Kühler undicht

Diskutiere Kühler undicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meiner war heute zur Inspektion beim Freundlichen. Der hat die Ursache gefunden f?r meinen schleichenden K?hlwasserverlust. Ich muss alle paar...

  1. #1 toyo-chris, 25.04.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Meiner war heute zur Inspektion beim Freundlichen. Der hat die Ursache gefunden f?r meinen schleichenden K?hlwasserverlust.

    Ich muss alle paar Wochen K?hlwasser nachsch?tten. Ich hatte die WaPu im Verdacht, aber es ist in Tat und Wahrheit ein kleines Leck im K?hler, und das zwar auf der Innenseite neben den Ventilatoren.

    Woher das LEck kommt, ist nicht zu sehen.

    Der K?hler muss neu und das d?rfte inklusive Einbau so gegen 500? kosten. ?rgerliche Sache das. :smash:

    Ach ja: Aktuell 148tkm.

    Hat hier schon einer das gleiche Problem gehabt?

    Chris
     
  2. #2 Reinhart, 26.04.2008
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Chris,
    bei mir war es gl?cklicherweise nur der K?hlerdeckel.
    Wie kann da etwas von innen durchsto?en. Da kommt doch bei unseren zugebauten Motorr?umen doch nur die Gewalt von innen zum tragen. Und wer arbeitet im Innenraum? Die Werkstatt oder du selbst. Wenn Du dich auschlie?en kannst, dann verbleibt nur die Werkstatt. Wurde bei dir mal was gewechselt, was in dieser Richtung lag? Ich denke, dass beim ?lwechseln kein Schraubenzieher in den K?hler gestochen werden muss.
    Gru? Reinhart
    Mein Beileid!
     
  3. voizze

    voizze Guest

    der mu? neu?

    echt? da gibts fachfirmen die das l?ten k?nnen - find ich jedenfals witzig das die das ohne ausbau sagen k?nnen das der neu mu?...

    *kopfsch?ttel*


    Wenn ein K?hler leck nicht zu reparieren ist - ist sehr gro? oder liegt an einer beschissenen stelle - aber ohne ausbau sieht man das nicht

    mfg
     
  4. #4 toyo-chris, 29.04.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Leck ist innen vor dem Motorblock, man sieht gut die rosaroten Spuren von der K?hlfl?ssigkeit. L?ten k?nne man es nicht, weil es ein Alu-Plastikverbund sei, sagte der Freundliche.

    Ich habe auf dem Ersatzteilmarkt K?hler f?r 180? gesehen, vielleicht wird es etwas billiger, wenn ich es so l?se. Der Einbau kann ja nicht sooo kompliziert sein.
     
Thema: Kühler undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.4 kühler tausch

    ,
  2. toyota avensis t27 2 2d kühler undicht

    ,
  3. was kostet bei Toyota der/Einbau eines/Kühlers im Avensis T25

    ,
  4. Avensis T25 Kühler undicht,
  5. toyota avensis Bj. 1999 Kühler,
  6. toyota avensis kühler undicht,
  7. toyota avensis t25 kühler undicht,
  8. kühler undicht avensis
Die Seite wird geladen...

Kühler undicht - Ähnliche Themen

  1. heizungskühler - wärmetauscher undicht

    heizungskühler - wärmetauscher undicht: hallo bei meinem avensis versus bj 2005 2.0 D4D mit 116 ps ist der heizungskühler undicht - der händler sagt original kostet der 800 euro ohne...
  2. Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln

    Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln: Hallo Zusammen, ich suche u.a. Teilenummer(n) für den Kühlerschlauch mit Verbindungsstück, der rechts oben bei meinem Toyota Avensis Station...
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  5. AGR-Kühler defekt?

    AGR-Kühler defekt?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel hier gelesen, aber eine Antwort auf meine Fragen noch nicht gefunden Ich habe einen Avensis T25 2.2 D-Cat EZ...