Kühlleistung der Klimaanlage

Diskutiere Kühlleistung der Klimaanlage im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, vor ca. 1Woche habe ich mir einen Avensis 1,6 Kombi, 81kW, Bj.01 (T22) gekauft. Habe nun Zweifel an der Leistung oder an der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    vor ca. 1Woche habe ich mir einen Avensis 1,6 Kombi, 81kW, Bj.01 (T22) gekauft. Habe nun Zweifel an der Leistung oder an der Funktionsfähigkeit der Klimaanlage. Kann mir jemand sagen mit welcher Temperatur die Kaltluft (bei max. Kühlungseinstellung) aus den Lüftungsöffnungen in den Fahrgastraum strömen sollte. Festgestellt habe ich das "eventuelle" Problem bei ca. 16 °C Außentemperatur mit viel Sonne [​IMG]
    .
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Armin
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Schwer zu beantworten, der erzielende Temperatur liegt etwa zwischen 18° bis 29°. Hierbei mußt du bedenken, daß du auf Kurzstrecken unter 5 Km je nach Außentemperatur diese schlecht erreichst. Der Kaltluftaustritt dauert auch eine Weile (Kompression, Runterkühlen, Schacht abkühlen).
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Bei meinem letzten AV hatte ich eine manuelle Klimaanlage. Die Temperatur der einströmenden Luft (gemessen im Fußraum vorne links) betrug bei ca. 25°C Außentemperatur ungefähr 8°C. Ich habe also niemals "volle Pulle" gekühlt; da hätte man sich 'ne Lungenentzündung geholt!

    Da ist die Klima-Automatik schön angenehm.

    Viele Grüße
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...hatte am Anfang auch unzureichende Kühlleistung mit meinem gebrauchten T22 D4D. Der Händler hat mir dann das Kühlmittel erneuert und vergangenen Sommer hatte ich keine Probleme (der war aber auch nicht soo heiß wie 2004).
     
  5. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Also meine Klimaanlage kommt im Sommer (ca. 27°C Außentemperatur) auf 10°C, wenn ich auf 100% kühlen stelle (gemessen auf dem Fahrersitz auf Höhe der Luftauslässe).

    Besonders gute / schnelle Kühlleistung bekommst du so:
    * vor Abfahrt alle Scheiben voll öffnen & ca. 1 Minute offen lassen
    * Lüftung auf Frischluft & voller Leistung 1 Min laufen lassen
    * danach Scheiben schließen (wer hätt's gedacht...)
    * Klimaanlage einschalten & auf Umluft schalten
    * nach ca. 5 - 10 Minuten kann dann wieder auf Umluft zurück geschalten werden

    und nach ca. 2 Minuten wird's angenehm kühl im Auto.
     
Thema: Kühlleistung der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlleistung der klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Kühlleistung der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...