Kühlleistung der Klimaanlage

Diskutiere Kühlleistung der Klimaanlage im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, vor ca. 1Woche habe ich mir einen Avensis 1,6 Kombi, 81kW, Bj.01 (T22) gekauft. Habe nun Zweifel an der Leistung oder an der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    vor ca. 1Woche habe ich mir einen Avensis 1,6 Kombi, 81kW, Bj.01 (T22) gekauft. Habe nun Zweifel an der Leistung oder an der Funktionsfähigkeit der Klimaanlage. Kann mir jemand sagen mit welcher Temperatur die Kaltluft (bei max. Kühlungseinstellung) aus den Lüftungsöffnungen in den Fahrgastraum strömen sollte. Festgestellt habe ich das "eventuelle" Problem bei ca. 16 °C Außentemperatur mit viel Sonne [​IMG]
    .
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Schwer zu beantworten, der erzielende Temperatur liegt etwa zwischen 18° bis 29°. Hierbei mußt du bedenken, daß du auf Kurzstrecken unter 5 Km je nach Außentemperatur diese schlecht erreichst. Der Kaltluftaustritt dauert auch eine Weile (Kompression, Runterkühlen, Schacht abkühlen).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Bei meinem letzten AV hatte ich eine manuelle Klimaanlage. Die Temperatur der einströmenden Luft (gemessen im Fußraum vorne links) betrug bei ca. 25°C Außentemperatur ungefähr 8°C. Ich habe also niemals "volle Pulle" gekühlt; da hätte man sich 'ne Lungenentzündung geholt!

    Da ist die Klima-Automatik schön angenehm.

    Viele Grüße
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ...hatte am Anfang auch unzureichende Kühlleistung mit meinem gebrauchten T22 D4D. Der Händler hat mir dann das Kühlmittel erneuert und vergangenen Sommer hatte ich keine Probleme (der war aber auch nicht soo heiß wie 2004).
     
  6. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Also meine Klimaanlage kommt im Sommer (ca. 27°C Außentemperatur) auf 10°C, wenn ich auf 100% kühlen stelle (gemessen auf dem Fahrersitz auf Höhe der Luftauslässe).

    Besonders gute / schnelle Kühlleistung bekommst du so:
    * vor Abfahrt alle Scheiben voll öffnen & ca. 1 Minute offen lassen
    * Lüftung auf Frischluft & voller Leistung 1 Min laufen lassen
    * danach Scheiben schließen (wer hätt's gedacht...)
    * Klimaanlage einschalten & auf Umluft schalten
    * nach ca. 5 - 10 Minuten kann dann wieder auf Umluft zurück geschalten werden

    und nach ca. 2 Minuten wird's angenehm kühl im Auto.
     
Thema:

Kühlleistung der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Kühlleistung der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  3. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  4. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  5. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...