Kratzer im Lack

Diskutiere Kratzer im Lack im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich fahre, seit ca. 4 Monaten, einen schwarzen AV Kombi, trotz pingeliger Pflege habe ich heute in der Klarlackschicht jede...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,


    ich fahre, seit ca. 4 Monaten, einen schwarzen AV Kombi, trotz pingeliger Pflege habe ich heute in der Klarlackschicht jede Menge Kratzer entdeckt. Selbst an Stellen wo man nur sehr schlecht rankommt. In der Werkstatt meinte der Chef, das sei bei schwarzen bzw. generell bei dunkel lackierten Fahrzeugen, völlig normal. Ich denke mir; Hallo???? Ich hatte vorher Metallic Dunkelblaue Fahrzeuge, die sahen nach drei bis vier Jahren nicht so aus wie mein AV. Was habt ihr so für Erfahrungen mit schwarzen Kisten, was kann man machen??
    ich meine von weiten , so ab einem Meter sieht der Lack tadellos aus, aber von nahem, wenn man so direkt vor dem Auto steht, sieht schon nicht mehr gut aus.

    Gruß Unni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zausel1965, 21.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo habe einen kobaltblauen der jetzt 7 Monate alt ist und auch die Kratzer aufweist die du beschreibst habe das Gefühl als sei der Lack beim Avensis sehr weich ist .
    Gruß Oliver
     
  4. #3 Gilmore, 21.04.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo

    Fahre auch einen schwarzen Kombi und habe das gleich problem von der Entfernung sieht man nix aber von der nähe sieht man eben kleine leichte kratzer
    Habe meinen Lack mit SONAX Polish & Wax COLOR schwarz behandelt .Danach war es um einiges besser.
    Aber wie ihr schon sagt der Lack wird ziemlich weich sein
     
  5. #4 micbartels, 21.04.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo,
    mich würde interessieren was die Leute sagen, dessen Wagen (schwarz) mit Teflon versiegelt wurde.
    Ist das Problem vielleicht damit beseitigt?
    Das habe ich event. vor, nachdem ich mich denn auch mal AV-Bestzer nennen darf.

    Michael
     
  6. #5 micbartels, 21.04.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Äh, "Besitzer" natürlich.
     
  7. #6 Gilmore, 21.04.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Bin schon auf der suche in meiner Gegend (Ö) so ein Geschäft zu finden wäre sehr daran interresiert.Mal sehen ob ich was finde

    Gruss Gilmore
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Leute,


    ich fahre, seit ca. 4 Monaten, einen schwarzen AV Kombi, trotz pingeliger Pflege habe ich heute in der Klarlackschicht jede Menge Kratzer entdeckt. Selbst an Stellen wo man nur sehr schlecht rankommt. In der Werkstatt meinte der Chef, das sei bei schwarzen bzw. generell bei dunkel lackierten Fahrzeugen, völlig normal. Ich denke mir; Hallo???? Ich hatte vorher Metallic Dunkelblaue Fahrzeuge, die sahen nach drei bis vier Jahren nicht so aus wie mein AV. Was habt ihr so für Erfahrungen mit schwarzen Kisten, was kann man machen??
    ich meine von weiten , so ab einem Meter sieht der Lack tadellos aus, aber von nahem, wenn man so direkt vor dem Auto steht, sieht schon nicht mehr gut aus.

    Gruß Unni


    Es würde mich interessieren ob du vielleicht durch eine Waschstrasse gefahren bist? Die meisten Kratzer entstehen durch ältere Waschstrassen die "nicht Textile" Bürsten haben.
    Man kann das an der Art der kratzer, dann meistens deutlich erkennen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nein, mein Wagen war noch nie in der Waschstraße, er wird nur von Hand gewaschen. War heute beim Lackmenschen. Der sagt er bekommt die Kratzer dauerhaft raus, in dem er den Klarlack anwärmt und dann poliert; quasi wird der Klarlack neu verteilt auf der Oberfläche, damit das funktioniert muß er erwärmt werden. Der Lackmensch versichert mir das die alten Kratzer dann für immer weg sind.
    Der Chef von meinem Toyotahaus meint nur, er würde es lassen, weils keinen Sinn macht, da die alten Kratzer auf jedenfall wiederkommen. Was soll's ich probiers auf jedenfall aus, wenns klappt dann ist super, wenn nicht steige ich so schnell wie möglich um.


    Unni
     
  10. #9 micbartels, 21.04.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Unni,
    wie meinst du das:
    Zitat: ...wenn nicht steige ich so schnell wie möglich um.



    Neues Auto oder was?

    Michael
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Das haben wir schon woanders diskutiert. Die heutigen umwetfreundlichen Lacke erreichen nicht mehr ganz die Härte der lacke von früher. Das ist bei anderen Marken genauso.

    Hier im Wohngebiet steht ein passat der wird nur durch die Maschinenwäsche gejagt. Der ist stumpf wie Schmiergelpapier und erst 2 jahre alt.
     
  12. #11 Novak Dimon, 21.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Wie ist es denn mit den Autos die mit LG versiegelt wurden?
    Hilft das gegen diese Art Kratzer? Wär für mich ein Grund das Zeug im Vorfeld zu besorgen und sofort nach Wagen-Übergabe aufzutragen!
     
  13. Noname

    Noname Guest

    Hallo zusammen !!!
    Ich denke mal, daß die heutigen Textil-Waschstrassen gar nicht so schlecht sind. Ich habe zwar keinen dunklen Lack (polarsilber) aber wenn ich in der Sonne über meinen Lack schaue, sehe ich erstaunlich wenig Kratzer.

    Gruß Thomas
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Wie ist es denn mit den Autos die mit LG versiegelt wurden?
    Hilft das gegen diese Art Kratzer? Wär für mich ein Grund das Zeug im Vorfeld zu besorgen und sofort nach Wagen-Übergabe aufzutragen!


    Ja, LG hilft eine Zeit lang. Die Kratzer sind dann erst mal in der Versiegelung. Nach der nächsten Großaktion (Precleaner und dann neue Schichten LG) sieht es erst mal wieder aus wie neu.

    Schützt natürlich nicht vor tiefen Kratzern.

    Markus
     
  16. #14 Novak Dimon, 22.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Zitat:Wie ist es denn mit den Autos die mit LG versiegelt wurden?
    Hilft das gegen diese Art Kratzer? Wär für mich ein Grund das Zeug im Vorfeld zu besorgen und sofort nach Wagen-Übergabe aufzutragen!


    Ja, LG hilft eine Zeit lang. Die Kratzer sind dann erst mal in der Versiegelung. Nach der nächsten Großaktion (Precleaner und dann neue Schichten LG) sieht es erst mal wieder aus wie neu.

    Schützt natürlich nicht vor tiefen Kratzern.

    Markus

    Also her mit dem Zeug!
     
Thema:

Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchte und Lack für T27--woher?

    Heckleuchte und Lack für T27--woher?: Grüssteuch, da fuhr uns doch gestern ein älteres Tantchen namens Ilona unseren Avi T27 hinten an -- ihr Corsa sieht bald schrottreif aus :D, bei...
  2. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  3. Motor klackern T27 2.0

    Motor klackern T27 2.0: Hallo Leute, Habe bei meinem T27 2.0 Benziner seit kurzem ein klackern. Bin damit erst mal in eine frei Werkstatt gefahren . Die haben nichts...
  4. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  5. Corolla E12. Black is beautiful.

    Corolla E12. Black is beautiful.: Hallo Avensis Forum, Mein Name ist Sven, bin 24 Jahre alt und bin recht neu in diesem Forum. Da ich mir vor knapp einen Jahr einen Avensis T25 als...