Kupplung T27

Diskutiere Kupplung T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; so da ja meiner auch zur kontrolle wegen der Kupplung beim HD ist kommt jetzt der Hammer. Also laut Toyota sind die Kupplungen die erst greifen...

  1. #1 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so da ja meiner auch zur kontrolle wegen der Kupplung beim HD ist kommt jetzt der Hammer.

    Also laut Toyota sind die Kupplungen die erst greifen wenn das Pedal halb oder dreiviertel oben ist normal.
    Des weiteren ist die Kupplung nicht für hohe anfahrts drehzahlen ausgelegt.
    Max. Drehzahl beim anfahren, nicht mehr als 1200u/min. alles darüber lässt die Kupplung schneller verschleisen und ist keine Garantie dann.

    Leute gehts dehnen noch gut?

    Habe ich noch bei keinem anderen HS gehört bzw. gelesen. Selbst in der BA steht nix davon drin.
     
  2. #2 injoy64, 19.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    muss man nicht verstehen :rolleyes:

    Wie will Toyota im Falle eines Falles nachweisen, dass ein ev. frühzeitiger Verschleiß auf zu hohe Anfahrdrehzahl zurückzuführen ist...
     
  3. #3 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das ist die frage dann. aber laut toyo brennt sich die kupplung ein und man sieht das dann.
    also auf deutsch ist es dann so als ob du mit schleifender kupplung als fährst.

    aber man wird ja sehen wie es dann ist wenn es wirklich so sein sollte.
     
  4. #4 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wer von Toyota meint das denn? Einer aus der Werkstatt oder Toyo Deutschland oder ...?


    :prankster: :prankster: :prankster: 1200 U/min: Da ist bestimmt ein Messfühler drin, der elektronisch übermittelt, wie oft der Fahrer so angefahren ist. Das ganze wird direkt per WLAN an Toyo übertragen. Irgenwann kommt dann die Post, die den Garantieverlust kundtut. Ihr wisst ja nichts ist unmööööglich TOYOTA. :prankster: :prankster: :prankster:
     
  5. #5 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das sagt toyo deutschland.

    genauso wie toyo sagt das es keine flatternden motorhauben gibt und auch keine sitzfalten.
     
  6. #6 injoy64, 19.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Also so ein Käse;
    wer bitte schön guckt beim Rangieren z.B. in/aus einer Parklücke ständig auf den Drehzahlmesser...

    auch wenn ich Automatikfahrer bin aber ich halte 1200/min zB beim Anfahren am Berg, vielleicht noch voll beladen oder mit Anhänger für nicht praktikabel.
     
  7. #7 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist schon teilweise physikalisch gar nicht möglich (siehe injoy64 - Anfahren am Berg).

    Wäre lustig, wenn es wegen so einer Sache mal vor das/die Gericht(e) geht 8o. Wäre schon aus Spaß an der Freude prima ein Exempel zu statuieren.
     
  8. #8 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so sehe ich das auch. aber die müssen ja was sagen. denke sie haben genug probs am hals jetzt erst wieder beim lexus mit der lenkung.

    mal sehen wenn ich meinen wieder holen was sie alles gemacht haben oder nicht. habe ja eine gut RS dann muss die mal ran
     
  9. #9 racinggoat, 20.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gestern fiel mir noch ein was ist mit höheren Drehzahlen bei höheren Geschwindigkeiten? Da ist ja auch kurzes Kupplungsschleifen angesagt. Kann ich mit dem Kopf schütteln.
     
Thema: Kupplung T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung T27 - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...