Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von uwzl, 27.12.2005.

  1. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Nachdem ich jetzt schon ein paar Mal Mercedes mit dem Nebelscheinwerfer-"Abbiegelicht"/"Kurvenlicht" gesehen habe, frage ich mich, ob man das nicht nachrüsten kann? Nebelscheinwerfer sind ja vorhanden und die restliche Elektronik dürfte auch nicht so aufwendig sein?!
    Bei Hella habe ich einen Universal-Nachrüstsatz mit Lampen gefunden - das wäre ja Quatsch wg. der

    Weiß jemand, ob es einen Nachrüstsatz für unseren T25 gibt und was dieser kostet (mit Einbau)??

    Gruß,
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Habe auf Kabel1 einen Bericht gesehen wie sie das Kurvenlicht an einem Golf nachgerüstet haben. Einbau selbstverständlich durch eine Meisterwerkstatt. Dabei wurden an dem Golf die Nebelscheinwerfer durch das Kurvenlicht ersetzt. Optisch und technisch wäre das an dem Avensis an der selben Stelle doch auch denkbar. Die Nebelscheinwerferfunktion bleibt vollständig erhalten da das Kurvenlicht auch als Nebelscheinwerfer konzipiert ist. Von der Optik her dürfte das dann ungefähr so aussehen:
    [​IMG]
     
  4. Python

    Python Guest

    Ich habe keine Ahnung was das Kostet aber ich denke mal muß nicht unbedingt sein . Bis jetzt gehts doch auch ohne Kurvenlicht . Außerdem wer weiß vielleicht gibst das bei Toyota in 2 Jahren auch schon in Serie.
     
  5. #4 goescha, 27.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn's mal eng wird kann ich auch manuell mal kurz das Nebellicht anschalten.

    Gruß Götz
     
  6. #5 lumilux, 27.12.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    uwzl schrieb am 27.12.2005 10:59
    Hallo!

    Nachdem ich jetzt schon ein paar Mal Mercedes mit dem Nebelscheinwerfer-"Abbiegelicht"/"Kurvenlicht" gesehen habe, frage ich mich, ob man das nicht nachrüsten kann? Nebelscheinwerfer sind ja vorhanden und die restliche Elektronik dürfte auch nicht so aufwendig sein?!
    Bei Hella habe ich einen Universal-Nachrüstsatz mit Lampen gefunden - das wäre ja Quatsch wg. der

    Weiß jemand, ob es einen Nachrüstsatz für unseren T25 gibt und was dieser kostet (mit Einbau)??

    Gruß,
    Uwe


    Hallo Uwe,

    die gleiche Idee hatte ich auch schon, als ich dieses Kurfenlicht bei Mercedes gesehen hatte.
    In Kombination mit der elektrischen Servolenkung - sicherlich einfach zu realisieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  7. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skaddy02, 27.12.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Lumilux, das wäre doch schon das nächste Modul was Du in Angriff nehmen könntest :)

    Hab Dir gerade eine Bestellung für das Comfortmodul 2 geschickt

    Gruß Jürgen

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Mittlerweile gibt es nachrüstsätze... hab zumindest bei ebay welche gesehen die universell mit den original nsw funktionieren... muss man aber wohl beim tüv abnehmen lassen... gesetzlich ist es aber bis 40 km/h erlaubt
     
Thema: Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris kurvenlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...
  2. Abbiegelicht Komfortmodul V5

    Abbiegelicht Komfortmodul V5: Moin zusammen! Ich plane grad, mir das Komfortmodul V5 - Abbiegelicht in den Avensis zu bauen. Bevor ich jetzt stundenlang Schaltpläne wälze:...