Kupplungspedal Demontage

Diskutiere Kupplungspedal Demontage im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis Forum :D, ich suche eine Anleitung (PDF, youtube oder sonst was) zur demontage der Kupplungspedale und der Kupplungsleine. Wisst...

  1. saio

    saio Guest

    Hallo Avensis Forum :D,

    ich suche eine Anleitung (PDF, youtube oder sonst was)
    zur demontage der Kupplungspedale und der Kupplungsleine.
    Wisst ihr da irgendwas?

    mfG
    Saio
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    beim t27 muss zum Wechsel des Kupplungszylinders (unterm Pedal) der halbe Motorraum zerlegt werden. Arbeitsaufwand lt. Toyota: 8,7h!

    wenn das beim T25 ähnlich auffendig ist, dann dürfte das eine lange Anleitung sein.

    Grüße
    papaop
     
  3. saio

    saio Guest

    also das problem ist, dass das kupplungspedal manchmal nicht
    vollständig wiederkommt. Wisst ihr wie man das reparieren kann?

    mfG
     
  4. #4 HackCrack, 02.02.2011
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo,

    ich habe bei unserem T25 das Pedal mal demontiert, vor ca. 3-4 Jahren.
    Das ist keine kleinigkeit, die Toyota angabe stimmt. Entweder du musst den halben Fahrerraum demontieren oder du klemmst dich zwischen Sitz und Lenkrad unter die Konsole und arbeitest auf engstem Raum überkopf.
    Ich habe mich für das letztere Entschieden. Das war ein sche..... gefummel.
    Vorallem musst du auf die Finger aufpassen, durh die Rückholfeder ist da ordentlich Dampf drauf.
    Ich kann mich nur erinnern das ich die Geberstange vom Pedal getrennt und oben drin den Querbolzen raus gemacht habe. Bissel gefummel und raus war das Pedal. Rein ist echt ätzen ohne viel Platz. Du musst auf passen das du die Stellmuttern der Geberstange nicht veränderst sonst beeinträchtigst du den Kupplungsweg.

    Ich hab das damals gemacht weil da eine kleine Plastiknase kaputt ging wo der Führungspin des Pedals in der Halterung liegt. Das hat immer wiederlich gequitscht beim Kuppeln, Eisen auf Eisen ist bahhhhh. Ersatzteil 25cent, Arbeit unbezahlbar. Der Meister war fett amgrinsen und wohl froh das er das nicht machen musste.

    Wieso willst du da dran?
     
Thema: Kupplungspedal Demontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t3 kupplungspedale demontieren

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal Demontage - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  2. Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft

    Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft: Hi Folks, folgendes Problem: mein Avensis T25 D4D (EZ 2007, ca 245K km auf dem Tacho, fast alles Langstrecke) hat am Kupplungspedal sporadisch...
  3. Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal

    Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal: Hallo, ich habe Avensis T25, 1.8. Das erste Problem ist 1Gang geht beim Rollen über 5 km/h schwer rein. Bei über 10km/h - sehr schwer. Ist es...
  4. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  5. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...