Kühlwassertemperaturanzeige --> Schönheitsfehler?

Diskutiere Kühlwassertemperaturanzeige --> Schönheitsfehler? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nabend! Bin seit 5 Tagen Avensis Fahrer :)) Bin bis jetzt voll zufrieden, aber eine Sache verstehe ich nicht: Warum steht der Zeiger...

  1. #1 Enteiser, 16.07.2007
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Nabend!

    Bin seit 5 Tagen Avensis Fahrer :))

    Bin bis jetzt voll zufrieden, aber eine Sache verstehe ich nicht:

    Warum steht der Zeiger bei der Kühlwasser-Temperatur-Anzeige bei Normaltemperatur nicht waagerecht und hängt stattdessen leicht und unmotiviert nach unten? Glaubt mir bitte, das ist wie Gift für meine Augen und regt mich unnötig auf.

    Ist das nur bei mir so oder hängt der Zeiger bei Euch auch schief? Hat das eine tiefere Bedeutung, welche ich nur nicht erfasse? Dann klärt mich bitte auf! Ich denke schon, daß er Normaltemperatur erreicht.


    MfG Enteiser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hatt meiner auch! warum? keine ahnung.Wenn sonst nix weiter unmotiviert rumhängt [​IMG]
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Ist bei meinen auch so.Ist normal.Der hat da eben seine Temperatur erreicht.
    MfG.Hansi
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    was heißt denn leicht nach unten??
    Meiner steht bei Normaltemp. waagerecht.

    Gruß
    Frank (meint natürlich den Zeiger der Temp.Anzeige)
     
  6. #5 Münchner, 16.07.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo, die Frage war zum 2,2 D-Cat 8o

    Aber wer sonst keine Sorgen hat mit dem 2,2. 8)

    Off Topic:

    Dann schau mal was Dein D-Cat so braucht, und evtl. werden dann die Prios verlagert.

    BTT:

    Das mit dem Zeiger ist aber i.O.

    Hier meine hier auch im Forum darüber schon mal was gelesen zu haben.

    Einfach mal suchen.

    Gute Fahrt mit dem AV und weiter gute Fahrt damit. ;)

     
  7. #6 goescha, 16.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @enteiser

    wenn Dich sowas aufregt.................na dan viel Spaß mit dem Avensis 8o 8o 8o 8)

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Götz,

    deine Worte in Gottes Gehörgang. Es gibt aber auch noch Hoffnung. Wenn du nämlich einen bestimmten Punkt in der Leidensphase überschritten hast, kehrt wieder absolute Ruhe und Gelassenheit ein. [​IMG] Dann ist dir so ziemlich alles .....egal. Hauptsache die Kiste bringt dich einigermaßen vernünftig von A nach B.

    MfG Klaus (der sich vermutlich bald auf Abschiedstour begibt)
     
  9. #8 goescha, 17.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Wenn du nämlich einen bestimmten Punkt in der Leidensphase überschritten hast, kehrt wieder absolute Ruhe und Gelassenheit ein. Dann ist dir so ziemlich alles .....egal. Hauptsache die Kiste bringt dich einigermaßen vernünftig von A nach B.

    Genau! Man muss nur lange genug durchhalten. Das ist so wie bei einem Wildpferd oder jungen Beamten...... am Anfang bäumt es oder man sich noch auf aber irgendwann hat man eben genug gekämpft 8o

    Gruß Götz
     
  10. #9 Alex-T25, 17.07.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Der Zeiger steigt und fällt äquivalent zum Winkel der Rückenlehne des Fahersitzes
     
  11. #10 toyo-chris, 17.07.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Sei doch froh, dass der Zeiger so weit weg ist vom roten Bereich.

    Ich fuhr mal einen Opel Vectra A, bei dem ging die Temperaturanzeige im Stadtverkehr oder an langen Steigungen immer flott in den roten Bereich, wenn es heisser war als 30 Grad und womöglich noch die Klimaanlage eingeschaltet war.

    Also da hätte ich mir den leicht nach unten hängenden Zeiger des Av gewünscht.

    Chris

    (Fahr mal mit einem schweren Anhänger herum, dann wird der Zeiger waagrecht) [​IMG]
     
  12. #11 Münchner, 17.07.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    [​IMG]
     
  13. #12 HappyDay989, 17.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 17.07.2007 09:45
    Der Zeiger steigt und fällt äquivalent zum Winkel der Rückenlehne des Fahersitzes

    Also, DER war wirklich gut! [​IMG] + :D

    Auch mein, äh, Zeiger, hängt leicht nach unten, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist - tja, man ist eben nicht mehr der Jüngste... :rolleyes:

    Bei Vollgasfahrten (Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h auf ebenen Strecken) steht er allerdings kerzengerade.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Enteiser, 17.07.2007
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Hinsichtlich des Zeigers bin ich ja zunächst beruhigt, daß es kein Defekt ist, sondern ein kleiner aber für mich ärgerlicher Schönheitsfehler.

    Wenn man hier im Forum so eine Weile herumstöbert, kann man insgesamt schon ein wenig nachdenklich werden........ Ich will mir aber den Spaß am neuen Wagen nicht verderben und hoffe daher, daß ich von den geschilderten Problemen verschont bleibe.

    Heute morgen hatte ich aber schon ein kurioses Erlebnis: Aufgrund der Witterung hatte ich eine 1,5 Liter Wasserflasche auf den Beifahrersitz gelegt...... nach 5 min Fahrt kam der akustische Gurtwarner...... Flasche angehoben...... Warner ging aus......Flasche hingelegt....Warner ging an......Flasche wieder hoch .... Warner ging aus ..... dann die Flasche quer zur Fahrtrichtung gelegt .... Warner blieb still

    Scheint bei mir ne ganz sensible Sensorik zu sein. Dachte immer es wären mindestens ein paar Kilo nötig, um die Warnung auszulösen.

    Habe dann heute Abend mit Hilfe des Forum-Beitrages die Akustische Warnung abgeschaltet :)


    @Münchner

    Erste verbrauchte Füllung brachte einen Verbrauch von etwas über 7l (BC zeigte 7.4 l), im Moment zeigt der BC 6.5l im Schnitt ...... habe aber noch zu wenig repräsentative Daten...... bin zudem eher gemütlicher Fahrertyp..... Kannst meinen Verbrauch ja im Spritmonitor verfolgen...


    MfG Enteiser
     
  16. #14 Münchner, 17.07.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Ja dann.

    weiter viel Spaß mit dem AV.

    Ich habe ja auch den 2,2 im Blick.
    Schön wenn er doch auch Sparsam zu fahren ist. ;)

    Mal schauen was der Händler so bietet und anbietet.
    Oder wird es gleich der ganz neue, oder doch der S-Max oder Skoda RS. :rolleyes:
    Ich weiß es nicht.
    Sorry Mods, war fast wieder Off Topic.

    Münchner
     
Thema:

Kühlwassertemperaturanzeige --> Schönheitsfehler?