2,0: Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe einen 2005 2,0L Benziner mit ca. 188000km auf der Uhr und seit letzter Woche sehr hohen Kühlwasserverlust. Die Leitungen sind alle...

  1. #1 AvensisGH, 29.01.2018
    AvensisGH

    AvensisGH Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Hallo, ich habe einen 2005 2,0L Benziner mit ca. 188000km auf der Uhr und seit letzter Woche sehr hohen Kühlwasserverlust.
    Die Leitungen sind alle dicht. Das Wasser kommt unter der Ansaugbrücke auf der Rückseite des Motors raus. Von oben ist alles trocken man sieht es nur von unten auf der Hebebühne. Nun ist die Frage: Ist es die ZKD oder was anderes? Da es nicht so aussieht als würde er das Wasser mit durch ziehen.
    Ist da irgend was bekannt?
     
  2. #2 dhanzel, 30.01.2018
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hinten (von vorne gesehen an der rechten Motorseite) an der Ansaugbruecke nur zwei duenne Kuehlschlaeuche fuer die Drosselklapengehaeuseheizung. Vielleicht leckt es dort.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Ähm Froststopfen? Wurde vielleicht nicht genug Frostschutz verwendet und es begann zu frieren? Oder einfach weggerostet...
     
  4. #4 AvensisGH, 30.01.2018
    AvensisGH

    AvensisGH Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Danke erst mal für die Tips, Also Kühlwasser war ausreichten mit Frostschutz gemischt daran liegt es nicht. Es gibt noch einen Sensor unterhalb der Ansaugbrücke für was ist der weiß das jemand. Kann es daher kommen das lässt sich schlecht lokalisieren. bzw hat dieser was mit dem Wasser zutun?

    Danke
     
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserverlust t25 avensis sol 2003

    ,
  2. toyota 1ad kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...
  2. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo! Unser T25 (2,2 Liter 177PS) verliert Kühlwasser. Toyota Werkstatt sagt, ohne nachzugucken, ZKD und Auto verkaufen. Eine zweite Werkstatt...
  4. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: In der Autobild stand dass öfter bei dem AV die ZKD kaputt geht und Kühlwasserverlust deswegen ständig auftritt. Ist anscheinend bei vielen...