Kratzer im Kunsstoff

Diskutiere Kratzer im Kunsstoff im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern wurde ja mein Autotelefon eingebaut. DAbei ist ein mechaniker mir nem Schreubendreher abgerutscht und hat eine Schramme in den...

  1. jojo

    jojo Guest

    Gestern wurde ja mein Autotelefon eingebaut.
    DAbei ist ein mechaniker mir nem Schreubendreher abgerutscht und hat eine Schramme in den Plastikteil der Mittelkonsole gezogen. VOLL TOLL [​IMG]

    Er sagt er macht es gleich weg und kam wieder mit einer Tube poliermittel für HANDYDISPLAYS. Das zeug auf einen Lappen und poliert wie bei Autolack.

    N I C H T S M E H R Z U S E H E N !

    Genauso den Kratzer, den meine Angetraute mit Ihren hohen HAcken an der Plastikabdeckung des Schwellers gemacht hat

    Gruß Jürgen
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi jojo,

    danke! Danke! Danke!

    Ich hab mir den Kunststoff im Kofferraum ziemlich verkratzt (Avensis ist halt doch ein Edelkombi, kein Transporter... der Kunststoff ist schon verdammt empfindlich). Aber das lässt mich wieder hoffen.

    Und an irgendeinem langen Winterabend hab ich bestimmt mal Zeit und Lust das auszuprobieren.

    Markus
     
  3. jojo

    jojo Guest

    @worm
    da gebe ich dir echt recht, die Kratzempfindlichkeit ist unter aller S..! dafür hat er Kunsstoff jetzt laut Toyota eine tolle Happtik ( Neudeutsch für Anfassgefühl).
    [​IMG]
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Das mit der Haptik stimmt schon. Haben andere Autos aber auch, und nicht alle sind deswegen so kratzempfindlich. Aber was soll's: damit kann ich leben.

    Markus
     
  5. #5 raider7, 16.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Stimmt, die obere Kunststoffpartie der Seitenteile sieht an meinem Combi auch schon "lecker" aus. [​IMG]

    Genauso die Stelle unter der Kofferraumabdeckung, schon verschrappt. [​IMG]

    Zumindest den Kunststoff in diesem Bereich hätte man zweckdienlicher auswählen sollen.

    Aber im Rahmen der Modellpflege tut sich für die nachfolgenden Käufer vielleicht was.

    Gruss Peter
     
  6. #6 memphis211, 29.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Stimmt schon, die Kratzempfindlichekeit ist schrecklich.
    Mein Handschuhfachdeckel sieht auch schon aus wie S..!!! [​IMG]

    Kann man da auch mit der DISPLAY-Antikratztube dran???
    Oder lieber lassen [​IMG]

    Evtl. andere Vorschläge?

    memphis211
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ein paar Kratzer hab ich durch den Transport eines Fahrrades [​IMG] !!Noch schlimmer siehts aber an der klappe für´s Handschuhfach beim Yaris aus.Da hat Junior(unabsichtlich) seine Spuren hinterlassen.Ich brauch auch so ein Zeug.Hoffentlich ist der Effekt von längerer Dauer und nicht wie bei manchen Poliermitteln ,wo es nach ein paar Tagen wieder genau so aussieht! [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ach Leute, ihr habt ja wie immer sooo recht!

    PS: Mir is neulich ein Loch in der Lautsprecherabdeckung unten an der Beifahrertür aufgefallen. Durchmesser ca 3-4mm, schaut aus als hätte man nen Nagel reingerammt, aber fragt mich nicht wie des da hin kommt, wo doch normal nur Schuhe da unten verkehren... [​IMG]
     
  9. #9 SMILE of KAL, 29.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke für den Tipp mit der Handy-Displaypolitur!!!
    Frank
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Ach Leute, ihr habt ja wie immer sooo recht!

    PS: Mir is neulich ein Loch in der Lautsprecherabdeckung unten an der Beifahrertür aufgefallen. Durchmesser ca 3-4mm, schaut aus als hätte man nen Nagel reingerammt, aber fragt mich nicht wie des da hin kommt, wo doch normal nur Schuhe da unten verkehren... [​IMG]


    Da wirst du aber mit Handy-Display-Politur nichts...

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    hab ich mir auch schon fast gedacht [​IMG]
     
  12. #12 Reinhart, 29.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Stimmt schon, die Kratzempfindlichekeit ist schrecklich.
    Mein Handschuhfachdeckel sieht auch schon aus wie S..!!! [​IMG]


    Kann man da auch mit der DISPLAY-Antikratztube dran???
    Oder lieber lassen [​IMG]

    Evtl. andere Vorschläge?

    memphis211


    [​IMG] [​IMG]
    Immer Schuhe ausziehen, wenn du vor dem Beifahrersitz kniest [​IMG] hilft.
    Neidisch
    Gruß Reinhart
     
  13. #13 goescha, 29.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Stimmt, die obere Kunststoffpartie der Seitenteile sieht an meinem Combi auch schon "lecker" aus. [​IMG]

    Genauso die Stelle unter der Kofferraumabdeckung, schon verschrappt. [​IMG]

    Zumindest den Kunststoff in diesem Bereich hätte man zweckdienlicher auswählen sollen.

    Aber im Rahmen der Modellpflege tut sich für die nachfolgenden Käufer vielleicht was.

    Gruss Peter



    Hallo

    Na toll, davon hab ich auch was.

    Gruß Götz
     
  14. #14 maxiskoda, 29.02.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also kratzempfindlichen Kunststoff kenne ich nun schon von mehreren Neufahrzeugen verschiedener Hersteller.

    Das scheint schon üblich zu sein, deswegen rege ich mich auch nicht mehr auf...
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Probleme mit der Kratzempfindlichkeit habe ich auch. Speziell der Deckel vom Handschuhfach ist betroffen. Hat jemand die Handypolitur schon am Deckel ausprobiert und hat das geklappt?
     
  16. Gast

    Gast Guest

  17. jojo

    jojo Guest

    Beides kaufen und probieren, Ergebnis hier posten [​IMG]

    Und dann das bessere Mittel zu nächsten Treffen mitbringen. Wir bringen die Poliertücher mit.

    Also ich habe mit Handydisplaypolitur echt gute erfahrung gemacht. [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ist das sowass, oder kann man das nehmen ?

    Habe ich das überhaupt richtig versatnden? Mann kann damit Kratzer im Kunststoff entfernen.
    Ich habe einen Kratzer ganeu am Handschufach und ein Paar am Kunststoff im Kofferraum und die alle lassen sich mit der politur beseitigen?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9400&item=6318083635&rd=1&ssPageName=WDVW

    oder ist das hier besser?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63151&item=4920605641&rd=1&ssPageName=WDVW



    Das zuerst genannte Displex kenne ich bisher nur von dem eigentlichen Verwendungszweck, um also Kratzer auf Handydisplays zu entfernen. Und da funktioniert es wirklich wunderbar. Das kannst Du übrigens fast überall kaufen, wo es auch Handys gibt.

    Am Auto habe ich es aber bisher noch nicht ausprobiert.

    Holgo
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Welche Kratzer bekomt man den aus dem Kunststoff?

    Bekommt man Stellen die rau sind raus oder etwas tiefere Kratzer oder die kléinen dünnen Kratzer?

    Mein Armaturenbrett und mein Kofferaum sehen schlimm aus und ich muss da irgendwas machen.

    Sollte es nicht mit der Handydisplay politur klappen, gibt es dann auch noch andere Möglichkiten die WEGZUBEKOMMMEN?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus!!!!!


    Und außerdem was sagt ihr zu diesem Zeug?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30928&item=7919583170&rd=1

    sieht ja ziehmlich gut aus und wurde anscheinend auch gut getestet!!!!
     
  20. Gast

    Gast Guest

    hi,

    ich hab das displex gekauft und es bringt bei mir ehrlichgesagt garnichts. es ist komisch, bei mir glänzen jetzt die stellen auf dennen ich poliert habe . Ich muss mal sehen ob ich das glänzen irgendwie wieder wegbekomme.
     
Thema:

Kratzer im Kunsstoff

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Kunsstoff - Ähnliche Themen

  1. Stossfänger vorne, leichte Kratzer

    Stossfänger vorne, leichte Kratzer: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an die Auskennfüchse hier. Leider haben wir es geschafft, dass unser Avensis sanfte Bekanntschaft...