorne geschickt die nach ihrer aussage eine neuentwiklung sind, für autos die z.b. wie der D-cat schwere motoren haben... hatte mich ja auch ein bissel in anderen foren erkundigt... VW, Audi, BMW, usw. und da haben auch viele die z.b. turbodiesel haben, sich über das selbe problem beschwert!

    MFG
     
  8. avi

    avi Guest

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Ich werde dann meine Werkstatt noch mal drauf ansetzen.
    Bemerkenswert ist allerdings, dass bei meinem Kombi die Quietscherei hinten stärker auftritt, als vorne, und das auch, wenn ich hinten alles inklusive Reserverad und Kofferraumabdeckungen heraus nehme.

    Gruß Alex
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PoSeR

    PoSeR Guest

    also woran das hinten liegen kann habe ich keine ahnung... da hatte ich noch keine probleme mit... selbst bei voller zuladung...

    war nur vorne und das mit den schweren diesel motoren und das es daran gelegen haben soll war halt aussage von KW... im endefekt war mir das ja dann auch egal... jetzt ist alles leise und bin voll zufrieden mit dem fahrverhalten des AV mit dem KW stage 3...

    MFG
     
  11. avi

    avi Guest

    Hallo,

    ja, das Fahrverhalten ist super (für einen Kombi) und Komfort ist auch noch ausreichend vorhanden.
    Ich würde nur äußerst ungern darauf verzichten.

    Gruß Alex
     
Thema:

KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

KW Stage III Gewindefahrwerk macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo Leute habe seit Mittwoch meinen Avensis Kombi T27 1.8 Bj.2013 Nun soll er mit einem Gewindefahrwerk zu Boden. Hat hier schon einer...
  2. Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile

    Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile: Hallo kann mir jemand eine Anleitung oder ähnliches schicken ? Brauche eine Zusammenbauanleitung bzw muss ich wissen aus welchen ganzen Teilen...
  3. K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung

    K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung: Hallo, ich würde gerne meine Erfahrungen die ich mit K-Sport und dem Gewindefahrwerk gemacht habe mit Euch teilen, falls Jemand ebenfalls in...
  4. Werden bei einem Gewindefahrwerk nur die Federn eingetragen?

    Werden bei einem Gewindefahrwerk nur die Federn eingetragen?: Hallo Ich habe mir letzte woche ein Gewindefahrwerk von H u R einbauen lassen. Komplett mit Achsvermessung und Tüv. so jetzt habe ich mir mal die...