Kunstoffscheibe über dem Tacho

Diskutiere Kunstoffscheibe über dem Tacho im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wie reinigt Ihr denn die Kunstoffscheibe über dem Tacho, ohne das Ding zu zerkratzen? Mit welchem Mittel am besten? Danke im voraus.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    wie reinigt Ihr denn die Kunstoffscheibe über dem Tacho, ohne
    das Ding zu zerkratzen? Mit welchem Mittel am besten?
    Danke im voraus.
     
  2. #2 Anemonis, 24.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich hab mir einen kleinen Staubwedel gekauft. (Haushaltswaren)
    Bis jetzt reicht das noch völlig aus.


    anemonis
     
  3. #3 Funbiker-1, 25.08.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    und wenn das nicht reicht, weiches oder Microfasertuch und dann mit Glasreiniger - funzt gut.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  4. #4 maxiskoda, 25.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das ganze Auto bekommt bei mir nur Wasser mit Spüli und einen weichen Lappen von Aldi.

    Damit geht es von innen nach außen.

    Mehr bekommt der AV nicht.

    Harald
     
  5. #5 Earny2000, 25.08.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Am besten mit Spüli oder Kunststoffreiniger und nem weichen Tuch!
    Auf keinen Fall mit nem trockenem Tuch über die Scheibe wischen!
    Gibt sofort Kratzer...!
     
  6. #6 goescha, 26.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auf keinen Fall mit einem Mikrofasertuch irgend ein Kunststoffteil im Auto reinigen. Mit dem Sch...teilen hab ich mir mein Armaturenbrett und die Scheibe über dem Tacho zerkratzt. Am besten ein weiches Baumwolltuch und Fensterreiniger oder wie Harald sagt, Spülmittel nehmen. Für den Staub hab ich jetzt einen Staubmagnet von Pronto im Handschuhfach liegen. Bei dem ist nämlich im Gegensatz zum Swiffer der Griff klappbar und ausziehbar. Ein suuuuuper Teil. Immer ein sauberes Cockpit zu haben ist oberklasse. Um mit Mc. Doof zu sprechen: Ich liebe es!! [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    auf keinen Fall mit einem Mikrofasertuch irgend ein Kunststoffteil im Auto reinigen. Mit dem Sch...teilen hab ich mir mein Armaturenbrett und die Scheibe über dem Tacho zerkratzt. Am besten ein weiches Baumwolltuch und Fensterreiniger oder wie Harald sagt, Spülmittel nehmen. Für den Staub hab ich jetzt einen Staubmagnet von Pronto im Handschuhfach liegen. Bei dem ist nämlich im Gegensatz zum Swiffer der Griff klappbar und ausziehbar. Ein suuuuuper Teil. Immer ein sauberes Cockpit zu haben ist oberklasse. Um mit Mc. Doof zu sprechen: Ich liebe es!! [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz


    Wo kann mann denn das Teil bekommen?
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Ein Felgenhamster funktioniert auch sehr gut.......

    Prog
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 26.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Wo kann mann denn das Teil bekommen?


    Jeder gut sortierte Supermarkt hat "Swiffer", evtl. auch in einer Drogenrie!

    Uwe
     
  10. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat: auf keinen Fall mit einem Mikrofasertuch irgend ein Kunststoffteil im Auto reinigen. Mit dem Sch...teilen hab ich mir mein Armaturenbrett und die Scheibe über dem Tacho zerkratzt.Zitat:

    ach ich habe mir die Armaturen mit Mikrofaser Tuch leicht zerkratzt... [​IMG] Der Armaturen Kunststoff ist wohl nicht so gut...
    Jetzt nehme ich so eine extra feine Mikrofaser von ATU die ist speziell fürs Auto gemacht, damit geht es jetzt sehr schön und ohne Kratzer.

    mfg dasmo
     
  11. #11 burki_s, 26.08.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Ein Felgenhamster funktioniert auch sehr gut.......

    Prog


    Ach deswegen Manni? Der Arme... [​IMG]

    B.
     
  12. #12 goescha, 26.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Wo kann mann denn das Teil bekommen

    Ich hab das Teil aus dem DM Markt.

    Gruß Götz
     
  13. Ave05

    Ave05 Guest

    Hat DM diese Woche Felgenhamster im Angebot ? [​IMG] [​IMG]
    Fertig ausgebildet, oder muß man die noch anlernen??
     
  14. #14 settingsun, 29.08.2005
    settingsun

    settingsun Guest

    ich hab mir für den innenraum nun den staubwedel von tchibo geholt... das funktioniert echt 1A, alles gründlich und schnell staublos, kann mich nicht beklagen. und kratzen tut der auch nicht.
     
Thema:

Kunstoffscheibe über dem Tacho

Die Seite wird geladen...

Kunstoffscheibe über dem Tacho - Ähnliche Themen

  1. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  2. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  3. Kühlflüssigkeit - Überdruck im System

    Kühlflüssigkeit - Überdruck im System: Hallo, Ich habe ein komisches Problem. Mein Avensis (2007) D-4D 126PS. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im...
  4. Schaltseil hinüber! Zeitaufwand für Wechsel?

    Schaltseil hinüber! Zeitaufwand für Wechsel?: Hallo zusammen! Bei meinem T25, Benziner, 1,8er, 95kw ist das Schaltseil hinüber und muss ersetzt werden. Da er leider nicht in die Werkstatt...
  5. ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung

    ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung: Ein kleines Problem hat sich aufgetan beim Avi. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen aber schon. Mit dem Schlüssel funktioniert es tadellos,...