Kupplung kaputt ? nach 20000 km ?

Diskutiere Kupplung kaputt ? nach 20000 km ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe einen Avensis D-CAT 177 PS Kombi von 10/2005. Heute morgen ruft mich meine Frau auf meiner Arbeitsstelle an (sie war mit dem Wagen...

  1. #1 harlocklux, 15.12.2006
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe einen Avensis D-CAT 177 PS Kombi von 10/2005. Heute morgen ruft mich meine Frau auf meiner Arbeitsstelle an (sie war mit dem Wagen unterwegs). Sie sagte aus der Motorhaube k?me Rauch und im Innenraum w?rde es nach verbrannt stinken. Sie hat dann den Wagen beinem Fast-food abgestellt. Ich bin aus Luxemburg also hat sie den luxemburgischen Automobilclub angerufen da sie sich nicht getraut hat weiter zu fahren. Der Mann vom Automobilclub hat den den Wagen gecheckt und gemeint es w?re ein Problem mit der Kupplung. Nach einiger Zeit hatts auch nicht mehr geraucht und sie konnte mit dem Wagen weiterfahren. Ich habe Ihr gesagt sie soll zu einem luxemburgischen Toyota H?ndler in der N?he fahren und den Wagen ?berpr?fen lassen (Ich habe den Wagen in Trier gekauft was jedoch kein Problem darstellt weil die Toyota-Garantie europaweit gilt). Sie ist schlussendlich nach Hause gefahren weil der wagen wieder normal lief. Was kann das sein, ist es wirklich die Kupplung oder hat sich was verklemmt an der Kupplung ? Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt ? Ne kaputte kupplung nach 20000 km w?re doch schon heftig oder ? F?r Antworten w?re ich sehr dankbar
     
  2. #2 Tiger123, 16.12.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    an meinem Avensis wurde die u. a. getauscht (bei 30.000 km), weil das Getriebe ?l verloren hat.
    Auf Garantie nat?rlich.
    Gestunken hat sie nicht, nur vollst?ndig ver?lt war sie.
    Gru? Alfred
     
  3. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Bei meinen Avenis rutscht die Kupplung bei 18000 km durch. Ursache ist ausgelaufenes Getriebe?l durch undichten Radialdichtring. Kupplung muss getaucht werden.
     
  4. #4 harlocklux, 02.01.2007
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Werkstatt hat sich den Wagen angeschaut, Kupplung ist kaputt und das nach 20000 km. Der wagen f?hrt aber noch sie wird bald uaf garantie getauscht bin mal gespannt wieviel das mich an Arbeitsstunden kostet
     
  5. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Um nach 20000 km eine Kupplung zu ruinieren mu? man ja st?ndig eine Fu? auf dieser haben!! Die Kupplung h?lt ja sonst gut 200000km. Ich w?rde sagen das ganze ist eine Garatieleistung und ich w?rde nichts bezahlen!
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ....auf Garantie getauscht bin mal gespannt wieviel das mich an Arbeitsstunden kostet
    Warum sollte dich das etwas an Arbeitsstunden kosten?? Du hast doch eine Garantie (der Wagen ist ja erst 15 Monate alt), da wird auch die Arbeitszeit abgedeckt!!

    Prog
     
Thema: Kupplung kaputt ? nach 20000 km ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung nach 20000 km kaputt

    ,
  2. Toyota Avensis neue kupplung hat keine 20000 km gehalten

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt ? nach 20000 km ? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  2. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  3. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...