Kupplung / Getriebe defekt?

Diskutiere Kupplung / Getriebe defekt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, gerade habe ich mir den Avensis (T25 DCat Schalter) gekauft, schon steht das erste technische Problem ins Haus. Es äußert sich...

  1. #1 djrelord, 01.12.2012
    djrelord

    djrelord Guest

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mir den Avensis (T25 DCat Schalter) gekauft, schon steht das erste technische Problem ins Haus.

    Es äußert sich so, daß unter Volllast bei maximalem Drehmoment auf einmal die Drehzahl schlagartig um 200-500 U/min ansteigt, aber nur im 4.-6- Gang. Ab dieser erhöhten Drehzahl zieht er dann ganz normal weiter, bis ich vom Gas gehe und er sich wieder schlagartig bei Normaldrehzahl einpendeld und ganz normal greift. Bei Halbgas passierte das bislang nie, nur unter Volllast.

    Beispiel: Ich fahre im 5. Gang gleichbleibend bei 2500 Touren, dann Vollgas und es fühlt sich an wie bei einer Automatik! Er geht schlagartig auf 3000 Touren und dann fängt er an zu ziehen ?( ?( ?(

    Das erste mal trat es bei Regen auf, sodaß ich dachte es wären die schlechten Reifen, aber dann kam es auch das erste Mal bei Trockenheit, dadurch dachte ich sofort an Kupplung/Getriebe.

    Wenn es aber die Kupplung ist, warum passiert das dann nicht in jedem Gang und warum auch nicht immer, sondern nur jedes 3. Beschleunigen etwa in den Gängen 4-6? Und warum schleift die Kupplung nur 200-500 U/min und nicht bis in den Begrenzer? ?(
    Kann das evtl auch was am Getriebe sein?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Alex
     
  2. #2 djrelord, 07.12.2012
    djrelord

    djrelord Guest

    Der Vollständigkeit halber: die Kupplung war verschlissen.
     
  3. #3 Brösel, 07.12.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie viel hat der Wagen denn gelaufen? Wurde die Reparatur kostenlos durchgeführt?

    Gruß

    Brösel
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Würde mich auch interessieren.
     
Thema: Kupplung / Getriebe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung t25 kaputt

    ,
  2. Toyota Avensis beim anfahren kapputt

    ,
  3. getriebe defekt

    ,
  4. toyota avensis kupplung defekt,
  5. toyota avensis t25 kupplung defekt
Die Seite wird geladen...

Kupplung / Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...