Kühlwasser Temperaturanzeige

Diskutiere Kühlwasser Temperaturanzeige im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Erstmals ein freundliches Hallo an alle (bin neu hier)! Ich habe mir vor einer Woche einen Avensis D4D zugelegt. Erstanmeldung 12.2002 105tkm...

  1. edank

    edank Guest

    Erstmals ein freundliches Hallo an alle (bin neu hier)!

    Ich habe mir vor einer Woche einen Avensis D4D zugelegt.
    Erstanmeldung 12.2002 105tkm

    Ich habe jetzt aber festgestellt dass die Temperaturanzeige nicht richtig funktioniert. Manchmal steigt sie ein wenig 3-4 mm, manchmal geht sie bis zu einem Viertel rauf oder sie bleibt ganz unten.
    Natürlich meine ich das Ganze nach einigen Kilometern Fahrt und einer Außentemperatur von 25 - 30 Grad.
    Und als ich heute Morgen weggefahren bin stand die Nadel auf einem Viertel, was nach einigen Sekunden nicht sein kann, nach einer Minute viel sie sehr schnell nach unten und stieg überhaupt nicht mehr.

    Kann mir irgendjemand sagen was da kaputt ist oder kann da irgendwo ein Wackelkontakt sein?
     
  2. edank

    edank Guest

    Hallo an alle die es interessiert,
    es hat sich erübrigt!

    Habe es heute lösen können!
    Und zwar scheint es ein sehr triviales mechanisches Problem der Temperaturnadel zu sein. Die Nadel wollte heute wieder nicht steigen und da kam mir die Idee dass ich mit dem Finger kräftig gegen die Anzeige klopfte und siehe da die Nadel stieg. :kn:
    Also werde ich wenn ich mal Zeit habe die Armatur ausbauen und den vermutlichen Staub entfernen und das ganze mit einer Nadel oder so ölen.

    Irgendwie erinnert mich das an die nostalgischen Filme wo ein Typ in so einen alten Bomber einsteigt und vor dem Abflug alle Instrumente abklopft. :)
     
  3. HALAMU

    HALAMU Guest

    Hallo,
    das gleiche ist bei meinem Benziner auch. Ich klopfe ab und zu mal gegen das Plastikglas und die Nadel geht auf die richtige Anzeige.
     
Thema: Kühlwasser Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserthermostat T 27 1.8

    Kühlwasserthermostat T 27 1.8: ...ja, wo sitzt er ? Gab schon mal einen Thread zum Thema, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Danke schonmal für Tips !
  2. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...
  3. Kühlwasserschlauch Verbindungsstück

    Kühlwasserschlauch Verbindungsstück: Hallo zusammen, bei mir tritt das Kühlwasser aus einer Verbindungsstelle. Das T-Stück von Ausgleichsbehälter zu dem dicken Kühlwasserschlauch ist...
  4. Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Moin, ich bin neu und mahnt mich nicht gleich ab, falls ich irgendwas falsche mache ☺️. Zu meinem AV 2015 neues Modell 1,8 automatik Benziner habe...
  5. 2,0: Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, ich habe einen 2005 2,0L Benziner mit ca. 188000km auf der Uhr und seit letzter Woche sehr hohen Kühlwasserverlust. Die Leitungen sind alle...