Kupplung T27

Diskutiere Kupplung T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; so da ja meiner auch zur kontrolle wegen der Kupplung beim HD ist kommt jetzt der Hammer. Also laut Toyota sind die Kupplungen die erst greifen...

  1. #1 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so da ja meiner auch zur kontrolle wegen der Kupplung beim HD ist kommt jetzt der Hammer.

    Also laut Toyota sind die Kupplungen die erst greifen wenn das Pedal halb oder dreiviertel oben ist normal.
    Des weiteren ist die Kupplung nicht für hohe anfahrts drehzahlen ausgelegt.
    Max. Drehzahl beim anfahren, nicht mehr als 1200u/min. alles darüber lässt die Kupplung schneller verschleisen und ist keine Garantie dann.

    Leute gehts dehnen noch gut?

    Habe ich noch bei keinem anderen HS gehört bzw. gelesen. Selbst in der BA steht nix davon drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 injoy64, 19.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    muss man nicht verstehen :rolleyes:

    Wie will Toyota im Falle eines Falles nachweisen, dass ein ev. frühzeitiger Verschleiß auf zu hohe Anfahrdrehzahl zurückzuführen ist...
     
  4. #3 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das ist die frage dann. aber laut toyo brennt sich die kupplung ein und man sieht das dann.
    also auf deutsch ist es dann so als ob du mit schleifender kupplung als fährst.

    aber man wird ja sehen wie es dann ist wenn es wirklich so sein sollte.
     
  5. #4 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wer von Toyota meint das denn? Einer aus der Werkstatt oder Toyo Deutschland oder ...?


    :prankster: :prankster: :prankster: 1200 U/min: Da ist bestimmt ein Messfühler drin, der elektronisch übermittelt, wie oft der Fahrer so angefahren ist. Das ganze wird direkt per WLAN an Toyo übertragen. Irgenwann kommt dann die Post, die den Garantieverlust kundtut. Ihr wisst ja nichts ist unmööööglich TOYOTA. :prankster: :prankster: :prankster:
     
  6. #5 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das sagt toyo deutschland.

    genauso wie toyo sagt das es keine flatternden motorhauben gibt und auch keine sitzfalten.
     
  7. #6 injoy64, 19.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Also so ein Käse;
    wer bitte schön guckt beim Rangieren z.B. in/aus einer Parklücke ständig auf den Drehzahlmesser...

    auch wenn ich Automatikfahrer bin aber ich halte 1200/min zB beim Anfahren am Berg, vielleicht noch voll beladen oder mit Anhänger für nicht praktikabel.
     
  8. #7 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist schon teilweise physikalisch gar nicht möglich (siehe injoy64 - Anfahren am Berg).

    Wäre lustig, wenn es wegen so einer Sache mal vor das/die Gericht(e) geht 8o. Wäre schon aus Spaß an der Freude prima ein Exempel zu statuieren.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sonic22, 19.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so sehe ich das auch. aber die müssen ja was sagen. denke sie haben genug probs am hals jetzt erst wieder beim lexus mit der lenkung.

    mal sehen wenn ich meinen wieder holen was sie alles gemacht haben oder nicht. habe ja eine gut RS dann muss die mal ran
     
  11. #9 racinggoat, 20.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gestern fiel mir noch ein was ist mit höheren Drehzahlen bei höheren Geschwindigkeiten? Da ist ja auch kurzes Kupplungsschleifen angesagt. Kann ich mit dem Kopf schütteln.
     
Thema:

Kupplung T27

Die Seite wird geladen...

Kupplung T27 - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht im Winter

    Kupplung rutscht im Winter: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht sporadisch. Zum ersten Mal habe ich das vergangenen Winter festgestellt, diesen Winter ist es genauso...
  2. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. Kupplungssatz selber austauschen..

    Kupplungssatz selber austauschen..: Hallo zusammen, ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes Auto gekauft. Günstig war es weil daran noch viel gemacht werden muss. Ich mache das...
  5. Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

    Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...