(kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

Diskutiere (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...

  1. aas430

    aas430 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Moin,

    ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit.
    Ich habe ohne Antenne trotzdem relativ guten Empfang in Hamburg (FM und DAB).

    Ich wollte nur mal fragen, ob ich bei der Wahl einer kürzeren Antenne auf irgendwas achten muss.
    Kann ich etwas Elektrisches kaputt machen, wenn ich irgendeine Universal-Antenne drauf schraube?

    Stichwort zu wenig oder zu viel Ohm, oder sowas?

    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine DAB und FM Antenne bis ca. 20 cm (oder kleiner)?

    Grüße!

    Chris
     
  2. #2 Olav_888, 24.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nein, Du kannst elektrisch nichts kaputt machen. Der Antennenstab hat eh nur einen Kontakt, und somit auch keine Ohm
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Doch, Ohm hat sie auch schon. Zumindest HF mäßig betrachtet. Aber das ist bei Empfangsantennen egal.
     
  4. #4 Olav_888, 24.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Eben, elektronisch gesehen hat die Antenne keinen Widerstand, da eben nur ein Pol
     
Thema:

(kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

Die Seite wird geladen...

(kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung) - Ähnliche Themen

  1. Antenne 2tes Facelift Frage

    Antenne 2tes Facelift Frage: Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke
  2. Shark Antenne nachrüsten lassen?

    Shark Antenne nachrüsten lassen?: Hallo Leute, kann man bei einem Edition S inkl DAB eine Shark-Antenne nachrüsten lassen? Habe im Prospekt gesehen, daß nur die Comforn Variante...
  3. Shark Antenne

    Shark Antenne: Ich will auf meinem Avensis 2013 Kombi eine Shark Antenne draufbauen. Möchte aber nicht so ein billig Ding über meinen Sockel kleben. Von Toyota...
  4. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...
  5. GPS Antenne - Haifischflosse

    GPS Antenne - Haifischflosse: Heyho, als ich gestern früh raus musste und alles Gefroren war, hab ich natürlich die Heckscheibenheizung an gemacht und nach kurzer zeit...