krankheiten

Diskutiere krankheiten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo avensis-fahrer Vielleicht kann uns jemmand helfen...... toyoty werkstatt konnte es nicht ,da das problem nicht immer auftritt.... unsere...

  1. Pieron

    Pieron Guest

    hallo avensis-fahrer
    Vielleicht kann uns jemmand helfen...... toyoty werkstatt konnte es nicht ,da das problem nicht immer auftritt....
    unsere DK-AV(exe,diesel combi) wird im oktober 3 jahre... seit ca. 1 jahr spinnt immer mal wieder die elektronik,d.h. gurtwarnleuchte + signal geht an obwohl alle angeschnallt sind 8o 8o; dauerlicht geht erst nach einigen gefahrenen metern an... dann auch keine tempomatfunktion: dazu kommt motortemperaturanzeiger der w?hrend auch langer reise hoch und runter springt..... wenn es der fall ist geht auch kein bordcomp. und tempomat
    Die fahrt und motorleistung ist dadurch nicht beeintr?chtigt aber es nervt.....
    hat jemand von euch lieben soetwas schon beobachtet???Woran kann es liegen?
    betrofen fast immer:dauerlicht;bordcomp.;tempom.;gurtwarnsignal.;temp-anz(und letztens schloss vom kofferaumdeckel der sich nicht offnen lies)
    Bitte um Tipps
    Gru? ;)
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    habe zwar noch keine l?sung parat bei dir, aber wann genau tritt das auf. beobachte das mal. mehr wenn du ?ber huckel f?hrst, oder wenn der wagen ne l?ngere zeit stand?
    es kann gut sein, das ein oder zeikabel sich im laufe der zeit durchgescheuert haben.

    aber was wichtig ist, du formulierst alles schriftlich, und schickst einen brief an deine werkstatt per einschreiben r?ckschein. sollten sie es innerhalb der 3 jahre nicht finden, hast du auch nach der werksgarantie weiter garantie auf diesen mangel, wenn er nicht abgestellt werden kann.

    gr??e

    stefan

    ps: was hast du den f?r einen? diesel benziner? km?
     
  3. Pieron

    Pieron Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 16.06.2007 21:09
    servus,

    habe zwar noch keine l?sung parat bei dir, aber wann genau tritt das auf. beobachte das mal. mehr wenn du ?ber huckel f?hrst, oder wenn der wagen ne l?ngere zeit stand?
    es kann gut sein, das ein oder zeikabel sich im laufe der zeit durchgescheuert haben.

    aber was wichtig ist, du formulierst alles schriftlich, und schickst einen brief an deine werkstatt per einschreiben r?ckschein. sollten sie es innerhalb der 3 jahre nicht finden, hast du auch nach der werksgarantie weiter garantie auf diesen mangel, wenn er nicht abgestellt werden kann.

    gr??e

    stefan

    ps: was hast du den f?r einen? diesel benziner? km?


    danke stefan
    zur deinen fragen: die fehler tretten oft direkt beim losfahren auf und enden oft nach einem ruck(zB von dir erw. huckel) nach einigen hundert metern..... bis auf das mit temperaturanzeiger.............(ei warmen und kaltem motor)
    unsere av hat fast 60000 km und bis jetzt waren wir sehr zufrieden....
    Das mit der werkstatt ist gute idee;hatte auch schon gedacht... meine frau brachte das auto letzte woche zur werkstatt ;dort konnten die m?nner nichts feststellen und verlangten daraufhin ca.20 ? ; weil `wo nichts ist greift werksgarantie nicht`- daf?r gibts schriftlich, welche funktionen ?berpr?ft wurden.....
    soll ich vielleicht an toyota deutchland schreiben?
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    War eventuell ein Marder o.?. am Kabelbaum dran? Elektronik ist immer so eine Sache. Nur sollten die Toyotamannen dann was finden.
    Mein "D?ne" hat noch nie gezickt. Sorry, das hilft dir jetzt nicht weiter...
    Toyota Deutschland k?nnte man ansprechen, wenn dir deine Werkstatt nicht helfen kann/will.
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    ich bin noch am ball, und lasse mal schaltpl?ne pr?fen. kann aber ne weile dauern bis ich ne antwort bekomme.

    allerdings denke ich das irgendwo ein kabelbruch sein m??te, und das die 20 euro verlangen finde ich schon ne frechheit, den du f?hrst ja nicht zum spass zur werkstatt hin.

    und noch ein tip, fahre du als mann hin, und lass nicht deine frau fahren, den die meisten werksta?tten behandeln frauen wir doof, und zocken da richtig ab. soll nicht hei?en das deine frau doof ist!!

    sobald ich was neues weis, schreibe ich es hin.

    gr??e

    stefan
     
  6. Pieron

    Pieron Guest

    HI
    vielen dank f?r Eure tipps und bem?hungen...
    heute bin ich kurze strecken gefahren und war alles OK...
    mir w?re es lieber das auf enmal etwas richtig kapput gehen w?rde...... ?(
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 18.06.2007 19:21
    Toyota Deutschland k?nnte man ansprechen, wenn dir deine Werkstatt nicht helfen kann/will.


    Hallo
    Toyota Deutschland hilft nach meinen Erfahrungen auch meisstens nicht(Ausser Versprechen:"Wir reden mit der Werkstatt") ;(
    Nur Werkstattwechsel hilft!!! Und es gibt noch gute Werkst?tten.
    MfG.Hansi :]
     
Thema:

krankheiten