Kühlergrill und Plastikabdeckungen klappern!

Diskutiere Kühlergrill und Plastikabdeckungen klappern! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, gestern bin ich auf der Suche nach Klapperger?uschen im vorderen Teil des Avensis f?ndig geworden. Es gibt eigentlich kaum ein Teil, das...

  1. botto

    botto Guest

    Hallo,
    gestern bin ich auf der Suche nach Klapperger?uschen im vorderen Teil des Avensis f?ndig geworden. Es gibt eigentlich kaum ein Teil, das richtig fest ist. Der K?hlergrill klappert, der Beh?lter f?r die K?hlfl?ssigkeit, die unteren Abdeckungen fder Stossstange usw....dazu kommt Rost an vielen Anbauteilen und Unterlegscheiben.... und das nach 1,5 Jahren. Mein 9 Jahre alter Golf 4 sieht daneben wie eine Jungfrau aus. Es war der erste und letzte Toyota.
    Ich fahre heute in die Werkstatt, die sollen sich den Mist mal angucken...noch habe ich Garantie.

    Gru? Bernd
     
  2. #2 goescha, 03.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach merkst Du das auch schon :D :D :DNe Spa? beiseite. Der Avensis ist ein Auto das von Lego konstruiert wurde, zumindest was die Kunststoffteile angeht. Ab und zu muss man eben mit etwas Fantasie und Moosgummi oder Teflonspray nachhelfen 8) 8o :D

    Gru? G?tz
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    botto schrieb am 03.08.2007 09:15
    ...dazu kommt Rost an vielen Anbauteilen und Unterlegscheiben.... und das nach 1,5 Jahren. Mein 9 Jahre alter Golf 4 sieht daneben wie eine Jungfrau aus. Es war der erste und letzte Toyota.
    Ich fahre heute in die Werkstatt, die sollen sich den Mist mal angucken...noch habe ich Garantie.

    Gru? Bernd


    Dann sag mal welche? Meist sind es Fahrwerksteile, die sehr massiv ausgelegt sind und bevor dir da etwas durchrostet, vergehen locker 20Jahre.
    Das wird dir aber die Werkstatt auch sagen......... :))
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Man sollte die Qualit?t von Toyota nicht anhand von T25 oder E12 beurteilen. Da ist schon zu viel europ?isches Zeug drin.
     
  5. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ ylf,

    ich beurteile die Toyotaqualit?t nach dem Auto, welches ich gerade fahre, einen Avi T25.
    Ob andere Toyota Modelle besser oder schlechter sind, ist mir genauso egal, als wenn in China ein Fahrrad umf?llt..


    Gru? Nurmi
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    armin schrieb am 04.08.2007 11:13
    Dann sag mal welche? Meist sind es Fahrwerksteile, die sehr massiv ausgelegt sind und bevor dir da etwas durchrostet, vergehen locker 20Jahre.
    Das wird dir aber die Werkstatt auch sagen......... :))



    Ich will auch kein Rost und klappern am Auto ;( ,ob der noch 20 Jahre h?lt oder nicht ?(
    MfG.Hansi
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    hi bernd, was hat die werkstatt gesagt, und welche teile rosten den bei dir nun im einzelnen?

    bitte berichte uns doch genau, auch wenn du verst?ndlicher weise doch sehr angefressen bist deswegen.

    gr??e

    stefan
     
  8. #8 HappyDay989, 07.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ Nurmi: 100 % Zustimmung. Das Auto, das man gerade f?hrt, verk?rpert sozusagen alles, was man von der Qualit?t eines Herstellers und seiner Produkte zu halten hat - zumindest gef?hlsm??ig ist das einfach so. Ob andere dann mehr oder weniger Probleme haben, geht einem nachgerade am verl?ngerten R?ckgrad vorbei.

    @ hansi: So sieht's aus. Mangelhafter Korrosionsschutz ist so ziemlich die einzige S?nde neben kapitalen Motorsch?den, die ich einem Hersteller niemals verzeihe. Zumal zeitgem??e Rostprophylaxe heutzutage kein Hexenwerk mehr ist, sondern einfach nur solide, vollautomatische Maschinenarbeit und eine ausreichende Menge von Rostschutzmitteln voraussetzt.

    @ Bernd: Nicht lockerlassen! Solange bei der Werkstatt auf der Matte stehen, anrufen, n?rgeln, quengeln und nerven, bis die Arbeit so erledigt ist, wie es sein sollte. Wie gesagt, Rost mu? heutzutage nicht mehr sein, und was das Klappern angeht, na gut, darauf reagiert der eine halt empfindlicher als der andere. Aber grunds?tzlich sollte ein Auto m?glichst klapper- und rappelarm sein.
     
Thema:

Kühlergrill und Plastikabdeckungen klappern!

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill und Plastikabdeckungen klappern! - Ähnliche Themen

  1. Kühlergrill

    Kühlergrill: Hallo zusammen, Möchte bei meinem T27 das Kühlergrill tauschen,da sich das Chrom löst. Muss dabei die Stossstange demontiert werden oder bekommt...
  2. [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2

    [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2: Wie bereits angekündigt, hab ich mich an den SelfMade Grill Part 2 gewagt. Hier die Ausgangssituation. Ein Orginal Grill mit einigen...
  3. [Anleitung] Selfmade Kühlergrill

    [Anleitung] Selfmade Kühlergrill: Hi, wem der Kühlergrill von TTE / TF1 zu teuer ist, kann kurzer Hand selbst Hand anlegen. - Abdeckung abnehmen - Stoßstange oben lösen 3 x 10er...