Kupplung Schleifpunkt 1.8 Benziner Limo ist sehr hoch

Diskutiere Kupplung Schleifpunkt 1.8 Benziner Limo ist sehr hoch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hui und ich wollte demnächst schon in die werkstatt.... mir ist auch aufgefallen, das der kupplungspunkt sehr weit "oben" liegt. (gefühlt 1-2 cm...

  1. #21 michi911, 26.09.2011
    michi911

    michi911 Guest

    hui und ich wollte demnächst schon in die werkstatt....

    mir ist auch aufgefallen, das der kupplungspunkt sehr weit "oben" liegt.
    (gefühlt 1-2 cm vorm pedal loslassen)
    hatte schon angst das die kupplung im a.... ist.
    was natürlich nach 32TKM nicht sein darf!

    ich fahre einen 1.6er benziner und hab keine probleme mit dem anfahren.
    weder hochtouren noch absaufen....

    kupplung kommen lassen und gleichzeitig ETWAS gas geben.
    wenn man im popometer merkt das die kupplung beginnt zu greifen,entsprechend dem pedalweg der kupplung das gaspedal drücken

    fahre neben dem AV auch noch skoda YETI und nen mercedes vito (auch als rosthaufen bekannt)


    allerdings finde ich, das die kupplung auch sehr "weich" eingestellt ist. (gefühlssache?!)
     
  2. #22 racinggoat, 27.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nach der Durchsicht und dem Fummeln ander Bremse ging bei mir die Kupplung sowas von flutsch. bin gleich nocmal zur Werkstatt ran und gefragt. Er meint: normal nach den Bremsenarbeiten, da muss ja alles neu (entlüftet?) gemacht werden. Hat sich aber ganz schnell wieder von selbst geregelt. Nun ist wieder die "normale" Kraft für die Kupplung nötig (...die Reibung ist zurückgekehrt).
     
Thema: Kupplung Schleifpunkt 1.8 Benziner Limo ist sehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2016 kupplung

    ,
  2. kupplung kommt spät toyota

    ,
  3. kupplung schleifpunkt weit oben toyota

    ,
  4. schleifpunkt kupplung einstellen Toyota yaris,
  5. toyota avensis t25 Kupplung zu schwach,
  6. toyota avensis t27 kupplung kommt spät
Die Seite wird geladen...

Kupplung Schleifpunkt 1.8 Benziner Limo ist sehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...