Kraftstoffanzeigeproblem im Navidisplay

Diskutiere Kraftstoffanzeigeproblem im Navidisplay im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Toyota Avensis T25 1,8.Die Kraftstoffanzeige im Navidisplay zeigt mir seit 2 Tagen bei vollen Tank an, das...

  1. Cobra

    Cobra Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei meinem Toyota Avensis T25 1,8.Die Kraftstoffanzeige im Navidisplay zeigt mir seit 2 Tagen bei vollen Tank an, das ich noch
    ca. 540 km fahren kann.Sonst waren es wenn ich vollgetankt habe ca.670 km Reichweite.Weiß Jemand was das für ein Problem sein kann? :**
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tilo75

    Tilo75 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Verbrauch:
    Die letzten km vor dem Tanken etwas mehr Sprit verbraucht! Da wird nix kaputt sein!
     
  4. #3 Olav_888, 12.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie Tilo schon sagte, die Restreichweite wird aus dem Verbrauch der letzten 100-300km und (so habe ich das Gefühl) aus den letzten maximalen Reichweiten ermittelt und dann während der Fahrt angepasst. Wenn Du also vorm Tanken paar hundert km Bleifuß gefahren bist, wird sich dies auch in der Anzeige widerspiegeln. Ich hba da je nach verhalten 150km Unterschied drin.
    Auch Beeinflussen kann es die Lage das Fahrzeuges. Wenn ich meinen mit 1/2 oder weniger Tankfüllung an einen Hang stelle, hab ich hinterher beim Anlassen 100-200km weniger drinne, natürlich nur laut BC.
     
  5. #4 Bigdaddy, 12.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Das regelt sich wieder.
    Je mehr Sprit Du mit der aktuellen Tankfüllung verfährst, desto genauer wird der BC wieder gehen.

    Gruß
     
  6. Cobra

    Cobra Guest

    Normalerweise müsste sich das nachregeln wenn man volltankt, tut es aber nicht.Die Reichweite müsste sich nach dem volltanken erhöhen,die lief da
    weiter,wo sie vor dem tanken stehenbliebt!
     
  7. Tilo75

    Tilo75 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Verbrauch:
    haste nur wenig nachgetankt?
     
  8. Cobra

    Cobra Guest

    ich habe ca.20liter getankt!
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Damit kommt der BC dann nicht so richtig zurecht. Wirklich brauchbar ist die Anzeige nur wenn du voll tankst.
    (wobei "Genau" beim T25 eine weite Definition sein soll :whistling: )
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cobra

    Cobra Guest

    Hallo Bigdaddy,
    Hattest recht gehabt, komischerweise hat sich das erst nach 3 Tagen wieder nachgeregelt.Sonst hatte die Anzeige sich beim losfahren
    nach dem tanken eingestellt, warum diesmal so spät keine Ahnung und auch nochmal Danke an alle Anderen hier im Forum,die mir geantwortet
    haben!

    Vielen Dank :U :danke:
     
  12. #10 Bigdaddy, 13.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ich wusste es nur deshalb weil ich dasselbe Problem auch schonmal hatte ;)

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:
     
Thema:

Kraftstoffanzeigeproblem im Navidisplay