Kupplung in Rauch aufgegangen

Diskutiere Kupplung in Rauch aufgegangen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gestern einen Anhänger(ca.2t) rückwärts eine Einfahrt , mit schleifenter Kupplung ,hoch geschoben(20m) und auf ein mal hat es nach Gummi...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe gestern einen Anhänger(ca.2t) rückwärts eine Einfahrt , mit schleifenter Kupplung ,hoch geschoben(20m) und auf ein mal hat es nach Gummi gerochen und es kam weißer rauch aus den Motorraum. [​IMG]


    Schadet das der Kupplung sehr wen das 1mal vorkommt [​IMG]

    (ich weis selber das es nicht gut ist und das er nur 1,3t Anhängelast hat)

    Lingel
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 06.10.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich denke mal, das hat die Kupplung ein paar tausend Kilometer gekostet. Wird sich wohl später mal bemerkbar machen.

    Tschüs Andreas
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo lingel,
    denke mal das deine Kupplung hart wie Glas geworden ist, so wie bei den Bremsbelägen,dann anfängt zu reißen oder brüchig zu werden und unter Last dann keinen Kraftfluss mehr hast,weil sie durchrutscht.

    Gruß Ram
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo lingel,
    denke mal das deine Kupplunghart wie Glas geworden ist, so wie bei den Bremsbelägen,dann anfängt zu reißen oder brüchig zu werden und unter Last dann keinen Kraftfluss mehr hast,weil sie durchrutscht.

    Gruß Ram


    Hallo Ram,
    meinst du das sich das so heftig auf die Kupplung auswirkt [​IMG]


    Da gefählt mir die aussage von Andreas schon besser, was ich mir auch schon selber gedacht habe.

    Wer kennt sich damit genau aus [​IMG]
    wir haben doch ein KFZ Mechaniker hier

    Lingel
     
  5. #5 goescha, 06.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    habe den "Geruch auch schon mal gerochen. Musste bei mir im Garten mal mit einem kleinen 400kg Anhänger am Haken am Berg anfahren. Da wusste ich schon, dass die Kupplung nicht viel taugt. Der Xantia hat den mit Standgas hochgezogen, ohne Kupplung schleifen lassen, weil sonst sofort absauf!!

    Gruß Götz
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    habe den "Geruch auch schon mal gerochen. Musste bei mir im Garten mal mit einem kleinen 400kg Anhänger am Haken am Berg anfahren. Da wusste ich schon, dass die Kupplung nicht viel taugt. Der Xantia hat den mit Standgas hochgezogen, ohne Kupplung schleifen lassen, weil sonst sofort absauf!!

    Gruß Götz


    Hallo Götz,
    habe schon mit andern Autosund weiter mit schleifenter Kupplung geschoben ohne das sich die Kupplung bemerkbar gemacht hat,des wegen war ich etwas erschrocken.

    Mathias
     
  7. #7 goescha, 07.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @lingel

    Kann Dein Erschrecken voll verstehen. Find die Kupplung ist ein Witz. Kupplungsgestank hab ich das letzte Mal bei meinem alten Polo gerochen als er den Zeltanhänger eine 20% Steigung hochzerren musste. Bin gespannt wann hier im Forum der ertse Kupplungsdefekt gepostet wird.

    Gruß Götzl
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    @lingel
    Bin gespannt wann hier im Forum der ertse Kupplungsdefekt gepostet wird.

    Gruß Götzl


    @Götz
    na mal hoffen das ich das nicht bin [​IMG]

    Wie ist das eigent lich mit der Garantie bei einen Kupplungsschaden bei Anhängerbetrieb?
    Laut BA erlischt die Garantie bei Gewerblichen einsatz mit Anhänger. [​IMG]


    Gruß Mathias
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Mathias,
    wenn du 2t Anhängelast bewegst obwohl du doch weißt, dass du nur 1,3t bewegen darfst und die Kupplung geht dabei den Bach runter, dann ist das wohl nicht der Sinn einer Garantie, oder?? [​IMG]

    Ich nehme mal an, dass man schon feststellen kann, ob die Kupplung durch einen Materialfehler Schaden erlitten hat (Garantie) oder durch unsachgemäße Behandlung!

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    da haben wir es. Über schwache Kupplung können sich die Tuner freuen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:da haben wir es. Über schwache Kupplung können sich die Tuner freuen.

    Das habe ich mir auch schon so gedacht [​IMG]
     
Thema: Kupplung in Rauch aufgegangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung ist rauch

Die Seite wird geladen...

Kupplung in Rauch aufgegangen - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...