Kupplung / Getriebe defekt?

Diskutiere Kupplung / Getriebe defekt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, gerade habe ich mir den Avensis (T25 DCat Schalter) gekauft, schon steht das erste technische Problem ins Haus. Es äußert sich...

1. #1 djrelord, 01.12.2012
    djrelord

djrelord Guest

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir den Avensis (T25 DCat Schalter) gekauft, schon steht das erste technische Problem ins Haus.

Es äußert sich so, daß unter Volllast bei maximalem Drehmoment auf einmal die Drehzahl schlagartig um 200-500 U/min ansteigt, aber nur im 4.-6- Gang. Ab dieser erhöhten Drehzahl zieht er dann ganz normal weiter, bis ich vom Gas gehe und er sich wieder schlagartig bei Normaldrehzahl einpendeld und ganz normal greift. Bei Halbgas passierte das bislang nie, nur unter Volllast.

Beispiel: Ich fahre im 5. Gang gleichbleibend bei 2500 Touren, dann Vollgas und es fühlt sich an wie bei einer Automatik! Er geht schlagartig auf 3000 Touren und dann fängt er an zu ziehen ?( ?( ?(

Das erste mal trat es bei Regen auf, sodaß ich dachte es wären die schlechten Reifen, aber dann kam es auch das erste Mal bei Trockenheit, dadurch dachte ich sofort an Kupplung/Getriebe.

Wenn es aber die Kupplung ist, warum passiert das dann nicht in jedem Gang und warum auch nicht immer, sondern nur jedes 3. Beschleunigen etwa in den Gängen 4-6? Und warum schleift die Kupplung nur 200-500 U/min und nicht bis in den Begrenzer? ?(
    Kann das evtl auch was am Getriebe sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djrelord, 07.12.2012
    djrelord

djrelord Guest

Der Vollständigkeit halber: die Kupplung war verschlissen.

4. #3 Brösel, 07.12.2012
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wie viel hat der Wagen denn gelaufen? Wurde die Reparatur kostenlos durchgeführt?

Gruß

Brösel

5. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Würde mich auch interessieren.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung / Getriebe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kupplung defekt

,
  2. toyota avensis t25 kupplung defekt

Die Seite wird geladen...

Kupplung / Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

1. Kupplung rutscht im Winter

Kupplung rutscht im Winter: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht sporadisch. Zum ersten Mal habe ich das vergangenen Winter festgestellt, diesen Winter ist es genauso...
  2. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. Kupplungssatz selber austauschen..

Kupplungssatz selber austauschen..: Hallo zusammen, ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes Auto gekauft. Günstig war es weil daran noch viel gemacht werden muss. Ich mache das...
  5. Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...