Kühlmittel fehlt!

Diskutiere Kühlmittel fehlt! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich fahre einen Avensis Baujahr 03/2008 D4D (126 PS). Folgendes ist mir da jetzt beim auffüllen des Scheibenwischwassers...

  1. #1 AvensRob, 22.04.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Avensis Baujahr 03/2008 D4D (126 PS). Folgendes ist mir da jetzt beim auffüllen des Scheibenwischwassers aufgefallen.
    Der Stand des Kühlmittels ist jetzt an der Low Linie angekommen. Jetzt würde ich gerne wieder nen bissel was auffüllen. Könnt ihr mir sagen, welches man da nimmt und habt ihr evtl. eine Erklärung wieso das Kühlmittel fehlt. Soweit funktioniert das Auto ganz normal.
    Habe jetzt 112000 km runter.

    Für eure Rückantworten besten Dank im Voraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 22.04.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hast du bei kaltem Motor oder bei warmen geschaut?
     
  4. #3 injoy64, 22.04.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    wasja18: Du solltest Qualität und vor allem Quantität Deiner Signatur überprüfen, Deine Postings/ Antworten erscheinen für andere User sehr unübersichtlich.

    injoy64
     
  5. #4 AvensRob, 22.04.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    @wasja18

    Ich habe im kalten Zustand geschaut. Wenn der Motor warm ist der Stand nen bissel über dem Low Stand.

    Gruß
     
  6. #5 T25_Micha, 23.04.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Nachschütten kannst du zum Beispiel Glysantin G30 (laut Herstellerangabe auf der Website), wichtig ist bloß kein G11 reinfüllen (blau-grüne Flüssigkeit) und auf das Mischungsverhältnis achten (steht auf der Flasche meistens drauf). Ich habe mir letztes Jahr im Baumarkt 1 Liter Glysantin G12 oder G30 gekauft zum nachfüllen, meistens 1:1 mit Wasser mischen wenn du nachfüllst.

    Das Kühlmittel leidet nunmal unter thermischen Belastungen und Verschleiß, deshalb ist es manchmal notwendig etwas nachzukippen. Solltest du natürlich beobachten, ständiges Nachfüllen hat auch eine Ursache.



    mfg micha
     
  7. #6 AvensRob, 23.04.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    ... ich werde jetzt erstmal nen bissel Wasser nachfüllen und schauen was passiert (haben mir die freundlichen empfohlen). Ich hoffe es liegt wirklich nur an den thermischen Belastungen.

    Gruß und besten Dank für eure Mithilfe. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
     
  8. #7 AvensRob, 24.04.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    ich wollte mit meinem Thema eigentlich keinen Streit erzeugen.
    Also bleibt cool 8) !!!

    Gruß
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Thread bereinigt

    Prog
     
  10. bouing

    bouing Guest

    Hallo!

    Wenn "nen bissel was auffüllen" dann kannst Du ganz normales distiliertes Wasser nehmen. Aber kein Leitungwasser!
    Wichtig! Prüfe nach längere Fahrten den Wasserstand!
    Bei mir war so, dass nach 200 km autobahnfahrt musste ich ca. 1 Liter nachfühlen.
    Ich bin zur Toyota-Werkstatt gefahren, dort nach dem Test des Motors wurde festgestellt, dass die Kopfdichtung durchgebrannt ist.
    Vor einem Monat wurde auf Kulanz von Toyota der Motor ausgetauscht! Vielen Dank an Toyota Deutschland!

    Mein Avensis ist 6 ,5 Jahre alt und hat 152000 km hinter sich. Der Motor erst 3000 km.

    Gruß und viel Spaß!
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AvensRob, 22.05.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Zusammen,

    war am Wochenende nochmal bei den Freundlichen. Es ist definitv die Wasserpumpe, die sich so langsam verabschiedet. Hab Mitte Juni jetzt einen Werkstatttermin, wo die Pumpe getauscht wird. Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie vom Autohaus. So muss ich nur ca. 100€ anstatt 500€ bezahlen.

    Mir wurde mitgeteilt, dass dies beim Avensis 2,0 D4D eine Schwachstelle sei, ich dachte mir nur Prima, bis zu den nächsten 100000 km ?( .

    Gruß
     
  13. #11 AvensRob, 24.06.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    war letzten Montag jetzt bei den Freundlichen und habe die Wasserpumpe tauschen lassen.
    Tausch verlief ohne Probleme.

    Sollte also alles funktioniert haben.

    Grüße
     
Thema: Kühlmittel fehlt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kühlflüssigkeit

    ,
  2. Kühlmittel Fehlt

    ,
  3. d-cat t25 g30

    ,
  4. t25 kühlmittel d-cat,
  5. avensis d4d kühlmittel,
  6. toyota avensis t25 kühlflüssigkeit zu wenig,
  7. kühlmittel für toyota avensis,
  8. toyota avensis t25 kühlmittel für motor,
  9. kühlerfrostschutz toyota avensis,
  10. kühlerfrostschutz toyota g30 d4d
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel fehlt! - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch

    Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem D-Cat: Vor zwei Wochen ging er in den Notlauf, Fehler 0400. Daraufhin wurde das AGR...
  2. Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur

    Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur: Ich hoffe, mein Problem in der Suche nicht übersehen zu haben: Mein T25, Bj. 2004, 2.0 D-4D (1CD-FTV-Motor), will sich evtl. langsam...
  3. Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008

    Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008: Wer kann mir helfen? Wo sitzt der Kühlmittel Temperaturgeber im AV? Ich habe massive Kaltstartprobleme in meinem 2,0 D4D aber mur bei...
  4. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...
  5. Kühlmittel des Motors erneuern

    Kühlmittel des Motors erneuern: Hallo, ich möchte das Kühlmittel des Motors beim Avensis D4D, Bj 04/2003 komplett erneuern. Weiß jemand von euch wie ich die gesamte Menge von...