Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008

Diskutiere Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wer kann mir helfen? Wo sitzt der Kühlmittel Temperaturgeber im AV? Ich habe massive Kaltstartprobleme in meinem 2,0 D4D aber mur bei...

  1. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Wer kann mir helfen?
    Wo sitzt der Kühlmittel Temperaturgeber im AV?
    Ich habe massive Kaltstartprobleme in meinem 2,0 D4D aber mur bei Temperaturen unter 0 Grad.
    Bereits bei 3 Grad über 0 IST alles Top und er starter ohne Probleme.
    Glühkerzen wurden im vergangenen Jahr auf verdacht gewechselt. Der Toyota Händler vermutete dort das Problem.
    Leider lag er dabei falsch. Weil das Problem unverändert ist.
    Nun gab mir ein Bastler den Tip das es dieser Temperaturgeber sein könnte. Und mit ca. 70€ wäre das noch ne relativ günstige
    Variante die ich noch Testen würde.
    Ich denke wenn es die Injektoren oder Ventile wären würde der Fehler auch über 0 Grad aufteten oder?
    Ach so, ich habe mir vor ca. 2 Jahren aus diesem Grund eine Standheizung nachgerüste um das Problem zu lösen,
    Wenn ich diese nutzte und die Heizung ca. 15min. Laufen Lasse dann springt er auch an.
    Aber das kann es nicht sein, manchmal will man ja auch mal gleich losfahren.
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 romanhenne, 05.01.2016
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Wo der Temperatursensor beim T25 genau sitzt, weiß ich jetzt nicht. Meistens befindet sich dieser in der Nähe des Thermostates oder in der Nähe des Kühlers. Dort könnte man nachschauen.
    Laut deiner Beschreibung würde ich aber trotzdem die Glühkerzen mal ohmisch durchmessen, denn genauso verhält sich mein Fahrzeug wenn eine oder zwei Glühkerzen defekt sind. Hat der Händler letztes Jahr alle Glühkerzen erneuert? Und wenn ja würde ich (persönlich) diese trotzdem durchmessen.
     
  4. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Glühst du auch lange genug vor? Oder drehst du den Schlüssel gleich um?
     
  5. magut

    magut Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D T25
    jetzt wird es interessant , genau die gleichen Maken macht meiner derzeit auch (auch der 2 D4D) Können die Glühkerzen im eingebauten Zustand gemessen werden oder mssen die Teile dazu am Werktisch liegen??
    l.G.
    Mario
     
  6. #5 Olav_888, 09.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie definiert ihr eigentlich "massive" Kaltstartprobleme
     
  7. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Es sind immer noch Diesel und der 2 Leiter hat 6,3 Liter Motorenöl, was erstmal in Wallung kommen muss!
    Ich habe damals billiges Öl drin gehabt da hatte ich auch solche Probleme also wieder umgestellt auf LM4200 und siehe da, er springt besser an!
    Dann noch Bissel 2takt in Tank und es läuft noch besser! Vorallem versteh ich nicht was das mit dem Temperaturfühler zu tun haben soll??
    Mach Vlt mal den LMM sauber der Mist die ansauglufttemperatur!

    Mit freundlichen Grüßen :thumbup:
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008 - Ähnliche Themen

  1. Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur

    Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur: Ich hoffe, mein Problem in der Suche nicht übersehen zu haben: Mein T25, Bj. 2004, 2.0 D-4D (1CD-FTV-Motor), will sich evtl. langsam...
  2. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...
  3. Kühlmittel des Motors erneuern

    Kühlmittel des Motors erneuern: Hallo, ich möchte das Kühlmittel des Motors beim Avensis D4D, Bj 04/2003 komplett erneuern. Weiß jemand von euch wie ich die gesamte Menge von...