Kratzende Hochtöner

Diskutiere Kratzende Hochtöner im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HI liebe member, habe mal ne frage zwecks hochtöner. Habe mir neue hochtöner von hifonics gekauft und habe sie vorne eingebaut wobei ohne weiche....

  1. #1 Patrick, 09.05.2012
    Patrick

    Patrick Guest

    HI liebe member,
    habe mal ne frage zwecks hochtöner. Habe mir neue hochtöner von hifonics gekauft und habe sie vorne eingebaut wobei ohne weiche. Ich hab die hochtöner an die vorhanden kabel angeschlossen. Die hochtöner funktionieren gut aber wenn ich die anlage lauter mache dann fangen sie an zu kratzen und am meisten wenn viel bass dabei is. Wisst ihr vill eine lösung oder von wo das kommen kann?

    Danke schonmal im vorraus.
    Grüßle Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 10.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....und das ist der Fehler. Wenn die Hochtöner selbst nicht noch einen Kondensator haben, wirst Du sie mit zuviel Bass zerstören. Das was Du kratzen nennst, ist ja schon der Hilferuf :whistling: .

    Hochtöner sollen, wie der Name sagt, nur die hohen Töne/Frequenzen übertragen und sind demnach so konzipiert. Die tiefen Frequenzen sind da auch viel zu energiereich. Deshalb gibt es ja eigentlich die Frequenzweiche oder zumindest den "Koppelkondensator", der die tiefen Frequenzen vom empfindlichen Hochtöner fernhält. Also schleunigst einen bipolaren Kondensator davor oder besser noch die Frequenzweiche, wenn Dir die Haltbarkeit der Hochtöner am Herzen liegt.

    Gruß Jörg
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Meine Hochtöner vorne Kratzen auch, hinten die sind wohl noch okay. Weiß jemand was ein Satz neuer beim Händler kostet?
     
  5. #4 wasja18, 12.02.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    8| Wieso willst du die Originalen wieder rein?

    http://www.atkgmbh.de/bilder/144/126a.JPG
    http://www.atkgmbh.de/bilder/144/126.JPG

    Die sehn nicht grad aus als ob die viel vertragen würden , vllt 25-50 WRMS.

    Ich hab welche von Conrad die auch in die Form passen müssten. Ein paar 10€ , 100 WRMS 4 Ohm.
    Halten immer noch :D
    SinusTec ST-20S Hochtöner im Conrad Online Shop | 373589

    Frequenzweiche brauchst du natürlich aber auch.


    Edit durch Prog (13.02.13): Bilder aus Gründen der Rechtssicherheit entfernt, Links belassen
     
  6. #5 Brösel, 13.02.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wozu das Vollzitat des Vorgestern?

    Hast du die Rechte am den Bildern? Wenn nicht, entfernen.

    Brösel (vom Handy - denk dir die blaue Schrift!)
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    De Sinustec Teile haben eine Seidenkalotte und die originalen Hochtöner ein aus Gewebe. Habe auch grad einen Preis entdeckt, 185€ für das Paar. Sagt wohl alles...
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Habe heute festgestellt das das kratzen sich vom Yatour-Adapter kommen kann, denn ober Cd war auch bei cooler Lautstärke kein kratzen zu hören.Vielleicht sollte ich Ball den Adapter tauschen lassen...
     
  9. #8 wasja18, 14.02.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Allein schon wegen dem Preis würde ich die von Sinustec wieder nehmen :whistling:
    zudem hör ich von den Höchtönern bei meinem Subwoofer eh nicht besonders viel ...
     
  10. #9 jg-tech, 14.02.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...oh man Jungs 8| . Dann lasst doch die "kratzenden" drin :whistling: ;) und spart euch das Geld für Sinnvolleres ^^ .

    Gruß Jörg
     
  11. #10 T25_Micha, 15.02.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Die Hochtöner vom Focal Access1 passen wunderbar rein, ohne irgendwelches Nacharbeiten. Da kann man direkt für wenig Geld sein Frontsystem aufwerten. Mit passender Weiche. Kann ich jedem nur Empfehlen.

    Gruß Micha.
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Es scheint wohl doch kein Problem der Hardware zu sein, habe ausgiebig andere Alben vom Stick bis Lautstärke 50 getestet, alles ohne Kratzen. War wohl 'ne schlechte Aufnahme vom Lena-Album...
     
  13. #12 jedermann, 16.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Vllt ist Lena schuld daran, dass sich die Boxen verabschieden....
    sry, cnr
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    :prankster: :D :D


    Prog (auch sorry) :(
     
  15. #14 Schorre, 16.02.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Dann zieht dir mal die alten Limp Bizkit Alben rein. :) Die kratzen von Vorn bis Hinten, und ich habs in "Studioqualität", zumindest die damalige Definition davon.
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jedermann, 16.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Gingen auch di alten Queen aus den 70er Jahren, Stones, Linkin Park, etc...
     
  18. #16 Schorre, 16.02.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ja aber die hatten nicht die technischen Möglichkeiten der Rauschunterdrückung. Die hatten Limp Bizkit schon immer aber es war ihnen scheißegal. Und auch heute produzieren diverse Künstler auf relativ niedrigem Niveau, die meisten Leute haben noch nicht mal die Abspielgeräte, dass man das hören würde, die rauschen von selber genug.
     
Thema: Kratzende Hochtöner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yatour adapter rauschen