Kosten Einbau AHK

Diskutiere Kosten Einbau AHK im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich überlege mir eine abnehmbare AHK einbauen zu lassen. Auf Anfrage bei meinem Toyo-Händler nannte er mir meiner Meiung nach heftige...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich überlege mir eine abnehmbare AHK einbauen zu lassen.
    Auf Anfrage bei meinem Toyo-Händler nannte er mir meiner Meiung nach heftige EUR 350,-- als Kosten für den Einbau.
    Da ich einen EU-Ave fahre habe ich immer die Bedenken, daß ich etwas "über den Tisch gezogen werde".
    Ist dieser Preis nur für den Einbau gerechtfertigt?
    Die original Toyo-AHK hat er mir übrigens zum Prospektpreis abzgl 8% angeboten.

    Für Meinungen wäre ich dankbar.

    juniormak
     
  2. #2 <b>User gelöscht!</b>, 11.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,
    ich habe für's Teil (abnehmbare AHK) incl. Einbau (Neuwagen) knappe 600Euro gezahlt.

    grüße
    Jürgen
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das wären dann ja nur ca. 130 EUR für den Einbau.
    Laut Toyo-Zubehörliste EUR 525,-- für abnehmbare AHK, abzgl 10% Rabatt wären ca EUR 470,--.
    Somit bleiben noch ca. 130,-- EUR für den Einbau.

    Ganz schöne Differenz. Muß ich schon sagen.
     
  4. #4 <b>User gelöscht!</b>, 11.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi, nein, ganz so ist es nicht.
    Ich hab meine Bestellunterlagen jetzt nicht greifbar; aber ich weiß, dass ich nichts extra für den Einbau bezahlt habe, da ich die AHK schon bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert habe, - genauso wie die Freisprecheinrichtung; auch hier keine extra Einbaukosten, sondern nur der Preis aus der Zubehörliste (THF20, ca. 260Euro).

    Kann es sein, dass die Preise in der Zubehörliste nicht aktuell sind ? AHK =525.-- ? Bei der Liste bei meinem Händler war die mit 585,-- angegeben.

    Gruß

    Jürgen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also meine Zubehörliste ist von 08/2003, da steht die abnehmbare AHK mit 525,-- drin.

    Ich müßte also bei meinem Händler über 820,-- für alles berappen.
    Wenn ich Deine knappe 600,-- höre, erscheint es mir wirklich überzogen.

    juniormak
     
  6. #6 <b>User gelöscht!</b>, 11.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    - Vielleicht liegt es einzig und allein daran, dass Du die AHK jetzt nachträglich einbauen lassen möchtest (wenn ich das richtig verstanden hab), da wird Dein Händler schon den tatsächlichen Aufwand berechnen wollen.
    Wenn das Fahrzeug bei ihm gekauft wurde, würde ich mit ihm reden, ob da nichts zu machen ist.
    Andererseits ist es vielleicht eine großzügige Serviceleistung meines Händlers, dass der Einbau nicht extra berechnet wurde (setze ich ehrlich gesagt beim Kauf eines Neuwagens auch voraus).

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #7 mi-ms496, 11.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    War bei mir auch so: AHK, FSE, TNS (mit DRG) gleich mit bestellt und keine Einbaukosten gefunden/bezahlt.

    Dafür war dann der Rabtt vielleicht auch nicht so hoch. Er hat aber auch einen überaus fairen Preis für meine alte Carina gezahlt...

    MfG Michael
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Alternative: www.kupplung.de und das Teil selbst monitieren.

    Einbauanleiung als Link findet sich hier im Forum bereits (Suchwort AHK)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ Micha

    habe ich im Vorfeld bereits recherchiert.

    Aber den Selbsteinbau traue ich mir irgendwie nicht zu.

    Wie lange braucht ein langsamer Toyo-Händler für den Einbau einer abnehmbaren AHK?

    juniormak
     
  10. #10 StG (DD), 12.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich hatte pauschal 100€ bezahlt für den Einbau inkl. TÜV abnahme. Ob das nun gut oder schlecht war, weiß ich nicht.

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich hatte pauschal 100€ bezahlt für den Einbau inkl. TÜV abnahme. Ob das nun gut oder schlecht war, weiß ich nicht.

    Stephan


    Na im Vergleich zu meinen geforderten EUR 350,-- einen schönen Schnaps weniger!!! Und bei mir ist noch nicht einmal die TÜV-Abnahme dabe.

    Ich sehe schon, ich muß noch ein paar andere Toyo-Händler fragen.

    juniormak
     
  12. #12 Reinhart, 12.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Schaut mal in dem Zubehörprospekt nach. Da steht unten als Fußnote: " zzgl. Einbau". Also ist es ein Rabatt des Händlers, wenn er es zu dem genannten Preis einschließlich Einbau anbietet.
    War mir auch nicht bekannt und ist bei deutschen Autos unüblich. Hauptsächlich dann, wenn ich es bei der Bestellung ordere.
    Bei einem EU-Auto wird der örtl. AV-Händler sicher zugreifen.
    Um die 600-700€ alles inklusive wäre aber meines Erachtens ok.
    Gruß Reinhart
    Übrigens: Hab noch mal zurückgeholt. Zum TÜV muß der nicht mehr (deutsche Ausführung), wurde mir gesagt. Das stünde schon alles in der ABE (EG-ABE).
     
  13. Micha

    Micha Guest

    www.kupplung.de bietet den Einbau bei versch. Einbaupartnern bundesweit an...
     
Thema: Kosten Einbau AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis anhängerkupplung nachrüsten kosten

    ,
  2. toyota auris anhängerkupplung nachrüsten kosten

    ,
  3. https://www.avensis-forum.de/threads/kosten-einbau-ahk.4483/

    ,
  4. was kostet der einbau einer Anhängerkupplung nei einem toyota abensis bei peitzmeier in bad oeynhausen,
  5. Toyota t25 Anhangerkupplung nachrusten,
  6. anhängerkupplung avensis kosten,
  7. toyota avensis kombi t27 ahk nachrusten preis,
  8. avensis Anhängerkuplung nachrüsten wie teuer?,
  9. t22 Anhängerkupplung nachrüsten www.avensis-forum.de,
  10. toyota montagekosten ahk,
  11. AHK nachträglich in Toyota yaris verso einbauen,
  12. anhängerkupplung nachrüsten kosten toyota yaris,
  13. anhängerkupplung rav4 selber montieren,
  14. toyota corolla verso anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  15. was kostet ungefähr der nachträgliche Einbaus einer Anhängerkupplung beim toyota avensis,
  16. kosten nachträglicher anhängerkupplung toyota avensis,
  17. Kosten AHK toyota avensis t27 oldenburg
Die Seite wird geladen...

Kosten Einbau AHK - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...