Kosten Ölwechsel

Diskutiere Kosten Ölwechsel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Tach, der Empfehlung einiger Poster hier folgend möchte ich jetzt bei meinem AV (EU-Impoert, 3000 km gelaufen) einen Ölwechsel machen lassen. War...

  1. Gast

    Gast Guest

    Tach,
    der Empfehlung einiger Poster hier folgend möchte ich jetzt bei meinem AV (EU-Impoert, 3000 km gelaufen) einen Ölwechsel machen lassen. War beim Toy-Händler und fragte nach den Kosten. Gegenfrage war: Haben Sie den bei uns gekauft? Als ich verneinte, sagte er, das würde ca. 100 € inkl. vollsynth. Öl kosten.
    Ist das nicht arg teuer? Wie sind bei Euch so die Preise? Und was spricht dagegen, das bei ATU für 50 € machen zu lassen?
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    ich denke mal das nichts dagegen spricht, es bei einer anderen werkstatt machen zulassen.
    ich musste bei meinem händler nur das öl und den filter bezahlen. hatte ca. 60 euro gekostet.

    ich finde 100 euro echt etwas übertrieben. und eigentlich ist es doch egal wo du den wagen gekauft hast. denn ich war bei dem händler um die ecke, und der hatte mir den gleichen preis genannt, wie das autohaus, wo ich den wagen gekauft hatte.
    der soll sich mal nicht so anstellen.
    fahre doch mal zu einem anderen toyo-dealer, und frage da nach.

    grüße

    stefan
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Allein die Frage: "Haben Sie den bei uns gekauft?" sagt doch wohl schon alles!!
    Diese Werkstatt würde mein Auto nicht sehen.....

    Prog
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    als ich letztens den Ölstand checken wollte, habe ich mich gewundert, daß das Öl noch so schön hell ist (nach ca. 11.000km). Darauf machte ich ein Schild für den nächsten Ölwechsel im Motorraum aus. M.E. kommt dieses nur rein, wenn auch vorher ein Ölwechsel gemacht wurde. Ab Werk war dieses nicht drin. Auf dem Schild stand letzter Ölwechsel bei 9.500km, nächster Ölwechsel bei XX.XXXkm (weiß ich nicht mehr genau).
    Bei 9.500km hatte ich den Wagen wegen einer Garantieleistung in der WS. Ohne eine Frage haben die wohl das Öl gewechselt.
    Mein AV ist ein DK-Import und wurde nicht bei diesem Autohaus gekauft. Ein netter Service.

    Gruß
    Frank
     
  5. icke

    icke Guest

    Hallo Frank,
    bei wem in Berlin warst Du denn, oder ist das ein Geheimnis?

    Ich möchte nach der Einfahrzeit auch einen Ölwechsel machen lassen, habe ein "Angebot" über 150,-€ für Ölwechsel und Check des Autos bis 2500 KM Laufleistung von meinem Händler erhalten.
    Gruß
    Icke
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo icke,

    mein AV wird von Auto Weller am Mehringdamm gepflegt.

    Gruß
    Frank
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    habe ein "Angebot" über 150,-€ für Ölwechsel und Check des Autos bis 2500 KM Laufleistung von meinem Händler erhalten.
    8oDas ist happig!! 150 € für fast nichts....

    Prog
     
Thema: Kosten Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten ölwechsel toyota

    ,
  2. toyota avensis t25 ölwechsel kosten

    ,
  3. ölwechsel avensis t27 kosten

    ,
  4. Wie teuer ist ölwechsel avensis t27 ,
  5. toyota ölwechsel kosten,
  6. ölwechsel bei Toyota kosten,
  7. Toyota avensis öl wechsel kosten,
  8. toyota ölwechael kosten,
  9. avensis 2.0 d4d kosten ölwechsel,
  10. was kostet Ölwechsel bei Toyota verso,
  11. ölwechsel kosten toyota 2018,
  12. kosten ölwechsel toyota auris,
  13. was kostet ölwechsel bei toyota
Die Seite wird geladen...

Kosten Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Multidrive S 1,8er - Kosten Ölwechsel?

    Multidrive S 1,8er - Kosten Ölwechsel?: Hallo, Multidrive S für 1.8 kostet knapp 2000euro mehr (Neuwagen).Wie oft kommt neu Getriebeöl rein und was kostet das bei Toyota.Danke
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  4. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...