Kühlwasser entlüften ?

Diskutiere Kühlwasser entlüften ? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo der marder hat mir einen kühlwasserschlauch zerfressen. den habe ich ersetzt - jetzt heizt er nicht mehr richtig. kann mir jemand...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    der marder hat mir einen kühlwasserschlauch zerfressen.
    den habe ich ersetzt - jetzt heizt er nicht mehr richtig.
    kann mir jemand sagen wie ich den "kleinen kreißlauf " entlüften kann - da muß es doch irgenwo eine schraube geben - ich find die aber nicht.....

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Mal Vollgas geben und immer mal den Schlauch abdrücken (Luft rausdrücken). Zur Kontrolle nachfühlen wo es noch kalt ist.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hallo

    Zitat:So wie ich es verstehe, dein kleines Problem löst sich von selbst.
    Sobald sich der Thermostat nach voller Erwärmung öffnet schließt sich der kleine Kreislauf mit dem großen zusammen, den Rest (die Entlüftung) erledigt die Wasserpumpe.


    ich fahre schon seit ein paar tagen so rumm und da hat sich noch nichts verbessert.
    ligt der thermostat nicht ganz oben (wo die luft ist) ?
    dann kann er doch nicht öffnen.....

     
  5. #4 Toyopel, 20.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:ligt der thermostat nicht ganz oben (wo die luft ist) ?
    dann kann er doch nicht öffnen.....



    Es gibt IMHO Motoren bei denen man selbst entlüften muß.
    Wie, und ob du das machen mußt erfährst du sicher bei deinem Händler. (Telefon) [​IMG]


    Der Thermostat liegt im kleinen Kühlkreislauf und öffnet, sobald es in diesem zu heiß wird, den großen.
    Der Thermostat liegt also ganz sicher nicht in der Luft.

    Gruß
    Heino
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlwasser entlüften ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kühlsystem entlüften

    ,
  2. Toyota Avensis 2002 Entlüftungsschraube kühlwasser

    ,
  3. kuehlkreislauf entlueften toyota avensis

    ,
  4. toyota kühlsystem entlüften,
  5. avensis heizung wärmetauscher entlüften ,
  6. toyota avensis t25 kühlwasser entlüften,
  7. toyota verso 2011 kühlsystem entlüften,
  8. Toyota verso kühler entlüften,
  9. toyota avensis entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser entlüften ? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  2. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo! Unser T25 (2,2 Liter 177PS) verliert Kühlwasser. Toyota Werkstatt sagt, ohne nachzugucken, ZKD und Auto verkaufen. Eine zweite Werkstatt...
  4. 2,2 D-CAT: Kühlwasser

    Kühlwasser: Guten Morgen, heute Morgen habe ich einmal nach Oel geschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass das Kuehlwasser kurz vor LOW steht. Ich habe dann...
  5. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: In der Autobild stand dass öfter bei dem AV die ZKD kaputt geht und Kühlwasserverlust deswegen ständig auftritt. Ist anscheinend bei vielen...