Kühlwasser Temperaturanzeige

Diskutiere Kühlwasser Temperaturanzeige im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Erstmals ein freundliches Hallo an alle (bin neu hier)! Ich habe mir vor einer Woche einen Avensis D4D zugelegt. Erstanmeldung 12.2002 105tkm...

  1. edank

    edank Guest

    Erstmals ein freundliches Hallo an alle (bin neu hier)!

    Ich habe mir vor einer Woche einen Avensis D4D zugelegt.
    Erstanmeldung 12.2002 105tkm

    Ich habe jetzt aber festgestellt dass die Temperaturanzeige nicht richtig funktioniert. Manchmal steigt sie ein wenig 3-4 mm, manchmal geht sie bis zu einem Viertel rauf oder sie bleibt ganz unten.
    Natürlich meine ich das Ganze nach einigen Kilometern Fahrt und einer Außentemperatur von 25 - 30 Grad.
    Und als ich heute Morgen weggefahren bin stand die Nadel auf einem Viertel, was nach einigen Sekunden nicht sein kann, nach einer Minute viel sie sehr schnell nach unten und stieg überhaupt nicht mehr.

    Kann mir irgendjemand sagen was da kaputt ist oder kann da irgendwo ein Wackelkontakt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edank

    edank Guest

    Hallo an alle die es interessiert,
    es hat sich erübrigt!

    Habe es heute lösen können!
    Und zwar scheint es ein sehr triviales mechanisches Problem der Temperaturnadel zu sein. Die Nadel wollte heute wieder nicht steigen und da kam mir die Idee dass ich mit dem Finger kräftig gegen die Anzeige klopfte und siehe da die Nadel stieg. :kn:
    Also werde ich wenn ich mal Zeit habe die Armatur ausbauen und den vermutlichen Staub entfernen und das ganze mit einer Nadel oder so ölen.

    Irgendwie erinnert mich das an die nostalgischen Filme wo ein Typ in so einen alten Bomber einsteigt und vor dem Abflug alle Instrumente abklopft. :)
     
  4. HALAMU

    HALAMU Guest

    Hallo,
    das gleiche ist bei meinem Benziner auch. Ich klopfe ab und zu mal gegen das Plastikglas und die Nadel geht auf die richtige Anzeige.
     
Thema:

Kühlwasser Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  2. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo! Unser T25 (2,2 Liter 177PS) verliert Kühlwasser. Toyota Werkstatt sagt, ohne nachzugucken, ZKD und Auto verkaufen. Eine zweite Werkstatt...
  4. 2,2 D-CAT: Kühlwasser

    Kühlwasser: Guten Morgen, heute Morgen habe ich einmal nach Oel geschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass das Kuehlwasser kurz vor LOW steht. Ich habe dann...
  5. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: In der Autobild stand dass öfter bei dem AV die ZKD kaputt geht und Kühlwasserverlust deswegen ständig auftritt. Ist anscheinend bei vielen...