Kupplungsprobleme

Diskutiere Kupplungsprobleme im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen miteinander.. Habe einen Avensis Kombi T25 BJ10/2008 mit 165000Km..neulich konnte ich keinen Gang einlegen.Abschleppdienst angerufen und...

  1. samson

    samson Guest

    Morgen miteinander..
    Habe einen Avensis Kombi T25 BJ10/2008 mit 165000Km..neulich konnte ich keinen Gang einlegen.Abschleppdienst angerufen und die sagten das die Kupplung hin ist.Ab in die Wekstatt.. und die ruft am nächsten Tag an und fragt warum das Auto da ist, denn es würde alles in Ordnung sein..die Karre fährt einwandfrei, die könnten nichts feststellen.Also Auto wieder mitgenommen..gut 2Wochen gefahren und wie gesagt ..ohne Probleme.
    Dann passierte das selbe wieder das ich keinen gang einlegen konnte.Auto ausgemacht ..wieder angemacht..funktioniert!
    Meine Frage wäre...kann der Geber oder Nehmerzylinder defekt sein?, denn die Kupplung selber denk ich nicht,da die eigentlich ja sehr gut funktioniert ausser wie gesagt wenn das Problem auftritt..! Freue mich über jede Hilfe von euch ..würde ungerne eine neue Kupplung einbauen lassen wenn es nicht sein muss..Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finisher, 03.11.2014
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Schon gut möglich, das der Ölstrom zeitweise an den Manschetten vorbeiströmt.

    Ich würde erstmal schauen, ob ein Bremsflüssigkeitsverlust vorliegt, denn das Kupplungssystem wird darüber gespeist.
     
Thema:

Kupplungsprobleme